Stammtisch Austria OST

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
blackwizz

Beitrag von blackwizz » 29.05.2007 13:05

peter_s hat geschrieben:Hi!

Patrick kauft sich also heute einen neuen CPU-Kühler sowie einen zusätzlichen Gehäuselüfter, dann sollte das Problem eigentlich gelöst und es möglich sein, das Video komplett zu rendern.
mfg, Peda
Ich hätte mal den Lüfter des CPU-Kühlers gesäubert, den Kühlkörper auf der Auflagefläche gründlich gerreinigt und ne neue Wärmeleitpaste drauf geklatscht und beim montieren darauf geachtet das der Kühler richtig auf der DIE (bzw. dem heatspreader) sitzt und net verkantet, danach hät ich dasselbe gemacht wie du :mrgreen:

In Peda seine neue ist wirklich schee, und er hat natürlich schon ordentlich wheelisiert damit, hab eh gesabbert wie ichs gesehen hab. :sabber:

Für ne Tour ins W.,M 1/4 bin ich gern zu haben sofern der Termin net kurzfristig mit Arbeitsüberfluss in zusammenhang steht. Und am 05,06 Juli bin ich in Wien am Metallica Konzert :top:

mfg, gust

peter_s

Beitrag von peter_s » 29.05.2007 14:12

Seas Gust!

Ja, das hätte ich prinzipiell auch gemacht. Die Situation hat sich aber so dargestellt, dass der Kühlkörper ohnehin so heiß war, dass man sich daran fast verbrannt hat, was ja auf gute Wäremeüberleitung hindeutet ;) Der Lüfter hat sich zwar gedreht, für meinen Geschmack aber etwas langsam und zudem ist er nach Abstoppen durch die Hand teilweise gar nicht mehr angerannt und hat nur gezuckt :lol: Denke mal, dass der Motor nicht mer der fitteste ist.

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 29.05.2007 14:52

In bezug auf deinen oben genannten Eindrücken hat ich wohl auch zu neuem Kühler und Gehäuselüfter geraten, wenn man keine Heizung sondern nen Computer will (80°C ist ja schon ganz ordentlich, falls es ein AMD war- Intel regeln automatisch runter glaub ich)

peter_s

Beitrag von peter_s » 29.05.2007 15:35

Jo :lol: Konstant waren es im Leerlauf mindestens 82-83 und was ich rausbekommen habe schaltet dieser Prozessor bei 85-90°C dann ab.

Naja, ich bin gespannt. Wenn wir das Problem in den Griff bekommen, gibts bald die geniale Ring-DVD :)

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 29.05.2007 16:56

peter_s hat geschrieben:Jo :lol: Konstant waren es im Leerlauf mindestens 82-83 und was ich rausbekommen habe schaltet dieser Prozessor bei 85-90°C dann ab.

Naja, ich bin gespannt. Wenn wir das Problem in den Griff bekommen, gibts bald die geniale Ring-DVD :)

mfg, Peda
8O ich dachte der kommt bei Volllast auf die hohe temp :!:
Hmm alle schwärmen wieder von der DVD. Bekomm ich die dann erst wieder beim SV- naja eher meine sv allein-treffen zu sehen?
Übrigens wird der gust auch nächstes Jahr aufm Ring zu finden sein, ob auf der DVD bleibt je nach Zeitnahme abzuwarten, hoff ich muss net mit 3:00er Zeiten rumkrebsen. :?
*erst alle in Sicherheit wiegen und dann alle in einer Kurve abräumen* :twisted:
@Peda, so nebenbei wast du nu was für a strecke san wir mitm Christoph vom Odie heimgfahren?

peter_s

Beitrag von peter_s » 29.05.2007 22:16

Sehr löblich, mit dir rechne ich nächstes Jahr sowieso fix :) Schwerer Gegner, ganz gefährlich :D

Welchen Weg wir vom Otti heimgefahren sind? Sorry, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :lol: Bin froh, dass wir irgendwie zeitgerecht heimgekommen sind ;)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 30.05.2007 13:59

Sollte es am Wochenende (Samstag oder Sonntag) doch wider Erwarten schön werden, werde ich das natürlich benützen, um über Krems, den Seiberer und Bärnkopf richtung Mühlviertel zu fahren. Eckpunkte dort: Rechberg (ggf. Mittag), Reichenau, Gutau, Königswiesen, etc.
Treffpunkt wäre Krems beim Raimitz am Bahnhof, relativ zeitig - spätestens 10:00 Uhr.

Die Tanja hat ja schon zugesagt, falls sonst noch wer mit möchte, bitte melden! :)

@OÖler: Wie wärs mit Treffen im Mühlviertel auf ein Mittagessen oder ein(en) Eis/Kaffee!

@Baumgartner: Deine Chance auf Neuland! :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 30.05.2007 14:06

Seas Otti!

Klingt verlockend, geht sich allerdings wegen fantastischer Planung nicht aus :lol: Ich fahre nämlich übers Wochenende ins Burgenland ;)

Mal schaun, vielleicht ist ja Gust verfügbar.
Niz müsste auch am Wochenende wieder da sein, liegt im Moment irgendwo an der Grenze rum und züchtet Zecken :D

mfg, Peda

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 30.05.2007 14:53

Am Samstag und am Sonntag immer wieder Regenschauer und Gewitter, dazwischen aber auch überall Sonnenschein. Je nach Regen und Sonne erreichen die Temperaturen 14 bis 22 Grad.
Ich sag mal JA :twisted:

Wenns schüttet wird es sich von deiner Seite ja auch erledigt haben schätz ich mal.

Am WE stand übrigens St. Pölten - Mariazell - Kalte Kuchl an, war nett zu fahren und ist führerscheinschonender als die Strecken bei uns :wink: Auf jeden Fall zahlt sich so die herumhinkerei über Neulengbach mehr aus als wenn man nur kalte Kuchl & retour fährt.

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 30.05.2007 15:55

baumgartner hat geschrieben:Wenns schüttet wird es sich von deiner Seite ja auch erledigt haben schätz ich mal.
um alte diskussionen wieder aufflammen zu lassen.... regen, schnee, split oder auch hagel verschieben nur den grenzbereich :lol:

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 30.05.2007 16:19

Jaja, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur ein schlechtes Gewand.

Ich behaupte mal meine billige Vanucci Lederkombi gehört zum schlechten Gewand :wink:

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 30.05.2007 17:24

Wegen Tour, mal sehen wär schon nett kann aber erst am Freitag bescheid sagen... meld mich ggf. per Handy beim !ch. Wetter schaut ja net sooo gut aus

bis dann 8)

!ch

Beitrag von !ch » 30.05.2007 19:41

baumgartner hat geschrieben:Ich behaupte mal meine billige Vanucci Lederkombi gehört zum schlechten Gewand :wink:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Mein Berik war mit € 500,- sehr billig, ist aber trotzdem doppelt genäht und hat bisher alle Stürze - derer gabs ja einige - einwandfrei überstanden. :wink: Und im Regen sind sie alle gleich ...

Ansonsten: Freu mich!
Bezüglich Wetter schaun mer mal ...

@Max: Schdimmd! :wink:

LG

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 30.05.2007 22:28

Servus :!:

habe vom bambi den befehl erhalten zu posten: Sind am WE dabei bei der tour !

lg Franz (dessen 1000er noch immer nicht anspringt :-( )
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

LAP

Beitrag von LAP » 31.05.2007 14:32

Würd ja gern mitfahren, bin aber irgendwie verhindert :wink:

LG Tom

Gesperrt