Frage zu Vergaserabstimmung nach Nockentausch


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Martin650


#31

Beitrag von Martin650 » 28.05.2007 19:31

ist nur die Auspuffanlage schuld :wink:

Scorpion war mit abgesägter Orginalkrümmeranlage, BSM ist mit neuer Krümmeranlage. Nur der vordere Krümmer ist orginal. Sonst ist alles identisch bei den beiden Messungen.

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#32

Beitrag von V2only » 10.06.2007 22:57

Hallo Martin

Hast Du schon ein Leistungsdiagramm von der neuen Abstimmung machen lassen?
Wenn es jemand interressiert ich habe ein Diagramm von dem gleichen Prüfstand mit und Ohne Nockenwellen machen lassen.
Ich war erfreut ca 5 PS und 2 Nm mehr.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Martin650


#33

Beitrag von Martin650 » 11.06.2007 6:35

Hab noch nix gemessen. Aber nachdem ich jetzt 2000 Km und 4 Tage in den Alpen auch sehr zufrieden mit meiner Abstimmung war werde ich mal nach einem Termin suchen. Wird wohl auch etwas mehr sein, laufen tut sie absolut klasse.

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#34

Beitrag von svFalcon » 11.06.2007 16:18

@ v2only

ich hätte interesse mal die kurve zu sehen! stell mal online!

meine kannst du dir in meiner ownerliste ansehen......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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#35

Beitrag von V2only » 12.06.2007 12:10

@SV Falcon

In meiner Ownerliste ist das Diagramm.
Man beachte dass ab 5000 schon gut 60NM anstehen, das war vorher erst bei 6000.
Ich finde die Kurve sehr gut. Bei der Serie macht die Kurve bei ca 5500 erst die Bewegung nach oben. So ähnlich wie bei einem Turbo alter Prägung.
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#36

Beitrag von svFalcon » 12.06.2007 15:27

die leistung ist ja so wie bei mir, nur das ich da noch das blöde loch im mittleren drehzahlbereich hab......

-> kannst du mir sagen was du an deiner vegaserbedüsung verändert hast?! meine ist ja nicht so optimal bisher (zu fett in der mitte)


-> den K&N hast du ja auch drin so wie ich oder? steht zumindest in deiner ownerliste.....hast du den ebenfalls bearbeitet oder ist der nch orginal?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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#37

Beitrag von V2only » 12.06.2007 16:56

Vergasereinstellung:
Nadel 3te Nut (mitte)
Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.(evtl geht auch 3 raus)
142,5 Hauptdüse
Bohrung i.d. Membran 1,4mm
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#38

Beitrag von V2only » 12.06.2007 16:57

Hab noch was vergessen:
K&N Orginalbelassen
Tankerhöhung habe ich auch wieder rausgemacht.
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