Abpolstern einer SV650 rückgängig zu machen?
Abpolstern einer SV650 rückgängig zu machen?
Hey Leute,
hab mal ne typische Anfängerfrage. Hab nen Angebot einer SV650/N mit abgepolsterten Fahrersitz, da die Dame zu klein war. Frage:
Wie funtioniert das?
Kann man das rückgängig machen, da ich 1,81m groß bin?
Besten Dank.
Grüße Tobias
hab mal ne typische Anfängerfrage. Hab nen Angebot einer SV650/N mit abgepolsterten Fahrersitz, da die Dame zu klein war. Frage:
Wie funtioniert das?
Kann man das rückgängig machen, da ich 1,81m groß bin?
Besten Dank.
Grüße Tobias
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich würde versuchen, den Sitz zu verkaufen und mir im Gegenzug einen Original-Sitz (gebraucht) besorgen. Ich glaube der Aufwand für eine "Rückpolsterung" ist einfach zu hoch. Außerdem gibt es immer wieder Fahrer/innen, die eine abgepolsterte Sitzbank suchen. Sollte nicht allzu schwierig sein, das Teil zu verkaufen.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Elin
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Ich denk du kannst hier im Forum unter SUCHE und BIETE bestimmt mit jemanden tauschen. Das würde euch dann nur den Versand kosten, wenn man weiter auseinander wohnt.
Für das Abpolstern kann man mit ca. 100,-€ rechnen der Aufwand mit Material wird beim Aufpolstern in etwa gleich sein.
Bei Ebay hab ich schon originale Fahrersitze für 50,-€ auslaufen sehen.
Für das Abpolstern kann man mit ca. 100,-€ rechnen der Aufwand mit Material wird beim Aufpolstern in etwa gleich sein.
Bei Ebay hab ich schon originale Fahrersitze für 50,-€ auslaufen sehen.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
Elin
Würde ich so nicht unbedingt sagen.log11 hat geschrieben: Aufpolstern beiom Sattler wird sicher teurer, da Arbeitsleistung in Deutschland ja immer unbezahlbarer wird.
Ein neues Sitzkissen für die Knubbel (BJ 99-02) kostet in der abgepolsterten Version 142,87 € (habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden, denke aber, dass der Preis eine Richtline zeigt). Das Abpolstern meines Sitzes hatte bei meinem Sattler 70,00 € gekostet, bei einem 2. Sattler hätte ich die Arbeit immerhin noch für 110,00 € bekommen. Und: wenn der Sattler dran war, passt's normalerweise hinterher noch viel besser als ein Originalsitz.
-
Veedol1
-
calvin
stimmt, gute idee! werd erstmal sehen, vielleicht paßt es mir mit 1,81m ja auch recht gut.hab nur bedenken daß der komfort deutlich leidet, da es sich ja schneller durchdrückt.
werd mir die maschine nächste woche anschauen. meint ihr da kann man am preis noch was machen oder ist das schon sehr günstig?
grüße
werd mir die maschine nächste woche anschauen. meint ihr da kann man am preis noch was machen oder ist das schon sehr günstig?
grüße
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
+wenig Laufleistunglog11 hat geschrieben:meint ihr da kann man am preis noch was machen oder ist das schon sehr günstig?
-alte Reifen (wahrscheinlich Erstbereifung Holzreifen Z4
-abgepolstert
-6000er Inspektion noch nicht gemacht!?
100-150,- müßten da noch runtergehn!
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
-
Veedol1
Ansonsten kann man auch bei den Gebrauchtteilehändlern nach einer Sitzbank suchen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015