wollte mich erstmal fix vorstellen. Ich heiße Tobias und mache nun endlich mit meinen 30Jahren den Bikeschein. Theorie ist durch und praktische Prüfung habe ich am 22.06.
Logisch daß man sich da auch schonmal nach Bikes umschaut. Derzeit mache ich auf einer SV650N Bj 2000 meine Fahrstunden. Und das Teil liegt mir richtig gut. Sie hat massig Druck aus dem Drehzahlkeller, klingt für meinen Geschmack genial und paßt mir vom Kniewinkel und der Sitzposition optimal.
Also schaue ich auch in Richtung SV650 als Gebrauchte. Dazu ein paar Fragen von mir.
1. Was ist empfehlenswerter, die Vergaserversion vor 2003 oder der Einspritzer ab 2003?
2. Wie verschieden ist die Sitzposition der N zur S Version?
3. Bringt die Halbverkleidete wirklich spürbare Erleichterung durch weniger Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten? Ich bezweifel das so ein bisschen, da die Scheibe/Kanzel ja nicht sonderlich groß ist.
4. Wie ist die Soziustauglichkeit der SV650 Modelle einzuschätzen? Ich mache zwar keine Mamuttouren aber meine Madam soll auch ab und zu zum Wochenendausflug hinten drauf Platz nehmen.
5. Ist folgendes Angebot preislich OK oder überzogen
SV650/N Baujahr 01/2005 Laufleistung 32Tkm schwarz 3666,-€ Händlerpreis. Ich weiß nicht wie lange die SV Motoren durchhalten, 32Tkm sind doch schon ganz schön viel wie ich finde, oder was sagt Ihr?
Ganz herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße Tobias