Blinker dauernd beleuchtet...
-
der_chefrocker
Blinker dauernd beleuchtet...
Moinsen!
Die Suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht!
Hab bei meinem Auto die Blinker mit der anderen Fassung, Zwei-Phasen-Birnen und nem kleinen Kabel zum Standlicht dauerhaft beleuchtet.
Blinkt aber nach wie vor einwandfrei!
Frage: Hat jemand das schonmal an seiner SV (vorzugsweise BJ '00) gemacht?
Mit Dank im voraus und der Bitte um Antwort!
Gruß
Die Suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht!
Hab bei meinem Auto die Blinker mit der anderen Fassung, Zwei-Phasen-Birnen und nem kleinen Kabel zum Standlicht dauerhaft beleuchtet.
Blinkt aber nach wie vor einwandfrei!
Frage: Hat jemand das schonmal an seiner SV (vorzugsweise BJ '00) gemacht?
Mit Dank im voraus und der Bitte um Antwort!
Gruß
-
schwabe
-
der_chefrocker
Naja, von der StVO mal abgesehen, was an beleuchteten Blinkern ist nicht zu verstehen?!?! 
Die Blinker-Birne hat zwei Phasen (wie ein Rück- mit Bremslicht).
Die eine leuchtet dauerhaft auf der "dunklen" Phase mit dem Standlicht mit
und die andere blinkt, auf der "hellen" Phase sobald man den Blinker betätigt...
Die Blinker-Birne hat zwei Phasen (wie ein Rück- mit Bremslicht).
und die andere blinkt, auf der "hellen" Phase sobald man den Blinker betätigt...
-
der_chefrocker
Naja, Positionsleuchten sind eigentlich doch an der Seite...
Und: Ja, ich hab das am Auto, ständig an und selbst bei ner Kontrolle der grünen Männchen haben die gesagt,
das wäre ok, solange es ordentlich blinkt! Hab damit ja auch TÜV bekommen!
Ich werd mal was versuchen zu basteln und geb dann Bescheid!
Danke erstmal...
Und: Ja, ich hab das am Auto, ständig an und selbst bei ner Kontrolle der grünen Männchen haben die gesagt,
das wäre ok, solange es ordentlich blinkt! Hab damit ja auch TÜV bekommen!
Ich werd mal was versuchen zu basteln und geb dann Bescheid!
Danke erstmal...
-
OzzKaa
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Funktion deiner Blinker "umdrehen".
Normale Blinker blinken kurz auf beim blinken, ansonsten sind sie aus.
Deine Blinker sollen immer an sein, und nur beim blinken kurz ausgehen, richtig?
Wenn dass so ist müsstest du sie nur ständig unter Spannung legen und diese dann vom Blinkrelais kurzzeitig unterbrechen beim blinken....sollte nicht allzuschwer sein...
Normale Blinker blinken kurz auf beim blinken, ansonsten sind sie aus.
Deine Blinker sollen immer an sein, und nur beim blinken kurz ausgehen, richtig?
Wenn dass so ist müsstest du sie nur ständig unter Spannung legen und diese dann vom Blinkrelais kurzzeitig unterbrechen beim blinken....sollte nicht allzuschwer sein...
-
der_chefrocker
Nix umdrehen!!!
Ständig unter Spannung is richtig! Aber ja nur die eine Phase!
Die andere blinkt normal auf Betätigung...
Got it?Die Blinker-Birne hat zwei Phasen (wie ein Rück- mit Bremslicht).
Ständig unter Spannung is richtig! Aber ja nur die eine Phase!
Die andere blinkt normal auf Betätigung...
-
OzzKaa
Ahh........Check....
Dann willst du dass die Blinker ständig schwach leuchten und beim blinken hell aufleuchten, richtig?
Dann musst du die Blinker nur ständig mit Saft vom Standlicht versorgen, mit Vorwiderstand, damit sie nicht zu hell leuchten... Die Spannung vom Blinkrelais müssen sie dann aber ohne Widerstand erhalten...
Dann willst du dass die Blinker ständig schwach leuchten und beim blinken hell aufleuchten, richtig?
Dann musst du die Blinker nur ständig mit Saft vom Standlicht versorgen, mit Vorwiderstand, damit sie nicht zu hell leuchten... Die Spannung vom Blinkrelais müssen sie dann aber ohne Widerstand erhalten...
Zwei Dioden nicht vergessen, um die Seiten zu entkoppeln.OzzKaa hat geschrieben:...
Nicht dass beim Linksblinken die rechten Blinker mitblinken.
Kannst anstatt der Widerstandslösung auch ne PWM verbauen, die erzeugt dann nicht so viel Abwärme.
Bleibt aber unzulässig, falls es mal ein Kontrolletti sehr genau nehmen will ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes