Kupplung undicht
Kupplung undicht
Meine Kupplung ist undicht.
Die Hydraulikflüssigkeit spritzt sogar am Hebel raus und saut mir die Verkleidung ein. Ich hab es sofort weggewischt, aber der Flüssigkeitsverlust ist so enorm das ich an der Tanke DOT 4 nachkaufen musste.
Ein Biker an der Tanke meinte da ist ein O Ring kaputt.
Kann man den selber wechseln, oder ist dann die ganze Handgriffeinheit kaputt?
Die Hydraulikflüssigkeit spritzt sogar am Hebel raus und saut mir die Verkleidung ein. Ich hab es sofort weggewischt, aber der Flüssigkeitsverlust ist so enorm das ich an der Tanke DOT 4 nachkaufen musste.
Ein Biker an der Tanke meinte da ist ein O Ring kaputt.
Kann man den selber wechseln, oder ist dann die ganze Handgriffeinheit kaputt?
Wenn es beim Geberzylinder am Griff undicht ist, nützt eine Revision des Nehmerzylinders unten am Motor gar nichts.
Es gibt einen Reparatursatz für den Geberzylinder, aber dann muss die Oberfläche in Inneren des Zylinders noch 100%ig in Ordnung sein.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann besser einen neuen Zylinder verbauen, da ist ja dann auch wieder Garantie drauf.
PS: Defekte am Geberzylinder treten eigentlich nur auf, wenn die Betätigung nicht stimmt, also wenn ein falscher Griff, dessen Geometrie nicht passt, montiert ist.
Es gibt einen Reparatursatz für den Geberzylinder, aber dann muss die Oberfläche in Inneren des Zylinders noch 100%ig in Ordnung sein.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann besser einen neuen Zylinder verbauen, da ist ja dann auch wieder Garantie drauf.
PS: Defekte am Geberzylinder treten eigentlich nur auf, wenn die Betätigung nicht stimmt, also wenn ein falscher Griff, dessen Geometrie nicht passt, montiert ist.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Hatte den letzten Satz überlesenBabalu hat geschrieben:Wenn es beim Geberzylinder am Griff undicht ist, nützt eine Revision des Nehmerzylinders unten am Motor gar nichts.

Ich gehe dennoch davon aus, dass das Geberzylinderproblem ein Verschleißproblem ist, in Kombination mit der bei K3 fehlenden Gummimanschette.
Nach Instandsetzung ist er bei mir bis heute dicht geblieben...
Gemäss Ersatzteilliste von ronayers.com ist der Rep-Satz mit der ET-Nr. 59800-08810 zum Preis von 20.00 $ für 107 Modelle verwendbar.
Der kompl. Zylinder hat die ET-Nr. 59800-32F00, der Preis 140.00 $ und passt an 15 Modelle.
Kann man die Arbeit selber ausführen und ist der Zylinder noch i.O. dann rechnet sich eine Reparatur allemal.
Ein neuer Zylinder kostet ca. das Siebenfache !!
Der kompl. Zylinder hat die ET-Nr. 59800-32F00, der Preis 140.00 $ und passt an 15 Modelle.
Kann man die Arbeit selber ausführen und ist der Zylinder noch i.O. dann rechnet sich eine Reparatur allemal.
Ein neuer Zylinder kostet ca. das Siebenfache !!
Herzliche Grüsse von Babalu
Oh ich hab ein paar Tage lang nicht geguckt.
Danke für die Antworten.
Ich hab die Karre erst mal wieder für den TÜV zurückgemacht. Ist Überfällig :-/
Die Tage werde ich den Griff mal genauer unter die Lupe nehmen und gucken wo er sich auseinander schrauben läßt.
was mich wundert. Die Flüssigkeit färbt sich immer schwarz. Ist unten am Motor auch was undicht?
Danke für die Antworten.
Ich hab die Karre erst mal wieder für den TÜV zurückgemacht. Ist Überfällig :-/
Die Tage werde ich den Griff mal genauer unter die Lupe nehmen und gucken wo er sich auseinander schrauben läßt.
was mich wundert. Die Flüssigkeit färbt sich immer schwarz. Ist unten am Motor auch was undicht?
Dann muss der Kolben ja gegen einen Bund laufen. Ist da noch ein Sicherungsring vor?gravity hat geschrieben:Ich hab's schon ganz brutal mit nem Imbus der in der Lach passt probiert, aber der Kolben wird sogar von einer starken Feder zurück gedrückt.
Auf den Bilder kann man so gut wie nichts erkennen und ich hatte das Teil noch nie in der Hand...
//edit: Schau mal hier:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0347/ ... k3_sk4.bmp