2002er Gabel OK?
2002er Gabel OK?
wollte fragen ob es sein kann das die 2002er gabel der sv schon etwas härter ist habe nämlich meine sv 650 s gebraucht gekauft bj. 2002 und finde die nicht zu weich so wie es immer erzählt wird. oder liegt es an mir bin 185cm groß und wiege 85 kg
Moin,
du stellst mit den Dingern, aber keine andere Härte ein, sondern nur
den Negativfederweg (d.h. die Vorspannung der Gabelfedern)!
Eine Kombination aus 15er Öl + 2002er Einstellern kann ganz gut
funktionieren. Progressive Federn sind aber dennoch deutlich überlegen!
Im Zweifel würde ich mal einen Holm ausbauen und die Feder rausholen.
Dann siehst du ja, ob die Federn progressiv sind, oder nicht (Serie).
Grüße, Henrik
du stellst mit den Dingern, aber keine andere Härte ein, sondern nur
den Negativfederweg (d.h. die Vorspannung der Gabelfedern)!
Eine Kombination aus 15er Öl + 2002er Einstellern kann ganz gut
funktionieren. Progressive Federn sind aber dennoch deutlich überlegen!
Im Zweifel würde ich mal einen Holm ausbauen und die Feder rausholen.
Dann siehst du ja, ob die Federn progressiv sind, oder nicht (Serie).
Grüße, Henrik
Wie ist Gabel bei euch eingebaut?
Hallo,
habe eine 02er S.
Denke auch über den Austausch der Federn nach.
Hab mal ein bißchen Infos zusammengesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass für den Einbau der Gabelholme im Werkstatthandbuch steht, dass die Oberkante des Holmes ca.6mm über der oberen Gabelbrücke rausschauen soll.
Bei meiner (gebraucht gekauft) ist aber die Oberkante bündig mit der Oberkante der Gabelbrücke.
Wie sieht das bei euch aus (bitte nur original), wie gesagt bei 02er, mit einstellbarer Gabel.
Danke schon mal für die Infos,
Gruß SV_Tom
habe eine 02er S.
Denke auch über den Austausch der Federn nach.
Hab mal ein bißchen Infos zusammengesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass für den Einbau der Gabelholme im Werkstatthandbuch steht, dass die Oberkante des Holmes ca.6mm über der oberen Gabelbrücke rausschauen soll.
Bei meiner (gebraucht gekauft) ist aber die Oberkante bündig mit der Oberkante der Gabelbrücke.
Wie sieht das bei euch aus (bitte nur original), wie gesagt bei 02er, mit einstellbarer Gabel.
Danke schon mal für die Infos,
Gruß SV_Tom
Re: Wie ist Gabel bei euch eingebaut?
Hallo,
habe auch die 02er S und bei mir ist die Gabel auch bündig eingebaut, wenn mich nicht alles täuscht. Kann leider grad net nachschauen.
Hab meine von nem Händler gebraucht gekauft und soweit mir gesagt wurde ist alles Original.
habe auch die 02er S und bei mir ist die Gabel auch bündig eingebaut, wenn mich nicht alles täuscht. Kann leider grad net nachschauen.
Hab meine von nem Händler gebraucht gekauft und soweit mir gesagt wurde ist alles Original.