sv 650 n umgekippt
-
dörte
sv 650 n umgekippt
hallo!
meinem kumpel ist die sv 650 umgefALLEN. zum einen ist der kupplungshebel teils abgebrochen, kann man den einfach selber dranbasteln, also einen neuen. und was viel schlimmer ist, sie springt nicht mehr an. nachdem ich die beiden stecker aus dem kupplungshebel gezogen habe, und aneinander gehalten habe ist sie weider angesprungen. wie bekomme ich die richtig rau, die stecker und woran kann das alles liegen?
thx
mfg
meinem kumpel ist die sv 650 umgefALLEN. zum einen ist der kupplungshebel teils abgebrochen, kann man den einfach selber dranbasteln, also einen neuen. und was viel schlimmer ist, sie springt nicht mehr an. nachdem ich die beiden stecker aus dem kupplungshebel gezogen habe, und aneinander gehalten habe ist sie weider angesprungen. wie bekomme ich die richtig rau, die stecker und woran kann das alles liegen?
thx
mfg
erstmal den kumpel verhauen, das befreit.
dann einfach einen neuen hebel bei Louis oder so kaufen und dranbauen. wahrscheinlich geht das dann schon wieder. wenn nicht, könnte der schalter am kupplungshebel kaputt sein, glaube ich aber nicht. bis dahin kannst du ja die beiden kabel einfach brücken und immer vorm starten prüfen, daß kein gang drin ist.
dann einfach einen neuen hebel bei Louis oder so kaufen und dranbauen. wahrscheinlich geht das dann schon wieder. wenn nicht, könnte der schalter am kupplungshebel kaputt sein, glaube ich aber nicht. bis dahin kannst du ja die beiden kabel einfach brücken und immer vorm starten prüfen, daß kein gang drin ist.
dörte hat geschrieben:hallo!
meinem kumpel ist die sv 650 umgefALLEN.
Ja, kann man (mit etwas handwerklichem Geschick) selber wechseln.dörte hat geschrieben: zum einen ist der kupplungshebel teils abgebrochen, kann man den einfach selber dranbasteln, also einen neuen.
Ausbau:
- Gummimanschette etwas zurückschieben
- Kontermutter des Bolzens auf der Unterseite abschrauben
- Gelenkbolzen auf der Oberseite ausschrauben
- Hebel nach vorne rausschwenken
- Kupplungszug aushängen
Einbau:
- in umgekehrter Reihenfolge mit dem neuen Hebel
Ob Du nen billigen nimmt (Louis, Hein-Gericke ... etwa 10 Euro) oder nen neues Originalteil (etwa 35 Euro), hängt u.a. davon ab, ob Du bereit bist nen billiges Zubehörteil notfalls mit der Feile nachzubearbeiten.
Der von HG hat zumindest bei uns noch nie auf Anhieb gepasst.
Außerdem hat der billige etwas mehr Spiel in der Aufnahme.
Wie schon geschrieben wurde, bau erst mal nen neuen Hebel ein.dörte hat geschrieben:... und was viel schlimmer ist, sie springt nicht mehr an. nachdem ich die beiden stecker aus dem kupplungshebel gezogen habe, und aneinander gehalten habe ist sie weider angesprungen. wie bekomme ich die richtig rau, die stecker und woran kann das alles liegen?
...
Beim Ziehen der Kupplung solltest Du ein leichtes Klicken hören.
Ist ne Sicherheitsschaltung, damit Du niemals nicht mit eingelegtem Gang den Motor starten kannst ohne die Kupplung zu ziehen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
B.i.B.
Zubehör kostet beim Louis irgendwas um 8 Euro, der originale kostet 17 Euro.Dragol hat geschrieben: Ob Du nen billigen nimmt (Louis, Hein-Gericke ... etwa 10 Euro) oder nen neues Originalteil (etwa 35 Euro), hängt u.a. davon ab, ob Du bereit bist nen billiges Zubehörteil notfalls mit der Feile nachzubearbeiten.
@Dörte
Nimm auf jeden Fall den Originalen! Hatte vor kurzem auch das Vergnügen und habe dann im zweiten Anlauf doch den Originalen verbaut. Die billigen Hebel passen einfach nicht gescheit!
Stimmt, Asche auf mein Haupt.B.i.B. hat geschrieben: ...
Zubehör kostet beim Louis irgendwas um 8 Euro, der originale kostet 17 Euro.
...
Rund 35 Euro kostet der originale Handbremshebel ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
-
dörte
hehehey!
danke für die ganzen antworten.
also das hört sich gut an. kann also den schalthebel selber anbauen. wp bekomme ich denn den neuen original? könnt ihr mir da was empfehlen, außer beim händler? was ist mit der elektronik, unter der kupplung, die dazu da ist, dass das ding ansprint, nur wenn die kupplung gezogen ist? kann ich das auch selber machen, wo wie viel? bremshebel wäre auch nötig, geht das auch selber. fußbremse? ist halt verbogen. kann ich die auch neu kaufen und selber dranbasteln. lenkergewichte. was zu empfehlen? sind halt verbogen. manmanman...
wär cool wenn ihr mir da noch tips geben könnt. was kann überhaupt am bike sein, wenns aus dem stand nach links oder rechts umkippt. also aus dem stand bis hin zu laaaaangsamer fahrt.
thx für alle antworten
dörte
danke für die ganzen antworten.
also das hört sich gut an. kann also den schalthebel selber anbauen. wp bekomme ich denn den neuen original? könnt ihr mir da was empfehlen, außer beim händler? was ist mit der elektronik, unter der kupplung, die dazu da ist, dass das ding ansprint, nur wenn die kupplung gezogen ist? kann ich das auch selber machen, wo wie viel? bremshebel wäre auch nötig, geht das auch selber. fußbremse? ist halt verbogen. kann ich die auch neu kaufen und selber dranbasteln. lenkergewichte. was zu empfehlen? sind halt verbogen. manmanman...
wär cool wenn ihr mir da noch tips geben könnt. was kann überhaupt am bike sein, wenns aus dem stand nach links oder rechts umkippt. also aus dem stand bis hin zu laaaaangsamer fahrt.
thx für alle antworten
dörte
-
Twinkie
bremshebel gibts bei louis..
aber wie schon gesagt, manchmal ist original besser!
fußhebel, gibts auch günstigen ersatz von drittherstellern (evtl forumssuche)
lenkergewichte ? nach geschmack....was war denn vorher dran ? die originalen ?
allgemein, schau mal bei ebay...
hoffe dein "kumpel" zahlt das!
wenn mir jemand meine sv umwirft....uiui....
aber wie schon gesagt, manchmal ist original besser!
fußhebel, gibts auch günstigen ersatz von drittherstellern (evtl forumssuche)
lenkergewichte ? nach geschmack....was war denn vorher dran ? die originalen ?
allgemein, schau mal bei ebay...
hoffe dein "kumpel" zahlt das!
wenn mir jemand meine sv umwirft....uiui....
Hallo,
Fußbremshebel tauschen:
viewtopic.php?t=27592
Lenkergewichte sind aus massivem Stahl, die können nicht verbiegen, du meinst bestimmt das die Befestigungsschrauben verbogen sind, die bekommst du bei Suzuki oder beim Baumarkt...
Was ich nicht verstehe ist das beim Umfallen der Gangschaltungshebel und der Fußbremshebel kaputt sind... hat die fallen lassen und dann beim Aufheben direkt nochmal andersrum geworfen?
gruß Dieter
Fußbremshebel tauschen:
viewtopic.php?t=27592
Lenkergewichte sind aus massivem Stahl, die können nicht verbiegen, du meinst bestimmt das die Befestigungsschrauben verbogen sind, die bekommst du bei Suzuki oder beim Baumarkt...
Was ich nicht verstehe ist das beim Umfallen der Gangschaltungshebel und der Fußbremshebel kaputt sind... hat die fallen lassen und dann beim Aufheben direkt nochmal andersrum geworfen?
gruß Dieter
-
SVHellRider
Wie wär's mit so nem Schalthebel (klappbar)?
http://img501.imageshack.us/img501/6844 ... 001hr0.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/6844 ... 001hr0.jpg
-
Benni86
-
domsche
-
dörte
Hallo!
Also, der Typ hat ja meine sv650 n umgekippt. Was jetzt so direkt festzustellen ist ist, dass halt schalthebel abgerbochen ist, das mit dem elektroschalter an der kuppluing habe ich wieder repoariert. was jetzt aber nach und nach beim fahren kommt, macht mir angst. ich bin z.b. im 3ten gang und bremse ab, aber sodass ich noch so bei 6-5 umdrehungen bin. das motorrad fängt sofort an zu ruckeln und macht immer so kleine sätze nach vorne, so kommt es mir zumindest vor. außerdem habe ich dieses ruckeln, wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und mit dem motor bremse. dann ruckelt sie auch extrem. waaaarum?
es ist doch nur umgekippt!
der fußschalthebel kommt mir ein bissel lose vor!?
bitte um HIIILFE
thx
dörte
Also, der Typ hat ja meine sv650 n umgekippt. Was jetzt so direkt festzustellen ist ist, dass halt schalthebel abgerbochen ist, das mit dem elektroschalter an der kuppluing habe ich wieder repoariert. was jetzt aber nach und nach beim fahren kommt, macht mir angst. ich bin z.b. im 3ten gang und bremse ab, aber sodass ich noch so bei 6-5 umdrehungen bin. das motorrad fängt sofort an zu ruckeln und macht immer so kleine sätze nach vorne, so kommt es mir zumindest vor. außerdem habe ich dieses ruckeln, wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und mit dem motor bremse. dann ruckelt sie auch extrem. waaaarum?
es ist doch nur umgekippt!
der fußschalthebel kommt mir ein bissel lose vor!?
bitte um HIIILFE
thx
dörte
-
dörte
also eins kann ich denke ich mal schon ausschließen. habe diesen knopf, der beim hochklappen des ständers gedrückt wird mit kabelbinder hoch gebunden. hätte ja sein können, das der knopf nicht richtig gedrückt wird, wenn ich abbremse, da dann das motorrad vorne in die gabel geht und hinten nicht mehr belastet wird. dachte, dadurch das der knopf nicht mehr gedrückt wird würde das motorrad nicht mehr zünden.
evtl. zündkerze defekt, wackler???
evtl. zündkerze defekt, wackler???
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Was hat denn so ein Ruckeln mit dem Ständerschalter zu tun?
Bei nem Schalter gibt es nur ein oder aus!
Prüf mal deine Kette, ich weiß ja nicht wie schlimm das ruckeln ist, aber könnte ja auch dieses schon bekannte Konstanfahrt ruckeln sein?
Oder sonst irgendwie was abgerissen, und der airbox ect.?
Sonst`n keine Ahnung
Bei nem Schalter gibt es nur ein oder aus!
Prüf mal deine Kette, ich weiß ja nicht wie schlimm das ruckeln ist, aber könnte ja auch dieses schon bekannte Konstanfahrt ruckeln sein?
Oder sonst irgendwie was abgerissen, und der airbox ect.?
Sonst`n keine Ahnung
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV