Hmm.. ich meine mal was von einer 72PS Grenze gehört zu haben, aber vielleicht hab ich das auch verwechselt mit den KW wie du sagst.Mad Marc hat geschrieben:Also bei meiner Versicherung liegt die Grenze bei 78PS. Kann es sein das du 72kW meinst? Das ist die 98PS Grenze.LordKugelfisch hat geschrieben:u.a. wegen der 72PS Versicherungsgrenze
Prüfstandmessung meiner SV
-
LordKugelfisch
Re: Prüfstandmessung meiner SV
-
Le Jay
-
euer
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Hast du die original Übersetzung drauf? Wenn du im 6. in Begrenzer kommst, was hat sie denn dann für ne Geschwindigkeit aufm tacho stehn?Le Jay hat geschrieben:Muss dazu sagen meine geht auch auf der Bahn gut, kann im 6. bis in den Begrenzer drehen!?!![]()
Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Schreiben kann man viel, ich möchte handfeste beweise sehen*gg*Le Jay hat geschrieben:Hy @ all,
meine war vor einem Monat auf dem Prüfstand. Hatte unglaubliche 80 Pferdchen AM HINTERRAD
Hab nen K&N und ne BOS Anlage dran.
Muss dazu sagen meine geht auch auf der Bahn gut, kann im 6. bis in den Begrenzer drehen!?!
MFG Le Jay
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Le Jay
Hy@all,
Ja hab die original Überzetzung drauf. Tempo mit Rückenwind war auf der Bahn 235 km/h. Bei der Geschwindigkeit hatte ich das letztemal auf den Tacho geguckt, sie zog aber noch kurz weiter an und dann fing se an zu ruckeln weil der Begrenzer kam.
Denke war so zwischen 235 und 240. Aber 235 waren schon im Roten Drehzahlbereich LAUT Tacho wohl bemerkt. Also hab hier nich irgendwie nachgemessen.
Leistungsmessung war beim Tag der offenen Tür bei Honda, hab dafür auch nichts bezahlt oder so, haben auch nichts ausgedruckt, war nen Dynojet Prüfstand!?! Ja OK es waren 79,4 PS die er Angezeigt hat, is meiner Meinung nach aber für ne SV viel
Ja hab die original Überzetzung drauf. Tempo mit Rückenwind war auf der Bahn 235 km/h. Bei der Geschwindigkeit hatte ich das letztemal auf den Tacho geguckt, sie zog aber noch kurz weiter an und dann fing se an zu ruckeln weil der Begrenzer kam.
Denke war so zwischen 235 und 240. Aber 235 waren schon im Roten Drehzahlbereich LAUT Tacho wohl bemerkt. Also hab hier nich irgendwie nachgemessen.
Leistungsmessung war beim Tag der offenen Tür bei Honda, hab dafür auch nichts bezahlt oder so, haben auch nichts ausgedruckt, war nen Dynojet Prüfstand!?! Ja OK es waren 79,4 PS die er Angezeigt hat, is meiner Meinung nach aber für ne SV viel
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Finde die 235 (AUFM TACHO) mit der Leistungsangabe und dass sie in Begrenzer gedreht hat mehr als realistisch. Meine SV hat 74,xx PS am Hinterrad und ich hatte mit der original Übersetzung 227 AUFM TACHO und da war noch kein Begrenzer...
Habe letztes Jahr dann ein kleineres Ritzel (14er) montiert und da ist die Maschine bei 223 AUFM TACHO in den Begrenzer gelaufen...
Habe letztes Jahr dann ein kleineres Ritzel (14er) montiert und da ist die Maschine bei 223 AUFM TACHO in den Begrenzer gelaufen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
NightDriver
Meine lief, als wir sie abgeholt haben , auf der Bahn auch 220 und ging dann leicht innen roten , dh hat ihn bei 220 nur angetippt...
Jetz wollte mein Dad sie nciht gleich ausfahren, da sie nen paar monate stand, aber nach 200 km hat er sie wie gesagt auf 220 gezogen...
Hab nen original Filter drinne und Ne BSM Future Extrem 2-2 High up dran!
Jetz frag ich mich, meint ihr da passiert noch was wenn nen K&N Filter drinne is???
