SV 650 kaufen???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
gs_plus

SV 650 kaufen???

Beitrag von gs_plus » 17.05.2007 1:48

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine SV 650 zu gönnen. Wollte mich vor dem Kauf noch etwas informieren.

Da ich noch kein Bike hatte, möchte ich für's Erste nicht allzu viel auslegen. Hab eine gesehen, ist BJ 2000 und hat 22.000km drauf. Das Bike ist zwar Scheckheftgepflegt, aber das heurige Service ist leider nicht gemacht. Meine Frage ist nun, was kommt da ungefähr an Servicekosten auf mich zu. Die Reifen sind laut Verkäufer noch ganz gut. Wann müssen bei der SV die Ventile eingestellt werden und wann der Kettensatz erneuert werden? Was ist in Sachen Wartung in nächster Zeit so zu machen. Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich beim Kauf besonders achten soll? Wäre um jeden Rat und Tipp echt sehr dankbar. Werde das Bike am Sonntag Probe fahren.

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

k-rock

Beitrag von k-rock » 17.05.2007 4:29

na da steht wohl bald die 24000 inspektion an für ca 240 teuronen.eben wegen der ventilspieleinstellung. aba 22000 km sind nischt soviel..sonst eben auf die standards achten....und viel spass beim probe fahren

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 17.05.2007 7:25

Kettensatz würde ich mir näher anschauen - 22Tkm liegt so etwa im Bereich in dem dieser gewechselt wird - je nach Pflege.
Ansonsten Bremsen-, Kupplungs- und Reifenverschleiß checken. Besondere Mängel/Schwachstellen hat eine SV imho nicht.

Umfall/Unfallspuren - deutliche Kratzer an den Lenkerenden, Abdrücke im Lenkeranschlag.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.05.2007 8:27

Wenn du so unerfahren bist, dann such dir jemanden, der das Mopped mit dir anschaut. Auch wenn er nichts davon versteht, zwei Leute sind immer besser als einer allein.

Antworten