Braunschweiger Tour am Samstag, 02.06.2007

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Screw
SV-Rider
SVrider:

Braunschweiger Tour am Samstag, 02.06.2007

Beitrag von Screw » 01.06.2007 17:03

...ich habe den ganzen lieben langen Tag Zeit und möchte eine ausgiebige Tour machen.

Kommt wer mit?
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.06.2007 9:59

Sind hier oben unterwegs... zum Suzuki Händler... Gixxer gucken :roll: :lol:

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 02.06.2007 10:33

Ok, dann fahre ich alleine los.

Wetter ist ja top: bewölkt und 20°C
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.06.2007 11:58

Screw hat geschrieben:Ok, dann fahre ich alleine los.

Wetter ist ja top: bewölkt und 20°C
Jupp. Kein Regen in ganz Deutschland laut Wetterradar.
Viell düsen wir noch bis Hildesheim durch.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 02.06.2007 18:26

@ Screw

Schön,dass wir uns mal wieder getroffen haben :D :kommher:

War ja wieder so einiges los am Bikers Point in Uslar :wink:

Hab übrigens Schwein gehabt.kam um 17.35 Uhr nach Hause,hatte die Maschine grad in der Garage abgestellt-schwupps fings an zu regnen... :lol:

Ich hoffe,du bist auch trocken nach Hause gekommen :P !

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.06.2007 19:46

Wir sind auch wieder heim. Regen gabs keinen :P

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 02.06.2007 20:34

Chrissi hat geschrieben:@ Screw

Schön,dass wir uns mal wieder getroffen haben :D :kommher:
Kann mich Frau Chrissi nur anschließen. :wink:

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 02.06.2007 21:16

Gegen 19:20 Uhr wieder zu Hause gewesen. Musste in Polle 25 Minuten auf die Fähre warten, weil permanent Paddler den Fährman am übersetzen hinderten. War lustig, wie der wild rumgefuchtelt hat. ;-) Dann hatte ich die Fähre mal wieder für mich ganz alleine.

Aber von Anfang an. Ich bin zuerst über den Harz gefahren, weil das "neue" Okertal soooo genial zu fahren ist. Extrem geiler neuer Belag.

Von Altenau Richtung Torfhaus war schon teilweise feucht. Den Torfhausparkplatz habe ich mir geschenkt, aber ab ca. 600 m war auch alles in Wolken und es regnete. Alle Biker mit Regenkombi oder Textil unterwegs. Nur ich nicht. ;-)

In St. Andreasberg war es aber mit der Nässe wieder vorbei und ich konnte nach kurzem Tankstop die Strecke nach Sieber in Angriff nehmen. Richt nass war ich auch nicht geworden. Auf einer Nackten hätte das anders ausgesehen. ;-) Kein Verkehr und die paar Autos waren schnell überholt. So konnte ich die Kurven richtig genießen.

Herzberg, Gieboldehausen, Nörten-Hardenberg, Uslar. Kurz etwas am Bikers Point einwerfen, Schmiddel entdeckt und Chrissi kam dann auch noch. Warum Schmiddel sich nicht zu mir setzen wollte und einen Tisch im Imbis bevorzugte? Keine Ahnung. ;-) War aber schön, dass man sich mal wieder persönlich gesehen hat.

Von Uslar über Bodenfelde, Gieselwerder - hier an der B80 einen bekannten Treiber einer schwarzen gnubbel SV beim Parkplatzpinkeln im Vorbeiflug erkannt - weiter über Bad Karlshafen, hoch zur B241 am Länderdreieck vorbei (Langholz-LKW beim Beladen mitten auf der Straße nur knapp entwischt) und die schönen Kurven Richtung Lauenförde mitgenommen.

Eigentlich wollte ich in der Villa noch einkehren, aber irgendwie lagen mir die Pommes noch zu schwer im Magen und so bin ich gleich weiter.

B241 bis Roggenthal und dann hoch nach Bruchhausen, weiter über Ottbergen, Bosseborn, Ovenhausen, Vörden, Marienmünster an der Abtei vorbei, rüber nach Kollerbeck, wo eine Horde von Dosen auf einer Orientierungsralley unterwegs waren und mich an einer Kreuzung gleich mit Fragen zu dem Kaff Papenhofen löcherten, welche ich leider nicht beantworten konnte. ;-)

Weiter ging es Richtung B239, die jedoch sofort wieder Richtung Köterberg verlassen wurde. Bumms! Stand ich. In Niese ist Schützenfest und genau als der Umzug auf die Hauptstraße einbog, erreichte ich die Sperre. Warten... warten... warten... weiter.

Auf dem Köterberg nur wenig Motorräder. Das obligatorisch Eis und runter nach Polle. Tanken. Ich wunderte mich schon auf der Strecke über die kleine Truppe, die ausgangs der Linkskurve an der kleinen Brücke, wenn man den Wald verlässt, lagertern. Habe mir aber nix dabei gedacht, weil die danz friedlich rumliefen. An der Tanke fuhr dann Polizei mit Blaulicht vorbei in die Richtung. 2 anwesende Motorradfahrer erzählten mir dann, dass ihr Kumpel dort abgeflogen ist und sie gleich wieder dort hinfahren. Es soll ihm aber soweit gut gehen. Nur der Helm ist Schrott.

Dann die Warterei an der Fähre (s. o.). Dann weiter an der Weser lang. Reileifzen, Dölme, Rühle, Golmbach, Holenberg und dann die B64 bis Eschershausen. So rum bin ich die Strecke bisher selten gefahren, aber geil. ;-)

Weiter die Standardstrecke über Grünplan, Alfeld, Sibesse, Diekholzen, Söhre. In Gross Düngen bin ich erst Richtung Nette weiter, aber die nassen Straßen haben mich dann zur Umkehr genötigt und so bin ich über Hockeln, Heersum zur B4. An der Anschlussstelle Badeckenstedt bin ich dann auf die A39 und ab nach Hause, da es auch wieder feucht wurde. Da wollte ich nicht noch etwas riskieren.

Fazit: Super Tag. Im Harz kurzzeitig etwas mehr Feuchtigkeit und am Ende mal kurz etwas nieseln... das war es... Sonst trockene Straßen und viel Spaß. ;-)

Fotos? Sorry, ich musste doch Fahren! :P :twisted:
Lieben Gruß

Carsten

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 03.06.2007 0:57

Screw hat geschrieben: Warum Schmiddel sich nicht zu mir setzen wollte und einen Tisch im Imbis bevorzugte? Keine Ahnung. ;-)
:oops:

Irgendwie habe ich zum essen lieber ein Dach über dem Kopf. Obwohl drinnen mehr Fliegen waren als draußen. :lol: Aber das es was mit Dir zu tun haben könnte, haste aber auch nicht ernsthaft gedacht, oder? :wink:

Jedenfalls hast du ja ordentlich was geschafft. Ich war 4 Stunden weg und habe nur 80km geschafft. :lol:

Antworten