Moin Leutz , ich hab hier eine SV650S K3 stehen . Meine untere Gabelbrücke ist leicht verzogen nach einem Unfall. Restlichen Gabelteile sind schon neu besorgt und es fehlt nur eine untere Gabelbrücke.
Hat von euch einer eine Ahnung welche passend wäre ?? Hatte da an GSXR 600 K1-K4 gedacht . Die SV hat ja meines Wissens 41mm Standrohre und wie ich gelesen hab die CBR auch. Also GSXR oder Honda CBR ??
Kann mir da einer helfen ???
Gabelbrücke hin .. GSXR als Spender ???
-
tuscani12
Gabelbrücke hin .. GSXR als Spender ???
Zuletzt geändert von tuscani12 am 09.06.2007 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Twinkie
Re: Gabelbrücke hin .. GSXR als Spender ???
???tuscani12 hat geschrieben:Hatte da an GSXR 600 K1-K4 gedacht . Die SV hat ja meines Wissens 41mm Standrohre und wie ich gelesen hab die CBR auch.
frag evtl mal im gixxerforum nach.
schätze aber mal, dass das lenkkopflager einfach nicht passen wird...
-
Apfelbrei
-
RAINOSATOR
Re: Gabelbrücke hin .. GSXR als Spender ???
Da passt gar nix von. Überhaupt nix. Und wenn dann nur oben und unten zusammen vom gleichen mopped.tuscani12 hat geschrieben:Moin Leutz , ich hab hier eine SV650S K3 stehen . Meine untere Gabelbrücke ist leicht verzogen nach einem Unfall. Restlichen Gabelteile sind schon neu besorgt und es fehlt nur eine untere Gabelbrücke.
Hat von euch einer eine Ahnung welche passend wäre ?? Hatte da an GSXR 600 K1-K4 gedacht . Die SV hat ja meines Wissens 41mm Standrohre und wie ich gelesen hab die CBR auch. Also GSXR oder Honda CBR ??
Kann mir da einer helfen ???
-
tuscani12
Hallo, allein der standrohrdurchmesser nützt Dir nix, zusätzlich müsstest Du noch den Versatz der Standrohre nach vorne und der abstand untereinander im Vergleich zur Lenkachse wissen. Diese sollte dann auch noch den richtigen durchmesser und die passende Länge haben... Desweiteren müssen die richtigen Lager für den Lenkkopf draufpassen. Fallst du glück hast und vielleicht sogar was passendes findest mit oberer und unterer Brücke muß auch noch das Zündschloß passen....
Du suchst die "Nadel im Heuhaufen", nur weil andere Maschinen aussehen wie ein Motorrad und ne 41er Gabel haben passt das bei weiten nicht. Sogar die Gabelbrücken der alten 99-02 ist unterschiedlich zur neuen 03-heute, wenn ich micht recht entsinne sind sogar die Brücken der "N" anders als der "S"...
Wird dir wohl nix andere übrig bleiben nach ner guten günstigen gebrauchen ausschau zu halten!
Gruß Dieter
Du suchst die "Nadel im Heuhaufen", nur weil andere Maschinen aussehen wie ein Motorrad und ne 41er Gabel haben passt das bei weiten nicht. Sogar die Gabelbrücken der alten 99-02 ist unterschiedlich zur neuen 03-heute, wenn ich micht recht entsinne sind sogar die Brücken der "N" anders als der "S"...
Wird dir wohl nix andere übrig bleiben nach ner guten günstigen gebrauchen ausschau zu halten!
Gruß Dieter