Gebraucht oder neu!
Gebraucht oder neu!
Hallo,
da ich dringend die ersten Probesitzmeetings erwarte, kommt mir aber auch parallel der Gedanke ob man sich lieber ne K7 statt einer gebrauchten K4 kaufen soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen ab K5? Der Motor hat ja mehr PS (Ich glaube 4 oder so) und der Rahmen ist schwarz und der Drehzalmesser weiß unterlegt und das hässliche "S" auf dem Tank. Wäre sonst noch was?
Für 7400 würde man, ja noch eine "neue" bekommen, natürlich eine "graue".
Hat jemand schon mal Erfahrung bezüglich Garantiefall gehabt? Bei Grauen? Muß Suzuki da nicht trotzdem einspringen?
Wäre für möglicht viel Infos dankbar...! (Haben, haben, haben)
Gruß
Rudi
da ich dringend die ersten Probesitzmeetings erwarte, kommt mir aber auch parallel der Gedanke ob man sich lieber ne K7 statt einer gebrauchten K4 kaufen soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen ab K5? Der Motor hat ja mehr PS (Ich glaube 4 oder so) und der Rahmen ist schwarz und der Drehzalmesser weiß unterlegt und das hässliche "S" auf dem Tank. Wäre sonst noch was?
Für 7400 würde man, ja noch eine "neue" bekommen, natürlich eine "graue".
Hat jemand schon mal Erfahrung bezüglich Garantiefall gehabt? Bei Grauen? Muß Suzuki da nicht trotzdem einspringen?
Wäre für möglicht viel Infos dankbar...! (Haben, haben, haben)
Gruß
Rudi
Nimm ne K7.. ne K4 gibts nur in sch... farben
, die hat nen schwarzen Rahmen und auch mehr PS.
Am besten wäre natürlich ne K3.....
Hier sind einige die Importierte fahren und wenn ich jetzt ne neue SV 1000 S bräuchte, würde ich es auch machen. Da es ja keine mehr in Deutschland mehr zu kaufen gibt, denke ich nicht das sich da ein Händler querstellt. Meinem derzeitiger Suzukischrauber ist es auch egal wo das Bike gekauft wurde, der ist froh über jeden Auftrag den er kriegen kann.
Tschö aus Essen,
Dieter

Am besten wäre natürlich ne K3.....

Hier sind einige die Importierte fahren und wenn ich jetzt ne neue SV 1000 S bräuchte, würde ich es auch machen. Da es ja keine mehr in Deutschland mehr zu kaufen gibt, denke ich nicht das sich da ein Händler querstellt. Meinem derzeitiger Suzukischrauber ist es auch egal wo das Bike gekauft wurde, der ist froh über jeden Auftrag den er kriegen kann.
Tschö aus Essen,
Dieter
Zuletzt geändert von SVDieter am 23.05.2007 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Du merkst doch wohl die Einschläge nichtSVDieter hat geschrieben:Nimm ne K7.. ne K4 gibts nur in sch... farben

