Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke abgeben?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Werdet Ihr Eure Fingerabdrücke für neue Ausweise abgeben?

Ja, gern, dient schließlich der Sicherheit!
31
16%
Ja, wenn es denn nunmal Vorschrift ist.
16
9%
Ja, ungern, aber was soll man machen?
59
31%
Mir doch egal.
21
11%
Nein, ohne Ausweis lebt's sich genausogut.
39
21%
Nein, ich gebe fremde Fingerabdrücke ab.
22
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

SV 650 2000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV 650 2000 » 13.03.2007 15:40

silver650man hat geschrieben:Noch ein Bsp.: Unser schönes Mautsystem. Dieses kann nicht nur den Schwerlastverkehr abrechnen, nein, sämtlich Brücken und Stationen sind vorgerüstet für Überwachungsanlagen. In mehreren Bundesländern werden nicht nur LKW geprüft, sondern jedes PKW-Kennzeichen gescannt (und gespeichert). Somit können nicht nur auch hier Bewegungsprofile erstellt werden, sondern gleichzeit können so Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden (der Abstand zwischen 2 Meßbrücken ist bekannt). Der fällige Brief wäre nur noch reine Formsache.
Ein Grund mehr für uns, mit der SV zu fahren :lol:

LG Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Zivilunke » 14.03.2007 21:51

Mir fällt nur die Alternative "Krümmeranfassen" ein!

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 15.03.2007 2:55

Watt ne Aufregung...
Der biometrische RP ist schon Gang und Gebe, das mit dem Fingerabdruck noch nicht, soll aber dieses Jahr noch kommen... Schuld sind mal wieder die Amis... man erinnere sich an den 11.09. an dem alles eine schreckliche Wende nahm was die Sicherheit angeht und ich finde es gut und richtig so!

Beim Perso gibts bisher nicht mal die biometrischen Richtlinien. Wird aber auch kommen

In anderen europäischenLändern ist das mit dem Fingerabdruck teilweise schon lange Gang und Gebe.

Da ich diese Dinge bearbeite werde ich mich eh nicht vor drücken können, finde es aber auch nicht wirklich schlimm. Wer sich die Mühe macht findet innerhalb kürzester Zeit sehr viel mehr Daten über mich heraus.
Lieben Gruß von Mic

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 15.03.2007 10:16

SV-Mic hat geschrieben:.....man erinnere sich an den 11.09. an dem alles eine schreckliche Wende nahm was die Sicherheit angeht.....
Die schreckliche Wende fand wohl eher im Bereich der Überwachung statt. 9/11 war völlig offentsichtlich ein Vorwand für einige gravierende wie sinnlose Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger. Meiner Meinung nach war das ganze sowieso eine willkommene, wenn nicht sogar unterstützte Aktion der Regierung. Aber wenn man sowas sagt ist man bei den meisten gleich als Verschwörungsspinner unten durch. Wie auch immer, um so schlimmer dass solche Sachen hier "rüber kommen"!

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 22.03.2007 9:11

Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 22.03.2007 10:11

heise online hat geschrieben:Zuvor hatte der Innenexperte der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, bereits indirekt eingeräumt, dass staatliche Trojanerangriffe bereits praktiziert würden. Für ihn mit ein Grund, möglichst schnell die juristischen Befugnisse für die tief in die Grundrechte eingreifende Maßnahme für alle relevanten Sicherheitsbehörden zu schaffen.
Willkommen im Rechtsstaat! Erst illegal handeln und dann die Gesetze anpassen um es rechtens aussehen zu lassen. Zum Kotzen!
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 22.03.2007 11:40

lebend bekommen die mich nie! ich bin doch hier net im aquarium und sowieso der gläserne mensch. Ich hasse den groben unfug der politiker, bei uns wollen die so nen ****** pflicht machen, anderswo kommste mit ner machete ins fliegzeug, also?!

ich denke das erste was ich dann wirklich machen würde, wäre mir fingerabdrücke von nem spitzenpolitiker besorgen und die bei nem banküebrfall überall hinterlassen.

boah, regt mich echt auf, sry leute aber echt....

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 06.04.2007 12:43

mir egal, meine fingerabfrücke ham se seit 17 jahren sammt passbildern, und wehe die ham se verschlampt :nawarte:

sollen se von mir aus die nehmen, ich mach das nich nochmal, is immer so ne sauerei, bis die pfoten wieder sauber sind...

Grüßle Torro

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.04.2007 0:46

ja nee, heute machen die das ja ohne tinte :roll:

SVBen

Beitrag von SVBen » 21.04.2007 0:10

Wir kommen dem Überwachungs Staat immer näher... Echt traurig, das unsere Politiker net genug Arsch in der Hose haben um uns kleinen Leuten mal den Rücken frei zu halten.
Ich sage nur Euro... Wer wollte ihn? Net viele wollten ihn... Aber naja

Suzuki SV 650 `01
SV-Rider

SVrider:

RE: Biometrischer Personalausweis

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 10.06.2007 13:41

Ich befürchte, dass es hier in ein bis zwei Jahren schlimmer wird, als damals im Osten! Ich hab auch echt keine Lust auf die Abgabe meines Fingerabdruckes, da ich noch nie etwas verbrochen habe! Das wird wieder alles so ausgerichtet, dass für jeden kleinsten Fehler den man macht zig Euros bezahlen muss :evil:
Ich finde wirklich die Daten die auf dem Personalausweis sind reichen aus!
Die weiterren die hinzukommen sollen, dienen nur zur Kontrolle jedes einzelnen Bundesbürger!

Ich finde die Schweiz 8-):

Biometrische Pässe in der Schweiz freiwillig:

03. September 2005
In der Schweiz ist man mit der Einführung der biometrischen Pässe zurückhaltender. Vor allem erfolgt die Einführung nicht zwangsweise.

Wie auf heise.de gemeldet, wird das Thema in der Schweiz deutlich durchdachter angegangen. Nicht nur, dass hier der Preis für die neuen Pässe ehrlicher kalkuliert wird (250 SFr - ca. 160 Euro), auch die Ausstellung der elektronischen Pässe erfolgt auf freiwilliger Basis. Wer keinen biometrischen Pass haben möchte, kann weiterhin einen herkömmlichen bekommen.

( Quelle: http://www.ccc.de/epass/schweiz?language=de ) :D

BuRli

Beitrag von BuRli » 10.06.2007 17:27

captain

Beitrag von captain » 10.06.2007 17:47

BuRli hat geschrieben:Ja, ungern, aber was soll man machen?
Sich weigern!
Wenn genug diesen Blödsinn verweigern müssen die hohem Herren sich dem Willen das Volkes beugen.
Wir sind das Volk!
Nur vergessen wir deutschen das immer öfter. :?

rennbär

Beitrag von rennbär » 10.06.2007 23:45

Klar, warum nicht...hab kein Problem damit
Wir sind das Volk...ich bin Volker.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 19.06.2007 14:10

Antworten