Kettensatz

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Femi

Kettensatz

Beitrag von Femi » 13.05.2007 16:40

Hallo,
mir ist heute die Kette gerissen. Hat einen mords Schlag getan und ich hab mich ziemlich erschreckt. Ist zum Glück in der Stadt passiert und die Kette hat sich nicht komplett getrennt, sodass sie sich nirgendwo hineingewickelt hat. Wäre das bei 120 in ner Kurve passiert... Echt nochmal Dusel gehabt.
Das aber nur am Rande.
Wo bekomme ich günstig einen guten Kettensatz für die SV? Ich hätte gerne ein Kettenblatt aus Alu. Das Stealth wäre ganz interessant aber ist mir im Moment zu teuer.
Lohnt es sich die Übersetzung zu änderen? Wenn ja was für Dimensionen (Kettenblatt/Ritzel) sind empfehlenswert? Hab die Tage mit einem anderen SV´ler gesprochen. Der Hat gemeint er hat vorn ein größeres Ritzel und hinten ein größeres Kettenblatt. Was sich ja eigentlich eher aufhebt!? Soll aber untenrum voll abgehen und auf 190 (Vmax unwichtig, nur als Vergleich) kommt man angeblich trotzdem problemlos, trotz höherem Drehmoment/kleinerer Drehzahl.
Vielen Dank schonmal. :D

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 13.05.2007 17:55

Schon mal die Suche benutzt? Gibbet 10000000000 Themen dazu....

viewtopic.php?t=40816
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Femi

Beitrag von Femi » 13.05.2007 21:24

Nee, nix gesucht. Aber ich such auch ungern, bei einer so breitgefecherten Fragestellung. Wenn sich einer findet, der sein Wissen mit mir teilen will, dann her damit. Außerdem wollte meine kleine Anekdote ja auch noch untergebracht werden.
Hat keiner vor zwei Wochen irgendwo supergünstig einen prima Kettensatz mit Alukettenrad abgestaubt? Sowas mein ich. Das find ich eh nicht über die Suche.
Und bis ich die 100.000 Beiträge durch hab und mir dann vielleicht eine Meinung Bilden kann, ist der Sommer herum, oder so :roll:

Ganz wichtig: Ich will unbedingt eine Kette, mit "taillierten" Kettengliedern. Es gibt auch Ketten mit Gliedern, die aussehen wie die einer Steuerkette. Was muss ich denn da nehmen?
Eine DID will ich nicht mehr...

Antworten