"Dumme" Frage zum Leo
-
SV_Chris_BB
"Dumme" Frage zum Leo
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Leo gekauft und auch montiert. Jetzt kommt meine "dumme" Frage: Und zwar, ist es normal, dass der Auspuff knallt wenn ich vom Gas gehe oder bergab fahre???
Und besteht eine "legale" Möglichkeit das Moped irgendwie lauter zu machen, ohne den db-killer zu entfernen???
Danke für eure Hilfe
Gruss
Chris
ich habe mir vor kurzem einen Leo gekauft und auch montiert. Jetzt kommt meine "dumme" Frage: Und zwar, ist es normal, dass der Auspuff knallt wenn ich vom Gas gehe oder bergab fahre???
Und besteht eine "legale" Möglichkeit das Moped irgendwie lauter zu machen, ohne den db-killer zu entfernen???
Danke für eure Hilfe
Gruss
Chris
-
Ti
Re: "Dumme" Frage zum Leo
*lol* die leo´s sind mit db-killer schon hart an der grenze zum legalen.SV_Chris_BB hat geschrieben: Und besteht eine "legale" Möglichkeit das Moped irgendwie lauter zu machen, ohne den db-killer zu entfernen???
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Es sei denn, du hast die vielgescholtene Lochblechscheibe verbaut. Normalerweise sollte der Leo laut genug sein. Wenn du ihn noch lauter willst, dann fahre schön viel. Je mehr Vollgas, desto schneller brennt sich die Glaswolle raus... 
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
BuRli
Aloha
Hierzu habe ich mal im Forum in der suche gekramt hier die aussagen zu Fehlzündungen bei ner SV:
"Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, das die SV´s vom Werk aus sehr fett eingestellt werden und es daran liegt."
"Zündaussetzer. Hab ich auch bemerkt. Passiert selten, beim Gasgeben aus Standgaslauf. Null Problmo - sagt mein Schrauber."
Fazit daraus ist wohl das es ehr unschädlich fürs moped ist da es nur eine "verpuffung" von "überflüssigem" benzin ist, soweit meine ansicht wenn ich mich täusche bitte verbessert mich
Meinst du damit Fehlzündungen?!SV_Chris_BB hat geschrieben: ist es normal, dass der Auspuff knallt wenn ich vom Gas gehe oder bergab fahre???
Hierzu habe ich mal im Forum in der suche gekramt hier die aussagen zu Fehlzündungen bei ner SV:
"Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, das die SV´s vom Werk aus sehr fett eingestellt werden und es daran liegt."
"Zündaussetzer. Hab ich auch bemerkt. Passiert selten, beim Gasgeben aus Standgaslauf. Null Problmo - sagt mein Schrauber."
Fazit daraus ist wohl das es ehr unschädlich fürs moped ist da es nur eine "verpuffung" von "überflüssigem" benzin ist, soweit meine ansicht wenn ich mich täusche bitte verbessert mich
Zuletzt geändert von BuRli am 12.06.2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vieh
-
svlerleichti
Hallo,
bitte bei solchen Diskussionen auf das Baujahr achten!
@SV_Chris_BB
Du hast keine Vergasernadeln weil Einspritzung
@Burli Du hast kein SLS (oder kommst Du aus der Schweiz?)
Die Knubbel kann man nicht mit der Kante vergleichen (ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen)
Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben!
Gruß Dieter
bitte bei solchen Diskussionen auf das Baujahr achten!
@SV_Chris_BB
Du hast keine Vergasernadeln weil Einspritzung
@Burli Du hast kein SLS (oder kommst Du aus der Schweiz?)
Die Knubbel kann man nicht mit der Kante vergleichen (ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen)
Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben!
Gruß Dieter
-
Twinkie
-
Thommes
He, der Leo ist laut genug.SV_Chris_BB hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe
Gruss
Chris
Alter Schwede. Lass den DB-Eater drinne!! Und das knallen bei Bergabfahrt
ist nicht nur normal, sondern auch GEIL!! Ich liebe es....
-
Twinkie
achja...SV_Chris_BB hat geschrieben:Und besteht eine "legale" Möglichkeit das Moped irgendwie lauter zu machen, ohne den db-killer zu entfernen???
eine legale möglichkeit gibt es, wenn dir schon der leo zu leise ist.
unterm helm kaum zu sehn (weil verdeckt)
......das HÖRGERÄT!
*scnr*
-
neodrei
-
Twinkie
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wenn es dir noch nicht laut genug ist, du aber den Eater drin lassen willst, habe ich den ultimativen Tipp für dich... Du mußt nur 2 Schrauben lösen...
Einmal die Schraube am Auspuffrohr unterhalb der Fußraste und die Schraube an der Soziusraste rechts gelöst. Wenn der Topf weg ist, hast du es schön laut und der Eater steckt noch im Endtopf...
Leider isses dann nicht mehr legal...

Einmal die Schraube am Auspuffrohr unterhalb der Fußraste und die Schraube an der Soziusraste rechts gelöst. Wenn der Topf weg ist, hast du es schön laut und der Eater steckt noch im Endtopf...
Leider isses dann nicht mehr legal...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
dreaming
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Schubumkehrung???dreaming hat geschrieben:Ist normal das der knallt wegen der Schubumkehrung........alles andere interssiert nicht....
Oh je, dann nehm ich wohl besser nie wieder das Gas weg... Nachher fahr ich dann vielleicht noch rückwärts
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012