Wilbers Fahrwerk

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Nemesis

Beitrag von Nemesis » 05.06.2007 20:32

so ein billig Wilbers Bein müsste diese Woche kommen. Was nehme ich jetzt noch für Gabelfedern? Die originalen Wilbers oder Promoto oder ....... ?

hawkchri

Beitrag von hawkchri » 06.06.2007 13:25

Hallo

@Nemesis

War gestern mit dem Billigfederbein Fahrwerk am Salzburgring! Kann nur sagen : TOP :P :P :P
Würde dir die progresiven Gabelfedern natürlich auch von Wilbers empfehlen (Gabelölstand genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt).
Bin mit empfohlener Abstimmung gefahren (dachte zuerst, ui ist doch ein bissi weich :cry:, aber .......... :evil:) . Habe mir das Moped und Reifenbild noch von einem Fahrwerksspezialisten (Haslacher-White Power) anschauen lassen, und der meinte nur : Gibt nix dran zu meckern!
Einzig die Kontur des Metzeler M3 am Hinterrad machte ihn ein bissi stutzig (der Metzeler baut sehr hoch und rund, ist deswegen auch ziemlich schwierig ihn hinten bis zum Rand rauszufahren - für Hobbyfahrer wie gesagt...).
Vorne paßt der Reifen sehr gut und ist auch schön gleichmäßig bis zum Rand angefahren.

Hoffe dir bei deiner Entscheidung ein bischen geholfen zu haben

Gruß Chris

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.06.2007 19:55

Hi Chris,

wie ich sehe hast du schon viel Spaß gehabt mit dem neuen Fahrwerk! 8)

Schön mal einige Erfahrungsberichte zu lesen!

Viel Spaß weiterhin

MO

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 10.06.2007 21:59

hab eben mal gemessen das Bein ist 46cm lang. Das bedeutet doch das mein Heck 3cm höher kommt? Hab im Moment noch die 4cm Heckhöherlegung von den Umlenkhebel drin soll ich die wieder rausnehmen? Hat vielleicht ein >K4 Treiber ein Bild von der Seite oder von hinten damit ich mir das mal anschauen kann?

Antworten