Jetz wollte mein Dad sie nciht gleich ausfahren, da sie nen paar monate stand, aber nach 200 km hat er sie wie gesagt auf 220 gezogen...
Hab nen original Filter drinne und Ne BSM Future Extrem 2-2 High up dran!
Jetz frag ich mich, meint ihr da passiert noch was wenn nen K&N Filter drinne is???
hAbI
-
daniel90060k
mein GPS Vergleich hat gezeigt, dass der Tacho meiner SV 650 N K6 mit einem neuen Conti Road Attack in 120/60/17 ziemlich genau 10% vor geht.
real - Tacho
50 - 55
80 - 88
100 - 110
130 - 134
Top Speed hab ich ned getestet- interessiert ich auch nicht mal ansatzweise. Weil mit der kürzeren Übersetzung von 15/47 läuft sie eh bis 180 laut Tacho recht anständig und so schnell fahr ich nur äußerst selten.
Drum ist die Leistung für mich ausreichend- egal ob 70 oder 74PS und egal ob an der Kupplung oder am Hinterrad.
Und wie schon mal erwähnt wurde ist eher der Vergleich vorher nachher maßgeblich nach dem Tuning als rein nur der Absolutwert. Weil es weiß ja niemand wie präziese die Messwerte sind, die der Prüfstand ausspuckt (u. wie sehr sich Luftdruck u. Temp. auswirken).
LG,
Daniel
real - Tacho
50 - 55
80 - 88
100 - 110
130 - 134
Top Speed hab ich ned getestet- interessiert ich auch nicht mal ansatzweise. Weil mit der kürzeren Übersetzung von 15/47 läuft sie eh bis 180 laut Tacho recht anständig und so schnell fahr ich nur äußerst selten.
Drum ist die Leistung für mich ausreichend- egal ob 70 oder 74PS und egal ob an der Kupplung oder am Hinterrad.
Und wie schon mal erwähnt wurde ist eher der Vergleich vorher nachher maßgeblich nach dem Tuning als rein nur der Absolutwert. Weil es weiß ja niemand wie präziese die Messwerte sind, die der Prüfstand ausspuckt (u. wie sehr sich Luftdruck u. Temp. auswirken).
LG,
Daniel
-
Gelöschter Benutzer 9128
-
daniel90060k
Die Hinterradleistung ist die einzige Leistung die wirklich gemessen werden kann- alle anderen Angaben werden umgerechnet 
Weil nur das Rad treibt die Rolle direkt an - nicht die Kupplung, oder die Kurbelwelle
Wofür steht denn der max. Power Wert, wenns nicht die Hinterradleistung ist?? Der Wert ist ja immerhin auch einige PS niedriger als der Kupplungswert
LG,
Daniel
Weil nur das Rad treibt die Rolle direkt an - nicht die Kupplung, oder die Kurbelwelle
Wofür steht denn der max. Power Wert, wenns nicht die Hinterradleistung ist?? Der Wert ist ja immerhin auch einige PS niedriger als der Kupplungswert
LG,
Daniel
-
Markus2811
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich war bisher noch auf keinem Prüfstand, muss aber bemerken das meine bisher auch ca. 225 auf der Bahn läuft.
Allerdings ists da noch ne Ecke bis zum roten Bereich, bei mir warens nur knapp über 10krpm, aber mehr ging da dann nicht mehr.
Bisher hab ich nur nen Leo drauf und bei der Fahrt war der Eater drin.
Reifen noch Original D220.
Allerdings ists da noch ne Ecke bis zum roten Bereich, bei mir warens nur knapp über 10krpm, aber mehr ging da dann nicht mehr.
Bisher hab ich nur nen Leo drauf und bei der Fahrt war der Eater drin.
Reifen noch Original D220.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Ach so. Dann hat´s Moped also 83,87PS, oder wie?!? Da frag ich mich nur was die da von 80,3PS geredet habendaniel90060k hat geschrieben:...
Wofür steht denn der max. Power Wert, wenns nicht die Hinterradleistung ist?? Der Wert ist ja immerhin auch einige PS niedriger als der Kupplungswert![]()
Ich frag da demnächst nochmal nach
EDIT: 80,3PS vor der Abstimmung, höre wohl doch nicht mehr gut
Bevor noch Fragen kommen: Spauko heißt Sportauspuff komplett, da soll meiner einer mal draufkommen