Pfingstferien: Garda See? Comer See?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Troubleshooter

Pfingstferien: Garda See? Comer See?

Beitrag von Troubleshooter » 24.05.2007 19:27

Ahoi,

wollte in den nächsten 2 Wochen mal da runter fahren, weis aber noch nicht ob man besser zum Garda See oder zum Comer See fahren sollte, welche Strecken gut (die Besten?) sind und wie man da unten am besten ohne Zelt übernachtet.

In Sachen Motorradurlaub bin ich ein total unbeschriebenes Blatt :oops:

Könnt ihr mir Auskunft geben?

Starten werde ich in Ravensburg, 20KM nördlich von Friedrichshafen (Bodensee, nähe Lindau)

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.05.2007 22:37

Ob Du Dir damit einen Gefallen tust? Da wird es recht voll sein. An beiden Seen.

Ansonsten finde ich den Gardasee schon sehr toll zum fahren auch.

Such mal hier nach "Gardasee". Da gibts gute Streckenbeschreibungen auch hier.

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 25.05.2007 8:22

Hallo Troubleshooter,
ich war Ende Okt. letzten Jahres für ein Wochenende imTessin (Lago Maggiore, Luganer See) und bin auf der Heimfahrt von Lugano rüber zum Comer See gefahren. Strecke ist landschaftlich ganz reizvoll, aber richtiger "Fahrspass" kann nicht aufkommen, wegen vieler Ortsdurchfahrten und relativ schmaler Straße. Am Westufer von Menaggio Richtung Norden ist die Straße auch nichts besonderes. Schön war der Splügen, aber das ist nicht mehr Comer See. Nach einem Blick auf die Karte erwarte ich rund um den Comer See auch nicht all zu viele reizvolle Motorradstrecken.
Im Mai 2006 war ich in Foxi di Vallarsa, einige Kilometer Luftlinie östlich des Gardasees. (Monte Baldo und Etschtal liegen dazwischen) In dieser Ecke gibt es viele Straßen und Sträßchen für fast jeden Motorradfahrergeschmack. Foxi liegt an der SS 46; auf den etwa 15 km von Rovereto bis dorthin gibt es nur ganz wenige Geraden, die länger als 100 -150 m sind. Hier im Forum gibt es auch einen Bericht mit Bildern über diese Gegend.
Gruß
Wolfgang

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 25.05.2007 21:33

Hm. Ich habe irgendwie die Befürchtung dass es da in Norditalien mitm Verkehr zu geht wie sonst nicht... (Auto an Auto)

Von daher überleg ich mir die ganze Sache nochmal.

Lohnt es sich mit dem Motorrad überhaupt für einen Tag zu übernachten und anschließend wieder heim zu fahren?

Ich wollte auch mal gerne ans Meer... Aber das vll. im Sommer.

Oder was wäre mitm Chiemsee?

Antworten