anfänger, schaltprobleme brauche eueren rat!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
antilles

Beitrag von antilles » 13.06.2007 7:42

G.o.Z hat geschrieben:
Benni86 hat geschrieben:Es kann nämlich sein, dass die dir da irgend eine vollsynthetische Plörre reingekippt haben.
Manchmal kann es bei der Verwendung dieser Öle vorkommen, dass die Kupplung nicht richtig abeitret und daher die Gänge , insbesondere der Leerlauf, schlecht reingehen
wo ihr gerade drüber sprecht ich habe manchmal probs während der fahrt beim schalten.

da kann es sein das ich zb zwischen 5ten und 6ten gang hängen bleibe, es nihct rechtzeitig merke und die maschine nach dem einkuppeln hochziehen will aber kein gang drinn ist.

das ist mir schon zwischen dem 2 und 3 sowie 5 und 6 gang passiert.

was kann das sein?? schalte ich zu lasch??
Genau das gleiche passiert mir auch gelegentlich, entweder (sehr selten) zwischen 4 und 5, etwas häufiger zwischen 5 und 6, aber meist nur bei laschem/nachlässigem Schalten.

Viel komischer fand ich, das mir neulich der zweite Gang wieder rausgerutscht ist (nachdem ich in diesem schon gut beschleunigt hatte). DAS war ein komisches Gefühl ´oO`

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 13.06.2007 9:32

antilles hat geschrieben:Viel komischer fand ich, das mir neulich der zweite Gang wieder rausgerutscht ist (nachdem ich in diesem schon gut beschleunigt hatte). DAS war ein komisches Gefühl ´oO`
dann war der auch nicht richtig drinn und hat bei vollast den geist aufgegeben.

das gleiche hatte ich bei meiner 125er Fahrschulmaschine. das lag aber wohl eher daran, dass die kiddys vor mir jahrelang das bike nicht so gut fahren konnten und schlecht geschaltet haben.

wenn das aber häufiger passieren sollte das der gang während der fahrt rausfliegt, würde ich mal zur werkstatt gehen bevor noch was kaputt geht

antilles

Beitrag von antilles » 13.06.2007 11:37

jo, aber war bislang auch nur das eine mal, ich vermute auch, das der nicht 100%ig drin war und dann halt irgendwann wieder rausgesprungen ist. ist zumindest seit diesem einen mal nicht mehr aufgetreten :)

mal sehen, muss eh diesen oder nächsten monat zur inspektion, vielleicht frag ich mal nach *g*

Antworten