SV650N/S für den Einstieg empfehlenswert?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 11.06.2007 11:48

Ja die SV650 N gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Momentan bin ich der Meinung, mehr Leistung und Hubraum braucht kein Mensch.
Lustig ist, daß nen Arbeitskollege mir ständig versucht solche "hubraumarmen Kisten" auszureden. OK er fährt ne CBR900 und hat sicher andere Vorstellungen.
Aber ich finde die SV geht unten herum richtig gut und hat für meinen Geschmack Leistung satt.
Werd heute mal zu dem Händler gehen und versuchen die
SV650 N
Erstzulassung 01/05
30Tkm
von 3660€ auf 3200€ runterzuhandeln. Wobei ich nicht glaube daß er sich drauf einläßt. Wenn nicht werde ich auf jeden Fall nicht zugreifen, denn für meinen Geschmack ist der Preis echt überzogen.

Grüße

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.06.2007 12:08

Die SV ist nicht nur für Einsteiger ein tolles Mopped. Auch etwas ältere Semester, die auch mal flott ums Eck flitzen wollen haben damit einen Riesenspass. Mehr Leistung brauchts wirklich selten, ausser man muss mangelndes Fahrkönnen damit ausgleichen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.06.2007 15:59

log11 hat geschrieben:@Bluiebird,

warum hat nur die Knubbel Vergaser mit Vereisung zu kämpfen? Ist das bei der SV650 N anders? Dachte die wären technisch ansonsten völlig gleich?

Die Saugrohreinspritzung soll auch bzgl der heftigen Lastwechselreaktionen deutlich besser sein. Aber das mit der mangelnden Soziustauglichkeit wird nen Problem. Meine Madam fährt zwar ne kleine niedliche Honda CB1, will aber dann auch des öfteren mal bei mir hinten drauf mitfahren.
Da sind vielleicht doch Bikes ala Honda CB 600 S, Suzi Bandit 650 usw die bessere Wahl. Wobei nen V2 Motor schon mein Traum wäre.
Tja alles gute beisammen ist halt nie, leider.
Bin die kleine Bandit gefahren. Alleine geht bei der schon nix, da hätte ich Angst, wenn da noch ne 2. Person mit drauf hockt, kommt sie ja gar nich vom Fleck. In der Klasse von SV hats aber auch nicht viele Moppeds, die für den Beifahrer so richtig bequem sind, da musste dir ne Tourenmaschina anschauen, die sind besser in der Hinsicht. Bin am Mittwoch mit Beifahrerin gefahren, also nach den 400km hat sie echt nimmer gekonnt, geht stark aufs Knie

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.06.2007 17:06

Ich hatte bisher Leute zwischen 1,60 und 1,83 dabei, von denen hat sich keiner beschwert. Nehmt ihr nur Leute mit, die eine rollende Massagecouch erwarten?

> Meine Madam fährt zwar ne kleine niedliche Honda CB1,

Dann wird sie auch keine Probleme als Sozius auf der SV haben. Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, möglicherweise demnächst eine weitere SV kaufen zu müssen. Tips zum Tieferlegen kann ich geben. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 11.06.2007 19:38

Hey Leute,
wie jetzt, warum soll den meine Freundin auch auf ne SV umsteigen? Meinste die CB1 ist dann zu schwachbrüstig für gemeinsames Fahren? Wenn ich es krachen lassen will fahren ich eh alleine. ;)
Naja die Suche nach ner bezahlbaren SV gestaltet sich etwas zäh. Momenatn scheint der Markt nicht alllzu viel herzugeben.
Habe mir vorhin mal ne SV650N Modelljahr 04 bei unserem örtlichen Suzukihändler angeschaut. Also der Wasserkühler vorne ist schon der Hammer oder? Das fällt extrem auf wenn man von vorne das Bike sieht.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 12.06.2007 10:39

> Meinste die CB1 ist dann zu schwachbrüstig für gemeinsames Fahren?
Das nicht.

> wie jetzt, warum soll den meine Freundin auch auf ne SV umsteigen?
Einfach mal mit ner SV fahren, dann wirst Du schon sehen. ;) Der "haben-wollen"-Effekt kann dann unerbittlich zuschlagen. *g*

Der Wasserkühler der K4 ist schon recht extrem, aber ich denke, da kann man sich dran gewöhnen... Auch wenn man erstmal denkt, daß der bei nem Sturz sofort hin ist, scheint es da keine großen Auffälligkeiten zu geben.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 12.06.2007 11:21

Ist den nur der Wasserkühler der K4 so extrem breit oder betrifft das alle Modelle ab 03?

Antworten