Lappen weg???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVHellRider

Re: Lappen weg???

Beitrag von SVHellRider » 27.05.2007 13:07

@böniblö:
Leider hast du mir noch nicht meine Frage beantwortet:
SVHellRider hat geschrieben:...
Wo war das denn genau?
Ich fahr nämlich auch öfters durch LU.
Da könnt ich mir vielleicht auch den ein oder anderen Euro sparen. :wink:
...
viewtopic.php?p=8937558#8937558

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 27.05.2007 17:27

Bloenibloe hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:
Bloenibloe hat geschrieben:... war ne lange Gerade und kurz vor 23Uhr. trotzdem war dort nur 50 erlaubt. Haben dort noch nie gestanden...
Wo war das denn genau?
Ich fahr nämlich auch öfters durch LU.
War am Rheinufer, hinter der Kreuzung wo es richtung Walzmühle geht. Bin richtung Rheingönnheim gefahren. Und ich finde es immer so klasse wenn man aus Mannheim kommend, erst am Zollhof in die Unterführung brettert, dort beschleunigt, dann am ex Pflaumenbaum vorbei und geradeaus in die Lagerhausstrasse ( z.Zt. gesperrt wegen Baustelle ). Und am "Werkstor" von dem Pumpenhersteller Halberg bzw. gegenüber ist das Sonnendeck ( Ost-Asia-Institut) standen die. Jetzt habe ich sie schon öffterst dort stehen sehn.
Habe es dir bereits geschrieben :roll:

@TK070784

Eigentlich sollte das mit meinem Alter und der fehlenden Fahrpraxis Ironie sein aber kam wohl nicht richtig rüber. oder es ist zu schwer für einen Cop?

Nee, Stolz ist doch hoffentlich keiner wenn man mit 100%iger Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird. Ich habe ja auch gestern geschrieben und somit zugegeben, dass es rund 20km/h zuviel waren und ich übertrieben habe, aber sage mir bitte was ich nun machen soll! Mehr als darüber schmunzeln und abwarten kann ich halt nicht und der Anfangspost war ja nur weil ich wissen wollte ob es bekannt ist das die Ordnungshüter Kennzeichen aufschreiben und nicht um damit anzugeben.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.05.2007 18:13

Oh sorry, das hab ich wohl überlesen. :oops:

Naja, Ortsausgang is das nich gerade, aber die Strecke läßt schon etwas mehr als 50 zu, weil da nicht mit plötzlich auftauchenden Fussgängern zu rechnen ist und die Straße sehr breit und übersichtlich ist. :wink:

Allerdings stehen sie da tatsächlich gelegentlich. :roll:
Die wissen schon, wo man am besten Geld verdient, die Abzocker.

Wo sie auch gerne stehen:
an der Unterführung am Hemshof kurz vorm BASF-Hochhaus, in beiden Richtungen, jeweils oben am Ausgang. Da liegen aber immer altertümlich so Messschläuche auf der Fahrbahn, die man rechtzeitig sehen kan, wenn man's weiß.

Auf der Kurt-Schumacher-Brücke Richtung Mannheim, kurz vor dem scharfen Rechtsknick. Da kann ich' wenigstens verstehen, da es ein Unfallschwerpunkt is. Aber ein besserer Hinweis auf die Unfallgefahr wär sinnvoller, als die Abzocke, aber wohl nicht so einträglich. :?

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 27.05.2007 18:46

SVHellRider hat geschrieben:Allerdings stehen sie da tatsächlich gelegentlich. :roll:
Die wissen schon, wo man am besten Geld verdient, die Abzocker.
Du weißt gar nicht wie gut du es hast in Deutschland - sonst würdest du nicht so reden.

Fahr mal in anderen Ländern zu schnell, da geht es im 3-stelligen Euro-Bereich los und wird u.U. auch mal 4-stellig...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.05.2007 19:02

Laurent hat geschrieben:...
Du weißt gar nicht wie gut du es hast in Deutschland - sonst würdest du nicht so reden.....
Mach dir keine Sorgen, ich weiß wie gut ich's hab! :wink:

Aber Abzocke bleibt Abzocke, auch wenn's nur um n "paar" Euro geht. :twisted:

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 27.05.2007 20:12

Ja das ist Abzocke!!!!!!

Ich verstehe es wenn an unfallneuralgischen Stellen geblitzt wird oder vor Schulen oder Kindergärten, aber es gibt Stellen an denen noch nie was passiert ist, geschweige den je was passieren wird, aufgrund der dortigen Begebenheiten und trotzdem stehen dort Radargeräte. Und genau das verstehe ich unter Abzocke!!!!!!!!

Es ist halt nicht schwer sich an solchen Stellen zu platzieren und zu knipsen, da jeder diese Stellen in der eigenen Umgebung kennt wo “ immer “ zu schnell gefahren wird. Aber anscheinend lohnt es sich für die Städte und Gemeinden eher am Tag 150 Rasern oder sogar noch mehr ein Verwarn- bzw. Bußgeldbescheid auszustellen als durch gezielten Einsatz der Blitzer den Straßenverkehr sicherer zu machen.

Habe das beste Beispiel für meine Aussage diese Woche erlebt. In Ilvesheim, einem Vorort von Mannheim ist zurzeit eine der drei Brücken gesperrt. Zwei sind als Verbindung zwischen Seckenheim und Ladenburg da, also fast schon eine Umgehungsstrasse und die letzte führt in ein Neubaugebiet. Ilvesheim ist vom Neckar umgeben und somit eine Insel. Momentan fährt also der gesamte Verkehr über zwei Brücken. Die eine ist aber eigentlich nur für Anwohner und führt in das Neubaugebiet und um auf die o.g. Umgehungsstrasse zu kommen, muss man durchs Wohngebiet. Im gesamten Neubaugebiet ist Tempo 30 angesagt, was auch verständlich ist, da überall kleine Wege und Gassen bzw. Straßen sind und es eigentlich nur eine breitere Strasse gibt. Viele junge Familien haben dort ihre Häuser und somit sind auch viele kleine, spielende Kinder auf den Strassen. Trotzdem brettern da manche Idioten mit 70km/h durch. Als sich mehrere Anwohner über diese Raserei beschwert haben und verlangten, dass endlich mal was dagegen getan wird, bekamen sie von der örtlichen Polizei zuhören, dass es im Landkreis Mannheim (also rund 54 Gemeinden) nur einen mobilen Blitzer gibt und der an anderen Stellen viel dringender gebraucht wird.

Diese Aussage wurde am Mittwoch gegen 12.00Uhr getroffen und gegen 14.00Uhr habe ich auf einer Landstrasse zwischen Ladenburg und Schriesheim (keinerlei Unfallgefahr, da es eine gerade Strecke ist) einen mobilen Blitzer stehen sehn. Jeder dritte ist natürlich hinein gefahren, da dieser Streckenabschnitt bequem mehr als die erlaubten 70km/h zulässt.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.05.2007 20:30

Bloenibloe hat geschrieben:Ja das ist Abzocke!!!!!!...
:genau:

Zur Richtigstellung:
Landkreis Mannheim gibt's schon lange nicht mehr, nur Stadt Mannheim (mit Vororten).
Ilvesheim, Ladenburg und Schriesheim gehören zum Rhein-Neckar-Kreis.

TK070784

Beitrag von TK070784 » 27.05.2007 20:40

Eigentlich sollte das mit meinem Alter und der fehlenden Fahrpraxis Ironie sein aber kam wohl nicht richtig rüber. oder es ist zu schwer für einen Cop?

Nee, Stolz ist doch hoffentlich keiner wenn man mit 100%iger Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird. Ich habe ja auch gestern geschrieben und somit zugegeben, dass es rund 20km/h zuviel waren und ich übertrieben habe, aber sage mir bitte was ich nun machen soll! Mehr als darüber schmunzeln und abwarten kann ich halt nicht und der Anfangspost war ja nur weil ich wissen wollte ob es bekannt ist das die Ordnungshüter Kennzeichen aufschreiben und nicht um damit anzugeben.
@Bloenibloe

Ok dann hab ich die Ironie übersehen-tut mir leid!!!Dann ist die Anschuldigung von mir, dass du darauf stolz sein wilst natürlich auch überflüssig!!!

Und nein es ist nicht zu schwer für einen cop*g*

Natürlich kannst du jetzt nichts machen außer halt darüber schmunzeln und abwarten.

Nochmal kurz zum Schluss-auch wenn man natürlich jetzt vermehrt auf die mobilen Blitzer achtet, sei dir immer im Klaren, dass auch gelasert werden kann. Und das sehr genau auch auf eine große Entfernung. Und das kann natürlich gerade dann sehr teuer werden, gerade wenn man sich manchmal denkt, boah geile Landstraße o. ä., weit und breit keine Sau, dann geb ich jetzt mal Stoff. Spreche aus Erfahrung, weil ich schon bei solchen Lasermessungen dabei war.

Naja auf jeden Fall ist es natürlich insgesamt ärgerlich und vielleicht auch manchmal sehr unverständlich.

Bis dahin stets gute Fahrt und wenig Blitzer*g*

Gruß Thorsten

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.05.2007 11:56

Sollte auch schon als gemeldeter Beitrag in den Blubber... warum?
Wir müssen hier nicht immer alles regeln... beschwert ihr euch doch immer drüber.
Regelt das mal schön selber. Wenn es arg persönlich oder beleidigend wird, dann besteht evtl. Handlungsbedarf. So sehe ich erstmal keinen.
:) grins :toll:

Antworten