Frage: Widerstand unter Heckverkleidung
-
MouZi
Frage: Widerstand unter Heckverkleidung
Hallo,
ich habe eine SV650S Bj.2005. Unter der Heckverkleidung befindet sich auf der linken Seite in einem Blechbügel ein weißer Block in den drei Leitungen führen. Ich vermute dass es ein Doppelwiderstand ist. Er trägt die Aufschrift "70 Ohm x 2".
Weis jemand für was dieses Teil ist.
Gruß
MouZi
ich habe eine SV650S Bj.2005. Unter der Heckverkleidung befindet sich auf der linken Seite in einem Blechbügel ein weißer Block in den drei Leitungen führen. Ich vermute dass es ein Doppelwiderstand ist. Er trägt die Aufschrift "70 Ohm x 2".
Weis jemand für was dieses Teil ist.
Gruß
MouZi
-
MouZi
-
MouZi
http://img128.imageshack.us/img128/9850/img8690wd5.jpg
Hier mal ein Bild von dem Widerstand, den ich meine.
Er sitzt, wie auf dem Bild zu sehen, in Fahrtrichtung hinten links, unter der Verkleidung.
Vielleicht kann ja jetzt jemand was damit anfangen.
Danke
Grüße
Daniel
Hier mal ein Bild von dem Widerstand, den ich meine.
Er sitzt, wie auf dem Bild zu sehen, in Fahrtrichtung hinten links, unter der Verkleidung.
Vielleicht kann ja jetzt jemand was damit anfangen.
Danke
Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von MouZi am 29.05.2007 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
nur so ne vermutung, glaube es aber nicht wirklich.
vielelicht hat es ja was mit der drosselung in den unteren gängen zu tun (wegen der abgaswerte)
kann man entweder mit nem G-P*** beheben oder einfach eine bestimte leitung durchtrennen.
vielleicht ist es ja ein widerstand, der am ende der leitung hängt und die drosselung bewirkt..
wie gesagt. nur eine idee
vielelicht hat es ja was mit der drosselung in den unteren gängen zu tun (wegen der abgaswerte)
kann man entweder mit nem G-P*** beheben oder einfach eine bestimte leitung durchtrennen.
vielleicht ist es ja ein widerstand, der am ende der leitung hängt und die drosselung bewirkt..
wie gesagt. nur eine idee
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Ich habe den Widerstand auch an meiner K7, aber die ist nicht gedrosselt. Hatte die Vermutung dass er vielleicht mit dem LED-Rück-/Bremslicht zu tun hat...?K.haos-Prinz hat geschrieben:nur so ne vermutung, glaube es aber nicht wirklich.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Die Drossel, von der die Rede ist, hat nichts mit der von dir gemeinten 34 PS Motor-Drossel zu tun.Laurent hat geschrieben:Ich habe den Widerstand auch an meiner K7, aber die ist nicht gedrosselt. Hatte die Vermutung dass er vielleicht mit dem LED-Rück-/Bremslicht zu tun hat...?K.haos-Prinz hat geschrieben:nur so ne vermutung, glaube es aber nicht wirklich.
JEDE SV ist im 2. und 3. Gang gedrosselt um gewisse Abgaswerte zu erreichen und einzuhalten. Und diese Drossel bestand bisher nur aus einem oder zwei Widerständen. Von daher finde ich den Gedanken gar nicht schlecht. Nur obs so ist, ist noch nicht sicher.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
-
SwoOp
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Wenn das so wäre, wieso sind solche Widerstände bei der K3 und K4 nicht vorhanden? Oder wo sitzen die dann bei denen?SwoOp hat geschrieben:des ist der wiederstand für des rücklicht, bzw. bremslicht.
mein händler meinte der ist dafür, da 70ohm x2 also 70ohm je LED Balken.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
SwoOp