heute wollte ich zu einer kleinen Tour starten, da geht nach 100m plötzlich die Leistung runter und schwupp ist der Motor aus. Er sprang nochmal an und lief einige Meter, dann wars wieder vorbei. Danach war das Starten der Maschine nur noch möglich, wenn man ~1 Minute gewartet hat. Dann lief der Motor mehr oder weniger rund, ging aber beim Gasgeben sofort wieder aus. Dank Tiger in den Beinen konnte ich die zum Glück kurze Strecke zurückschieben
Man könnte sagen, ich habe sehr guten Grund zur Annahme, dass Wasser in den Tank gelaufen ist und sich zum Benzin gesellt hat. Ist eine längere Geschichte, zu lang und zu peinlich um die noch dazu zu schreiben
Jedenfalls konnte ich den Tank bis auf einen kleinen Rest von dem Benzin-Wasser Gemisch befreien aber wahrscheinlich muss der Vergaser noch von der Suppe erlöst werden. Das Problem ist: ich hab 0 Ahnung und weiss weder wo das Teil liegt, noch wie es aussieht geschweige denn wie mans reinigen kann.
Von daher hoffe ich mal, dass hier jemand eine für Laien verständliche Anleitung und evtl sogar Bilder parat hat.
Oder steht sowas in diesen orangen "Do-It-Yourself" Heftchen die es bei Polo & co gibt?