die beste Auspuffanlage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
monaro

Beitrag von monaro » 13.04.2007 14:41

Hallo,

ich habe mir die BOS geholt. 1. haben die nicht die häßliche Haltelasche.
2. sind die BOS sehr gut in der Verarbeitung. 3. BOS ist sehr kurz, d.h. das Rohr endet am Nummernschild (nicht wie bei einigen anderen, wo noch ne rote Fahne dran muß :lol: 4. Lautstärke: lauter als Original, auf jedem Fall tiefer/brummiger. Außerdem bin ich Vielfahrer, und da nervt der ständige Krach. Fahre z.Zt. eine GSX-R600 BJ06, klingt geil, aber irgendwann nervt es nur noch!
Scheiter und Gros: Super Laden, die haben mir meine Krümmer umgelötet. Allerdings müssen Sie noch ein wenig an der Qualität arbeiten.
Bilder siehe Profil

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 16.04.2007 8:43

Ich war gestern am Scheppen, da kam eine V-Strom 1000 mit echt tollem tiefen bollernden Klang angefahren. Ich bin dann mal hin und hab mir die Pötte angesehen, da beppte das BOS Schild drauf 8O, naja, hab ich gedacht der hat die Killer draussen , nix da, die waren noch drin. Anscheinend hat BOS ne neue Serie herausgebracht. Die hörten sich (im Gegensatz zu den wohl älteren BOS Pötten die ich bisher an der SV gehört habe) wirklich gut an. Ich muß meine Meinung zu den BOS wohl revidieren. :wink:

Tschö aus Essen,

Dieter

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 16.04.2007 19:13

Jo. genau das haben sie ....
ich hab auf meiner TDM850 (die immer noch unten steht) auch die BOS drauf ....die hat so nen schönes tiefes Grollen ala Dug...
Natürlich sollte das auf der SV genaius so sein (wie z.b. bei der TL).
Hatte mich darauf mal mit BOS in verbindung gesetzt und nachgefragt ob die DB-maker die die da anbieten auch für die Pötte bei der SV gingen ...da meinte der gute Mann "leider nicht da BOS bei der SV Refelcktionsschalldempfer (mit verwinkelungsblechen zur Schalldämmung) gebaut hat ...nicht wie bei anderen Bikes Absorbtionsschalldämpfer (durchgehendes gelochtes Rohr welches den Schall dürch Dämmmaterial schluckt)" .
Daher stehen nun meine BOS bei eBay zum verkauf und ich hoffe das morgen meine Leo´s hier angelifert werden....

Gruß
Ralf

RalfS

Beitrag von RalfS » 08.06.2007 14:39

Ralfi hat geschrieben:...da meinte der gute Mann "leider nicht da BOS bei der SV Refelcktionsschalldempfer (mit verwinkelungsblechen zur Schalldämmung) gebaut hat ...nicht wie bei anderen Bikes Absorbtionsschalldämpfer (durchgehendes gelochtes Rohr welches den Schall dürch Dämmmaterial schluckt)" .
Und damit sind sie gut beraten nach der Erfahrung mit der VTR 1000 F. Die BOS-Absorbtionsschalldämpfer waren so brachial laut daß es trotz e-Zeichen immer wieder Probleme mit der Rennleitung gab. Die VTR SP hatte dann schon Reflektionsschalldämpfer. Die BOS an meiner VTR waren nur 2 Tage drauf weil ich selbst mit dB-Eatern den Lärm beim Fahren nicht ertragen konnte und sich Passanten schon lange vor meinem Vorbeifahren umgedreht haben, und das nicht immer erfreut.

Gruß Ralf

Probiker

Beitrag von Probiker » 11.06.2007 20:06

Jez hab ich aber auch nochmal schnell ne frage :D

gibts die sebring twister auch als high up version?

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 11.06.2007 22:00

hast du ne soundfile von den remus pötten?

Nee, leider noch nicht. Und weil sie gerade quasi komplett zerlegt ist, wirds auch so schnell nicht damit klappen, werd aber definitiv einen liefern. In ca. 4Wochen .... hoffe ich!
Die 4 Wochen sind schon lange um.. ich warte schon so lange drauf!! Wär supi wenn du mal ein soundfile machen könntest!!! :oops: :lol:

Wulf
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

SVTRAUM

Shark Edelstahl Doppelauspuff hochgezogen enganliegend

Beitrag von SVTRAUM » 14.06.2007 21:14

Also ne schönere als die Shark sah ich noch nie Edelstahl/Kat enganliegend hochgezogen wunderschöne optik ..und........festhalten 98 phon bei 4500 Umdrehungen (gemessen beim Tüv) also zugelässig......die 1000er hat ihren roten Bereich jenseits der 10 000 Umdr...ihr könnt euch vorstellen wie sie dann hämmert...

Gelöschter Benutzer 431

Re: Shark Edelstahl Doppelauspuff hochgezogen enganliegend

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.06.2007 22:47

SVTRAUM hat geschrieben:Also ne schönere als die Shark sah ich noch nie Edelstahl/Kat enganliegend hochgezogen wunderschöne optik ..und........festhalten 98 phon bei 4500 Umdrehungen (gemessen beim Tüv) also zugelässig......die 1000er hat ihren roten Bereich jenseits der 10 000 Umdr...ihr könnt euch vorstellen wie sie dann hämmert...
Gibt es denn zu dem Hammerauspuff in Verbindung mit deiner Traum SV dieses Mal ein Bild oder willst uns das dieses mal auch vorenthalten?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.06.2007 8:00

MO hat geschrieben:
SVTRAUM hat geschrieben:Also ne schönere als die Shark sah ich noch nie Edelstahl/Kat enganliegend hochgezogen wunderschöne optik ..und........festhalten 98 phon bei 4500 Umdrehungen (gemessen beim Tüv) also zugelässig......die 1000er hat ihren roten Bereich jenseits der 10 000 Umdr...ihr könnt euch vorstellen wie sie dann hämmert...
Gibt es denn zu dem Hammerauspuff in Verbindung mit deiner Traum SV dieses Mal ein Bild oder willst uns das dieses mal auch vorenthalten?
In seiner oder meiner Ownerlist :wink:. Alternativ auch im Zubehörbereich die Shark Comp 3000. Zu kaufen gibts die allerdings nicht mehr.

Tschö aus Essen,

Dieter

Wanzman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wanzman » 18.06.2007 14:08

SVDieter hat geschrieben:... Zu kaufen gibts die allerdings nicht mehr.

Tschö aus Essen,

Dieter
Tja, leider :cry:
Gasgriff ist die beste Verteidigung.

(Alte Motorradfahrerweisheit)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.06.2007 15:30

Wanzman hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:... Zu kaufen gibts die allerdings nicht mehr.

Tschö aus Essen,

Dieter
Tja, leider :cry:
Aber die Competition DSS gibts noch :wink: , zumindest wird sie bei Fechter als verfügbar angezeigt.

Tschö aus Essen,

Dieter

Wanzman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wanzman » 19.06.2007 8:37

Nur schade, dass der ESD aus gebürstetem Alu aus dem Programm genommen wurde. Eindeutig der schönste.

Die polierten blenden immer so. 8)
Gasgriff ist die beste Verteidigung.

(Alte Motorradfahrerweisheit)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 19.06.2007 8:40

Wanzman hat geschrieben:Nur schade, dass der ESD aus gebürstetem Alu aus dem Programm genommen wurde. Eindeutig der schönste.

Die polierten blenden immer so. 8)
Die gebürsteten sind aber äußerst besch.... zu reinigen... :?
Aber hast recht, die gefallen mir auch besser. :wink:

Tschö aus Essen,

Dieter

SV Tango

Beitrag von SV Tango » 25.07.2007 14:07

Hallo!!! Mich würde mal interessieren ob die Sebring Twister auch ne Halteschelle wie die LEO's haben...??? Auf den meisten Bildern die ich mir hier so angeschaut habe, sah es zumindest so aus...!!!
Gruß

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 25.07.2007 15:58

SV Tango hat geschrieben:..ob die Sebring Twister auch ne Halteschelle wie die LEO's haben...???
Ja, die haben auch so eine Halteschelle.

Bild
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten