WEN GRÜßT IHR???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

wen grüßt ihr denn so an mopedfahrern???

alle,auch ne güllepumpe,ne gummikuh und fiese chopper
154
77%
als fahrer der n-version nur naked bikes
4
2%
als fahrer der s-version nur sportler
3
1%
alle,ausser chopper-die kriegen den stinkefinger
39
19%
aufgrund des "grußverbots" niemanden mehr um einer geldbuße aus dem weg zu gehen
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 18.01.2007 7:19

LazyJoe hat geschrieben:seid ihr eigentlich auch immer enttäuscht, wenn das gegenüber nich zurück grüßt? :lol:
passiert mir vorzugsweise mit den ganz schnellen supersportlern.. wobei die R1 und R6 fahrer anscheinend die eingebildetsten sind, von denen grüßt mich fast nie einer.. ninjas uns gsx-r sind da wesentlich aufgeschlossener :lol:
kann das jemand bestätigen?
Hallo nochmal!

Das obenen genannte kann ich bestätigen, ist aber dennoch relativ für mich.

Gruß aus dem stürmischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Pege

Beitrag von Pege » 18.01.2007 12:53

Also wenn ich jetzt dann bald, hoffentlich, endlich, wird ja auch Zeit ne Große habe, werd ich auch so ziemlich alles Grüßen was nach Moped/Motorrad aussieht! Als ich noch die CBR 125 geschoben hab, wurd ich auch recht oft von den "Großen" gegrüßt! Fands ich eigentlich immer "nett" und hab mir nen Keks weggefreut.

Grüßle Pege

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 18.01.2007 13:12

Ich grüß eigentlich auch immer alle :)

Mit meiner 80er bin ich auch fast immer gegrüßt worden, was wohl an dem 18 Liter Tourentank lag, der verbaut war :D

mattis

Beitrag von mattis » 13.02.2007 13:58

Moinsen,

also ich grüß eigentlich auch Alle.
Gerade zum Saisonbeginn :-)

In Winter und bei üblerem Wetter, wenn der "harte" Kern unterwegs ist, grüßen auch wesentlich mehr Leute zurück.

Fahrschühler werden auch gegrüßt (hab mich damals auch tierisch drüber gefreut).

Motorrad-Schupos grüß ich auch.
Sind nämlich zum Großteil nette, faire Leute.

me

SVBen

Beitrag von SVBen » 20.05.2007 21:11

Ich grüß alles ab 125er... Aber keine Roller fahrer..
Es gibt auch colle Moped Bullen.. Das muss man mal so sagen.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 20.05.2007 22:27

ich grüße alles ab erkennbar Motorrad... bei 125ern lass ich mich dann aber meist zuerst grüßen... wenn mans halt erkennt, is ja auch nich immer so klar.
Roller grüß ich aber eigentlich auch zurück... man is ja nett zu angehenden Motorradfahrern 8)

Die Nichtgrüßer sind nach meiner Erfahrung auch die Supersportlerfahrer... was aber auch kein Wunder is... wenn ich so aufm Mopped hängen und auf meinen Handgelenken sitzen müsste wär die Bewegung für mich auch einfach zu anstrengent bis unmöglich :lol:
Dazu kommen dann die BMW-fahrer... muss dann am Alter und an der Gischt in den Knochen liegen :D

...am meisten grüßen Naked-Fahrer.. naja vieleicht auch weil ich ja einer von denen bin :wink:

mir kam heute n Polizist entgegen... der hat mich auch gegrüsst.. ohne Handschuhe... tsts.

cool sind noch die Endurofahrer die hinter ihren Protektoren so grüßen das mans eigentlich nich sehen kann... hab ich mal per Zufall bemerkt und wenn man dann drauf achtet machen das recht viel :) huhu

man man... jetzt fällt mir noch ein wie mein Fahrlehrer als ich auf der Überlandfahrt immer wieder gegrüßt wurde mal meinte das ich mich freuen kann wie viele neue Freunde ich doch hätte 8)

GRUß
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 22.05.2007 12:11

ich grüße auch alle erkannbaren biker. da ich auch mit nem 125er bock angefangen habe und immer deprimiert war wenn mich kein "rcihtiger" biker zurück gegrüßt hat, hab ich ein herz für die kleinen :) huhu und grüße zurück.

die die nicht grüßen sind meist die alten BMW fahrer :) bor
supersportler grüßen zurück da ich ne sportliche S version fahre.

roller grüße ich prinzipiell nicht weil das keine mopped fahrer für mich sind.

am schlimmsten sind dann noch diese Gold Wings von Honda. diese aroganten sind mehr damit beschäfztig das radio richtig einzustellen anstatt zu grüßen.

aber im endeffekt sind ma alle bikers :) moped

neodrei

Beitrag von neodrei » 22.05.2007 12:47

G.o.Z hat geschrieben:supersportler grüßen zurück da ich ne sportliche S version fahre.
geht mir :genau: so ;)
die allermeisten grüßen zurück - wenn auch nicht ganz so freundlich wie der ein oder andere Endurist ;)

pankman

Beitrag von pankman » 22.05.2007 14:17

Ist eigentlich schade, dass man beim Grüßen überhaupt Unterschiede macht. Aber es ist nun mal so: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Und wenn mich dann zum x-ten Mal ein Harley-, Gold Wing- oder was-weiß-ich-Fahrer nicht zurück grüßt, dann lasse ich es irgendwann halt bleiben.

Es ist ja oft auch gar nicht so einfach zu erkennen, was da auf der anderen Seite für ein Mopped kommt. Letztens kam mir so ein Teil entgegen, das sah von vorne aus wie ne fette Buell. Und was war's? Ein Roller im Streetfighter-Look 8O Im Ernst, war erst im letzten Moment zu erkennen!

Ich freue mich jedenfalls immer über jeden Gruß und grüße selbst auch so viel wie möglich. Aber ich bin ja noch ein absoluter Grünschnabel. Selbst in der Fahrschule habe ich immer zurück gegrüßt. Mein Fahrlehrer fand das total okay, meinte aber, ich solle das in der Prüfung besser unterlassen ...

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 22.05.2007 15:52

hrhr, ich hatte neulich was luschtiges, bin auf der landstraße zur grafenmühle gefahren (ruhrpott) mach ja eigentlich immer den hier :) moped also V2 ;) , da kommt mir irgendwas entgegen, ich hab keine ahnung was das war, irgendein sporttourer, streckt beide arme in die luft und winkt wie doof :juchu: , als ich dann bei der grafenmühle ankam, kam er nach 10 min auch dort an, ich zu ihm hin:"sach mal, hassu doof im kopf? :D ", er so ne, hab gerade den lappen bestanden und freu mich wie sau :grien:

war funny, aber normalerweise grüße ich eigentlich alle, meist werd ich gegrüßt, aber so olle alte leute mit ner keine ahnung was die sturr geradeaus schauen und nichtmal ansatzweise grüßen werf ich immer in gedanken stöcke in die vorderfelge :D

schwabe

Beitrag von schwabe » 23.05.2007 22:53

SVHellRider hat geschrieben:Alle die mich grüßen, grüß ich zurück, sofern ich nich grad beide Hände zum Fahren brauch. :) huhu
:) sv
kann ich mich nur anschließen (ausnahme alles unter 250ccm)

DasIch

Beitrag von DasIch » 02.06.2007 2:37

hab mich mal bei ner tour mit nem kumpel darauf beschränkt nur rollerfahrer zugrüßen.... :lol:....war echt lustig, die wirkten alle leicht verwirrt.

:rofl:

BuRli

Beitrag von BuRli » 06.06.2007 14:41

Ich grüße ab 125ccm eigentlich auch alles und jeden.

Ich mache da keine unterschiede es sind alles Biker, wenn auch auf andren moped´s denn jeder hat eine andre einstellung und geschmack und das ist auch gut so!

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 21.06.2007 21:29

nabend

grüsse eigentlich alles ab 125ccm ausser roller.

mir ist aber aufgefallen das es chopperfahrer anscheinend nicht nötig haben mal zwei finger hoch zu bekommen.die müssen anscheinend nicht grüssen.
naja ist ja auch kein zwang aber netter wäre es allemal.

bis die tage :) moped
gruss steven
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 22.06.2007 10:59

ich grüß die 125er auch nur weil in meinen 125er tagen nicht viele biker mich gegrüsst haben un dich immer voll depri war.
ich helfe den 125er ridern ja nur beim selbstbewustsein :wink:

aber harley fahrer grüße ich auch net weil die es wie gesagt nicht nötig haben zu grüssen. :x

Antworten