Welcher SBL Lenker mit Orginalbremsleitungen?
-
SUZISV650
Welcher SBL Lenker mit Orginalbremsleitungen?
Ich möchte einen SBl Lenker anbauen und habe festgestellt, dass die Bremsleitungen zu kurz sind.
Allerdings war der lenker ziemlich hoch und breit.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Lenker bei dem es Passt?
Da ich keine Veranlassung sehe, Stahlflex zu montieren, möchte ich Euch erstmal nach euren Erfahrungen befragen.
Ich habe eine SV 650 N Bj 2003
Grüße Tim
Allerdings war der lenker ziemlich hoch und breit.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Lenker bei dem es Passt?
Da ich keine Veranlassung sehe, Stahlflex zu montieren, möchte ich Euch erstmal nach euren Erfahrungen befragen.
Ich habe eine SV 650 N Bj 2003
Grüße Tim
-
Martin650
-
rennbär
viewtopic.php?t=33570&postdays=0&postor ... ue&start=0
Schau mal hier, da gehts auch um das Verlegen der Züge, ich glaube, Heikchen hatte da auch ein paar Bilder reingestellt
Schau mal hier, da gehts auch um das Verlegen der Züge, ich glaube, Heikchen hatte da auch ein paar Bilder reingestellt
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Und die Pixum-Bilder sind auch noch verfügbar.rennbär hat geschrieben:ich glaube, Heikchen hatte da auch ein paar Bilder reingestellt
Es ist der flache Superbikelenker von LSL (Kennung: LN 1) und dort passen bei entsprechender Verlegung alle Original-Züge.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
el capitan
SBK-Lenker und Originalzüge
Hallo!
Ich habe meine K4 S im vergangenen Jahr auf SBK umgebaut. Stahlflex waren gottlob schon drauf und lang genug. Mit den Zügen, speziell dem Gasseil, kann es aber knapp werden. Mit dem flachen ABM-Lenker und gekürzten Lenkerenden (je 2 cm) hat es aber bei kreativer Verlegung recht gut geklappt. Nur so als Tip - ich weiß, dass das Problem bei der Nackten durch den serienmäßigen Rohrlenker weniger arg ist...
Ich habe meine K4 S im vergangenen Jahr auf SBK umgebaut. Stahlflex waren gottlob schon drauf und lang genug. Mit den Zügen, speziell dem Gasseil, kann es aber knapp werden. Mit dem flachen ABM-Lenker und gekürzten Lenkerenden (je 2 cm) hat es aber bei kreativer Verlegung recht gut geklappt. Nur so als Tip - ich weiß, dass das Problem bei der Nackten durch den serienmäßigen Rohrlenker weniger arg ist...
-
Firefly
Bringe morgen mein Motorrad in die Werkstatt und bin mir am überlegen ob ich einen abm sbl Lenker anschrauben soll.
Das mit den Kabellängen sollte ja bei der N kein Problem sein wie man hier und dort im Forum liest.
Nun meine Fragen:
-Alu oder Stahl?
-passen die Halterungen für die ganze Hebelei dort genau drauf?
-passen die Lenkergewichte in den neuen Lenker?
-wie verändert sich das Fahrverhalten? (1.83cm, 78 Kg)
-ist der sbl-Lenker auch für fahrten über 300km geeignet oder muss man schmerzen ausstehen?
Freue mich über alle pro und kontras sowie Erlebnissberichte!
Achja wegen der Farbe... schwarz oder chrom?
Das mit den Kabellängen sollte ja bei der N kein Problem sein wie man hier und dort im Forum liest.
Nun meine Fragen:
-Alu oder Stahl?
-passen die Halterungen für die ganze Hebelei dort genau drauf?
-passen die Lenkergewichte in den neuen Lenker?
-wie verändert sich das Fahrverhalten? (1.83cm, 78 Kg)
-ist der sbl-Lenker auch für fahrten über 300km geeignet oder muss man schmerzen ausstehen?
Freue mich über alle pro und kontras sowie Erlebnissberichte!
Achja wegen der Farbe... schwarz oder chrom?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
>> Alu oder Stahl?
Bin für Stahl. Gibt im Forum aber auch andere Meinungen, ist Geschmackssache.
>> passen die Halterungen für die ganze Hebelei dort genau drauf?
Ja. Es müssen nur kleine Bohrungen vorgenommen werden, damit die Nippel der Amaturen entsprechend reingehen. Die Nippel sind gegen das Verrutschen der Amaturen.
Gibt aber auch Leute, die die Nippel abgeschnitten haben und die Amaturen mittels Klebeband o.ä. gegen das Verrutschen gesichert haben.
>> passen die Lenkergewichte in den neuen Lenker?
Weiß ich nicht. Habe Lenkerenden von Louis verbaut bekommen.
>> wie verändert sich das Fahrverhalten?
Bei einer N nun nicht so dramatisch, weil ja bereits n Rohrlenker als Original. Der Superbikelenker bietet aber eine bessere Kröpfung, es fährt sich angenehmer damit. Außerdem kann man durch den breiteren SBK-Lenker einen besseren Lenkimpuls geben. Das Einlenken in Kurven wird damit deutlich besser.
>> ist der sbl-Lenker auch für fahrten über 300km geeignet oder muss man schmerzen ausstehen?
Schon in der letzten Frage mit beantwortet. Durch die angenehmere Kröpfung werden auch längere Touren nicht unangenehm.
>> Achja wegen der Farbe... schwarz oder chrom?
Bin für chrom. Aber auch hier: siehe meine 2ten Satz.
Bin für Stahl. Gibt im Forum aber auch andere Meinungen, ist Geschmackssache.
>> passen die Halterungen für die ganze Hebelei dort genau drauf?
Ja. Es müssen nur kleine Bohrungen vorgenommen werden, damit die Nippel der Amaturen entsprechend reingehen. Die Nippel sind gegen das Verrutschen der Amaturen.
Gibt aber auch Leute, die die Nippel abgeschnitten haben und die Amaturen mittels Klebeband o.ä. gegen das Verrutschen gesichert haben.
>> passen die Lenkergewichte in den neuen Lenker?
Weiß ich nicht. Habe Lenkerenden von Louis verbaut bekommen.
>> wie verändert sich das Fahrverhalten?
Bei einer N nun nicht so dramatisch, weil ja bereits n Rohrlenker als Original. Der Superbikelenker bietet aber eine bessere Kröpfung, es fährt sich angenehmer damit. Außerdem kann man durch den breiteren SBK-Lenker einen besseren Lenkimpuls geben. Das Einlenken in Kurven wird damit deutlich besser.
>> ist der sbl-Lenker auch für fahrten über 300km geeignet oder muss man schmerzen ausstehen?
Schon in der letzten Frage mit beantwortet. Durch die angenehmere Kröpfung werden auch längere Touren nicht unangenehm.
>> Achja wegen der Farbe... schwarz oder chrom?
Bin für chrom. Aber auch hier: siehe meine 2ten Satz.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras