Leistungsdiagramm gedrosselt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
roxxity
SV-Rider

SVrider:

Leistungsdiagramm gedrosselt

Beitrag von roxxity » 10.06.2007 19:20

Hi!

Hatte schonmal jemand eine gedrosselte SV650 aufm Prüfstand und hat sich ein Leistungsdiagramm mitgenommen? Hab eine K4N mit Drosselklappenanschlag.

Bin unlängst aufm Flugplatz testgefahren und hab Beschleunigungswerte aufgenommen (per Tacho und Digicam ;) )
Jetzt soll das ganze n Bericht für die Fachhochschule geben, und ich bekomm ziemlichen Mist raus.

Deshalb wollte ich mal fragen ob sich das Resultat halbwegs sehenlassen kann, habs als Attachment an den Post gehängt.

Das Problem ist, dass die Kiste nur max. 140 fährt, ich allerdings ne Spitzenleitstung von 31 kW (statt 25) rausbekommen habe... Dabei war ich bisher der Meinung, sie sei zu stark gedrosselt (andere Leute schreiben, sie führen 160-180 gedrosselt :( ). Oder liegt das an der unverkleideten Version?

Ich hab mit insg. 260 kg Fahrzeuggewicht gerechnet, SV 178 kg, selber wiege ich 60 kg und dann noch Kleidung und Sprit. Die rotierenden Massen hab ich noch nicht miteinbezogen weil ich davon noch keinen Plan hab (Klausuren sind erst in 3 Wochen :roll:)

Ähm ja kann jemand da was zu sagen? :D
Dateianhänge
diagramm.gif
diagramm.gif (10.42 KiB) 1007 mal betrachtet

Shaka Zulu

Hallo!

Beitrag von Shaka Zulu » 10.06.2007 22:43

Ich habe die gedrosselte meiner EX über 200km gefahren und dabei auf der Autobahn locker flachliegend über 160km/h (Tachoanzeige) auf der Ebene erreicht!
Die SV war allerdings per Drosselklappenanschlag gedrosselt! Ich wiege im mittel immer über 90kg und trage flatternde Textilklamotten! Die Motorleistung auf Deinen Diagramm ist schon gut aber sagt nicht über die Drehwilligkeit der Maschine im oberen Drehzahlbereich aus! Ich habe in meinen Bekannten schon mehrfach davon gehört das die Drosselungen der 650er sehr unterschiedlich in punkto Fahrleistungen ausfallen können!
Gruß, Shaka

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Re: Hallo!

Beitrag von roxxity » 10.06.2007 22:46

Shaka Zulu hat geschrieben:Die Motorleistung auf Deinen Diagramm ist schon gut aber sagt nicht über die Drehwilligkeit der Maschine im oberen Drehzahlbereich aus!
Was meinst du damit? Drehmomentverlauf und Leistung sind doch drauf :D
Morgen abend werd ich hoffentlich schlauer sein

Toosty

Beitrag von Toosty » 11.06.2007 17:45

also bis 160 ist eigentlich nen guter wert für ne nackige gedrosselte. hast ja eben keinen windschutz oder richtige aerodynamik welche das begünstigen würden. was ist den in den papieren eingetragen ?

ich fahr mit meiner sv650s so knappe 180-185 (mit standart esd) mit der akra komplett anlage sind knappe 10kmh nochmal hinzugekommen (spitzenwert eben, im normal falle aber 170 ohne probleme). :twisted:

wiege auch knappe 65kg fahrfertig.
Zuletzt geändert von Toosty am 12.06.2007 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

BuRli

Beitrag von BuRli » 11.06.2007 22:20

Sorry zwecks Thema abweichung - aber meine Nackte läuft auch nur 140 sachen, mehr ist da net drinne....! <Gasanschlag gedrosselt> (soll ich mir jetzt sorgen machen)? :)

Entschuldige Lukas

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 12.06.2007 1:09

BuRli hat geschrieben:Sorry zwecks Thema abweichung - aber meine Nackte läuft auch nur 140 sachen, mehr ist da net drinne....! <Gasanschlag gedrosselt> (soll ich mir jetzt sorgen machen)? :)
Ich würd gern mal auf nen echten Prüfstand, damit ich weis was ich am Anschlag abfeilen kann :D

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 12.06.2007 21:42

So, jetzt weis ich was los ist, hab die Verluste von der Beschleunigung abgezogen, was heißt, ich hab die Leistung direkt am Motor.

Der die Differenz geht dann wohl im Antriebsstrang zum Teufel :wink:

firefox

Beitrag von firefox » 01.07.2007 23:16

Wenn du auf nen echten Leistungsprüfstand gehn willst,dann fahr doch zum Polo Shop und Lagerverkauf in Düsseldorf Reisholz, hab gehört da gibt es Samtag so nen Prüfstand , kostet aber wohl 15 € , ruf aber besser vorher da an , könnte ja sein, das der an bestimmten Tagne nicht da ist .

Antworten