Mein DarkSpaceBlue ist bildhübsch

Ansonsten...technisch hat sich nicht allzu viel getan...von daher wohl reine Geschmacksfrage.
Garantie gilt Europaweit, keine Sorge deswegen, und den Schrauber störts auch nicht, meinen zumindest nicht.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hi Rudi,
ich fahre seit Januar 'ne "graue" K7. Offiziell heißt so etwas ja jetzt EU-Motorrad. Was die Optik angeht, ist es reine Geschmackssache. Ich wollte halt unbedingt eine mit schwarzem Rahmen, Rädern und Schwinge. Technisch sind die Unterschiede - wie DER.s.m.a.r.t.y. schon schrieb - vernachlässigenswert. Der Leitungszuwachs bewegt sich jedenfalls höchstens im Bereich der Serienstreuung.
Allerdings hatte ich so meine Probleme, den passenden Händler zu finden. Natürlich bekommst Du eine Garantie von Suzuki - aber im Fall des Falles hätte ich schon gerne einen Händler "um die Ecke", bei dem ich das Teil auch gekauft habe. Und da gab es dann schon merkliche Zurückhaltung. Einige der Händler (unter anderem dejenige, bei dem ich zwei Jahre zuvor 'ne SV650S K4 neu gakauft hatte) wollten mit keine "Graue" besorgen. Aber am Ende zählt die Hartnäckigkeit, wenn man denn wirklich so ein Teil haben will.
Und was die Wartungen angeht... Jeder Schrauber freut sich über Kundschaft. Und man muss ja nicht schwedisch sprechen können, um ein Bike aus Sverige zu warten...
Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung!
Gruß,
Teo
ich fahre seit Januar 'ne "graue" K7. Offiziell heißt so etwas ja jetzt EU-Motorrad. Was die Optik angeht, ist es reine Geschmackssache. Ich wollte halt unbedingt eine mit schwarzem Rahmen, Rädern und Schwinge. Technisch sind die Unterschiede - wie DER.s.m.a.r.t.y. schon schrieb - vernachlässigenswert. Der Leitungszuwachs bewegt sich jedenfalls höchstens im Bereich der Serienstreuung.
Allerdings hatte ich so meine Probleme, den passenden Händler zu finden. Natürlich bekommst Du eine Garantie von Suzuki - aber im Fall des Falles hätte ich schon gerne einen Händler "um die Ecke", bei dem ich das Teil auch gekauft habe. Und da gab es dann schon merkliche Zurückhaltung. Einige der Händler (unter anderem dejenige, bei dem ich zwei Jahre zuvor 'ne SV650S K4 neu gakauft hatte) wollten mit keine "Graue" besorgen. Aber am Ende zählt die Hartnäckigkeit, wenn man denn wirklich so ein Teil haben will.
Und was die Wartungen angeht... Jeder Schrauber freut sich über Kundschaft. Und man muss ja nicht schwedisch sprechen können, um ein Bike aus Sverige zu warten...
Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung!
Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)
ich hab auch ne K7... N halt, bei ebay gekauft.
Mein Händler um die Ecke... kein Suzuki.... aber doch recht "gut" hat auch versucht eine zu organiesieren meinte aber das er keine Chance hatte an eine K7 zu kommen so das er den ebayPreis in etwa halten kann und auch nur ein wenig verdient.
Mir wurde von einem Suzukihändler gesagt, dass es keine Garantie von Suzuki gibt. Dazu passt auch das der ebay Händler eine Garantie garantiert.... hatte aber keinen Garantiefall bisher. Bei mir ist die Regelung das die Inspektionen bei ner Meisterwerkstatt gemacht werden müssen.
...ich denke auch das jede Werkstatt die Aufträge gerne annimmt und laut Suzukihändler gibts auch keine Ersatzteilprobleme für die neuen Modelle.
Gruß Tim
Mein Händler um die Ecke... kein Suzuki.... aber doch recht "gut" hat auch versucht eine zu organiesieren meinte aber das er keine Chance hatte an eine K7 zu kommen so das er den ebayPreis in etwa halten kann und auch nur ein wenig verdient.
Mir wurde von einem Suzukihändler gesagt, dass es keine Garantie von Suzuki gibt. Dazu passt auch das der ebay Händler eine Garantie garantiert.... hatte aber keinen Garantiefall bisher. Bei mir ist die Regelung das die Inspektionen bei ner Meisterwerkstatt gemacht werden müssen.
...ich denke auch das jede Werkstatt die Aufträge gerne annimmt und laut Suzukihändler gibts auch keine Ersatzteilprobleme für die neuen Modelle.
Gruß Tim
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Hab meine über nen Motorradhändler in meiner Stadt bekommen. Und das sogar zum ebay-Preis! 
Da die Gebrauchtpreise i.d.R. zwischen 5000-6500€ hab ich mir für 7800€ gleich ne neue geholt.
Axo, importiert aus Holland, allerdings mit Warn-Aufklebern in italienisch (die schon lange ab sind).
Übrigens soll das neue blau auch sehr genial aussehen. Mag meine aber lieber farblos!

Da die Gebrauchtpreise i.d.R. zwischen 5000-6500€ hab ich mir für 7800€ gleich ne neue geholt.
Axo, importiert aus Holland, allerdings mit Warn-Aufklebern in italienisch (die schon lange ab sind).

Übrigens soll das neue blau auch sehr genial aussehen. Mag meine aber lieber farblos!

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab meine hier geholt http://www.motorrad-gebhardt.com/
den gibts seit über 20 Jahren da haste 2 Jahre Werkstattgarantie und ich hab noch nix xschlechtes von gehört...
die Verkürzung des Ansaugschnorchels zur Luftfilterbox und eine Reduzierung der Kurbelwellenschwungmasse um 20%.
Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11,3:1 auf 11,6:1 erhöht und die Steuerzeiten verändert.<
..war wohl eher eine Karakterveränderung
in Richtung schnelleres sportlicheres Hochdrehen
im Sinne des Erbauers als ne Leistungssteigerung..
Gruß Wolf
den gibts seit über 20 Jahren da haste 2 Jahre Werkstattgarantie und ich hab noch nix xschlechtes von gehört...
>um 2 Millimeter im Durchmesser gewachsenen Drosselklappen,teo hat geschrieben:Technisch sind die Unterschiede - wie DER.s.m.a.r.t.y. schon schrieb - vernachlässigenswert. Der Leitungszuwachs bewegt sich jedenfalls höchstens im Bereich der Serienstreuung.
die Verkürzung des Ansaugschnorchels zur Luftfilterbox und eine Reduzierung der Kurbelwellenschwungmasse um 20%.
Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11,3:1 auf 11,6:1 erhöht und die Steuerzeiten verändert.<
..war wohl eher eine Karakterveränderung
in Richtung schnelleres sportlicheres Hochdrehen
im Sinne des Erbauers als ne Leistungssteigerung..
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
...is doch meine Rederudirednose hat geschrieben:Hat denn einer schon den unterschied wirklich "erfahren" zwischen der K7 und den anderen Modellen??
Reduzierung der Schwungmasse um 20% ist schon einiges.....

(Änderungen sind ja schon seit 05)
Ich nich aber "die" hierrudirednose hat geschrieben:Kennt jemand Motorrad Heitmann??
Da gibt es "SIE" für 7.400

(3ter Beitrag von unten)
http://www.fzs600-fazer.de/modules/ipbo ... 10730e45ad
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Das mein ich aber auch!!!! De schönste Farbe von den 03-04 ModellenDER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Du merkst doch wohl die Einschläge nichtSVDieter hat geschrieben:Nimm ne K7.. ne K4 gibts nur in sch... farben![]()
![]()
Mein DarkSpaceBlue ist bildhübsch

Da kann das blau der 03er aber nicht mit

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ick kaufe mir vermutlich nie wieder ein Neu-Motorrad.
Als ich meine nagelneue SV 650er am 02.03.2004 abgeholt habe, lag ich nach ner mißglückten Kehre nach 100 m (!) am Boden.
Schalthebel verbogen und Kupplungshebel abgebrochen.
Der Suzi-Händler schaute nicht schlecht, als ich nach 2 min wieder bei ihm auf der Matte stand.
Meine 1000er die ich mir letzte Woche gekauft habe, hat ihren Unfall schon hinter sich - allerdings mit dem Vorbesitzer.
So muß ich das mit dem "wegwerfen" nicht mehr tun...
Als ich meine nagelneue SV 650er am 02.03.2004 abgeholt habe, lag ich nach ner mißglückten Kehre nach 100 m (!) am Boden.

Schalthebel verbogen und Kupplungshebel abgebrochen.
Der Suzi-Händler schaute nicht schlecht, als ich nach 2 min wieder bei ihm auf der Matte stand.
Meine 1000er die ich mir letzte Woche gekauft habe, hat ihren Unfall schon hinter sich - allerdings mit dem Vorbesitzer.
So muß ich das mit dem "wegwerfen" nicht mehr tun...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras