Sitzbankbezug spröde und gerissen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benni86

Sitzbankbezug spröde und gerissen

Beitrag von Benni86 » 10.05.2007 18:05

Hallo Leute, hab mich gerade angemeldet und muss schon mein erstes Problem kundtun.
An meiner blauen SV 650 N Bj 2000 war nach dem letzten Winter (sie stand in ner Garage) der Bezug des Fahresitzes spröde geworden und ist bei der ersten Tour des Jahres prompt aufgeplatzt.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mit der SV schon 3 mal in den Dolomiten war und dass die Höhensonne > 2000m dem Bezug zugesetzt hat?
Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?
Hab mir schon nen neuen Stoff bei Götz Motorsport gekauft.
Gibt es beim Beziehen irgendwelche Tricks in Punkto Dichtigkeit evtl Imprägnierung?
Brauche eure Hilfe

Danke im Voraus

MfG Benni

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.05.2007 19:20

Imprägnierung ??? Nö, wenns das selbe Material wie Orginal ist.

Vorm Neubeziehen müssen erstmal die alten Klammern raus, das geht nur zögerlich. Danach bietet sich ein elektrischer Tacker an, um die neuen Klammern einzudengeln. Ansonsten eben sehr viel Sorgfalt, damits nachher auch gut aussieht.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 10.05.2007 19:39

Nee is nich Original sondern wohl etwas dicker und mit mehr Gummianteil gegen Verrutschen (hört sich irgendwie wie Kondomwerbung an :P)

Auf der Innenseite is irgendson weißer Stoff...
Hab grad nen Test gemacht, Wasser perlt ab also wohl wasserdicht.
Ich habe zwar nur nen Presslufttacker aber mit den richtigen Klammern dürfte das wohl kein Problem sein.

Noch was, kann man den Schaumstoff irgendwie kleben?
Ich wollte den Soziussitz ein wenig aufpolstern, damit meine Kleine besser sitzt,aber ohne den ganzen Sitz neu aus dem vollen zu schnitzen.
Hab mir gedacht vielleicht eine 2-3 cm dicke Schicht aus Schaumstoff zu schneiden und vor dem Beziehen aufzukleben.

Danke im Voraus

MfG Benni

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 10.05.2007 20:11

Denke mal , wenn Du Schaumstoff drunter packst wird der bereits gekaufte Bezug nicht mehr so passen.
ICH würde mit dem Bezug zum Sattler meines Vertrauens gehen. N`Trinkgeld für Kaffeekasse und fertig ist :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S