Kühlwasserverlust bei der SV 650 S
-
nori41
Kühlwasserverlust bei der SV 650 S
Habe meine SV 650 S Bj. 2004 seit 5 Wochen, bin nun heute das erste Mal für längere Zeit im strömenden Regen gefahren. Kühlwasser -Temperatur während der Fahrt so um die 82 Grad.Als ich dann das Bike wieder abstelle, sprudelt Wasser ohne End aus dem oberen Kühlerausgang links.Riesenpfütze, aber der Ausgleichsbehälter zeigt Low am strich. Was könnte die Ursache sein? Ich bin seither erst ca. 300 km gefahren, ohne Probleme. Weshalb der plötzliche Wasserverlust? Kann der Behälter schlicht zu voll gewesen sein oder hat sich dann irgendwas am Kühlsystem verabschiedet, Schelle o.ä.? Reparaturtipps?
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Hast du mal darauf geachtet, ob das Wasser, welches dort herausgelaufen ist, irgendeine Farbe hat?
Wenn es ganz normales, farbloses Wasser war, dann war es Regenwasser. Das sammelt sich gern an im Kühler. Sobald du das Motorrad auf den Seitenständer stellst, steht es nunmal schräg und das Wasser läuft ab...
Wenn es ganz normales, farbloses Wasser war, dann war es Regenwasser. Das sammelt sich gern an im Kühler. Sobald du das Motorrad auf den Seitenständer stellst, steht es nunmal schräg und das Wasser läuft ab...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: Kühlwasserverlust bei der SV 650 S
Wenn ich mich nicht irre, ist links kein Einfüllstutzen. Der ist rechts. Links ist gar keine Öffnung.nori41 hat geschrieben:Als ich dann das Bike wieder abstelle, sprudelt Wasser ohne End aus dem oberen Kühlerausgang links.
-
B.i.B.
Re: Kühlwasserverlust bei der SV 650 S
Doch unten am Kühlwasserschlauch. Vll ist die Schelle nicht richtig festgezogen. Würde als erstes mal alle Schläuche und Leitungen überprüfen.svbomber hat geschrieben: Links ist gar keine Öffnung.
Ansonsten hört sich Drifters Tip recht plausibel an.
-
nori41
Vielen Dank für den Tipp an Drifter! Wenn der Kühler ein guter Sammelplatz für massive Wassermengen ist, dann lässt es sich auch nachvollziehen. Wasser war ohne sichtbare Verfärbung, nur ein leichter Ölfilm, kann aber auch von Ablagerungen an Schläuchen etc. stammen.
Ich habe heute wieder problemlos meine Feiertagsrunde ( in Baden - Württemberg) drehen können.Temperatur ok, und keinerlei Wasserverlust!
Ich habe heute wieder problemlos meine Feiertagsrunde ( in Baden - Württemberg) drehen können.Temperatur ok, und keinerlei Wasserverlust!