Händler hat mir falsche Farbe verkauft was nun?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sino85

Beitrag von Sino85 » 20.06.2007 10:44

Mein Händler hat mir die falsche Farbe verkauft, was kann ich machen. Die Farbe ist von RH und ist ein bisl dunkler als die original farbe meiner suzuki. Jetzt hab ich Sie schon lackieren lassen, Das komische ist, meine Suzuki hat die Farbe YHG und auf der Dose steht auch YHG drauf. ist das K7 Modell mit ABS.

hier ein foto zum vergleich. rechts die original.
Dateianhänge
YHG.gif
YHG.gif (272.78 KiB) 1412 mal betrachtet

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 20.06.2007 10:49

Kann es sein, dass Deine Originalfarbe einfach schon ausgebleicht ist?

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 20.06.2007 10:53

für mich sieht das gleich aus.

es soll schon öfter probleme mit der farberkennung bei Suzuki gegeben haben.

wenn du mal die Farbcodes von der "History" seite mit denen der Suzuki Homepage vergleichst, wirst du feststellen, dass diese total untrschiedlich sind.

ich würde bei suzuki direkt nachfragen welchen farbcode du hast.
das vll das einfachste

@robbywilliams

wohl kaum möglich das die org. farbe von der K7 jetzt schon ausgeblichen ist!?!?
das zu schnell fürn neues modell

hab gerade mal nachgeguckt:
ich habe eine K4 in Gelb.
in der History vom forum steht ich hätte Gelb (Farbcode: Y9H).
Auf der Suzuki homepage steht gelb YU9 (Modell 2004)

was nun richtig ist weiß ich selber auch nicht.

Sino85

Beitrag von Sino85 » 20.06.2007 11:00

bei dem k7 modell gibt es doch nur ein grau oder? und die bezeichnung ist YHG? wenn du genau hin schaust sieht man einen unterscheid. das blöde ist auch noch, dass die RH Farbe mehr metallic anteile hat das glänzt ganz schön.

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 20.06.2007 11:12

vll hat der lacker das auch einfach zu fett aufgetragen. wenn du nicht zufrieden bist hast du doch das recht das zu reklamieren.

aber vorsichtshalber würde ich trotzdem nochmal mit suzuki prüfen wieder farbcode nun ist

Sino85

Beitrag von Sino85 » 20.06.2007 11:12

vielleicht ist das foto. in der history steht forgendes:

Metallic Oort Gray (Farbcode YHG)

das hat ein freund von meinem vater lackiert. ich glaub irgendwie auch, dass er zu dick aufgetragen hat. er ist aber profilackierer, komisch.
hat für die kanzel und den kotflügel die ganze dose verbraucht.
Dateianhänge
P1050023.JPG
P1050023.JPG (138.28 KiB) 1390 mal betrachtet

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 20.06.2007 11:16

Sino85 hat geschrieben:in der history steht forgendes:

Metallic Oort Gray (Farbcode YHG)
ja man kann es leicht sehen den farbunterschied, auf jedenfall ordentlich metallic anteile im lack.

ich ich aber auch schon gesagt habe mit meinem Lack. entweder ist das in der History richtig oder auf der Suzuki Homepage.

Gelb (Farbcode: Y9H). History
Gelb YU9 (Modell 2004). Suzuki

denke wohl das die Suzuki seite richtig ist. aber stell mal vor ich renn zum lacker und lackier in der farbe welche in der history gennat ist.

ich würde zur sicherheit mal fragen.

Sino85

Beitrag von Sino85 » 20.06.2007 11:49

ich hab jetzt telefoniert, das ist schon YHG

ich hab jetzt mir rh motorradlack telefoniert, die haben mir gesagt, dass es schon paar beschwerden über diesen lack gibt. sie haben den lack nochmal überarbeitet und sie schicken mir einen farbvorlage, wahrscheinlich auch ne neue dose von der neuen farbe.

danke für eure hilfe

Sino85

Beitrag von Sino85 » 21.06.2007 23:58

das ging ja schnell, hab heute meinen lack bekommen, kostenlos mit farbschablonen. der neue überarbeitete lack ist jetzt der richtige..

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 22.06.2007 12:37

Wieviel haste denn für die Dose bezahlt wenn man fragen darf ? Finde auf der RH Motorradlacke Homepage leider keine Preisliste :?

Gruß sOlivier

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2007 17:28

Hast Du dem Lackierer ein Originalteil zum Vergleich gegeben? Hat er Dich danach gefragt?
Das ist m. E. ein Lackiererfehler, kein Farbfehler.

Sino85

Beitrag von Sino85 » 23.06.2007 19:31

nur der spitzlack kostet 37€, mein händler wollte ca 80 euro, er hat mich verarscht und gesagt, dass die nur mit klarlack verkauft werden, (Spritzlack + klarlack 60€ bei RH) also immer direkt bei RH Lacke kaufen, jeder SuzukiHändler kauft die Farben auch dort.

@ jensel

ich hab ihm nix gegeben, da ich ausgegangen bin, dass es der lack ist. Wie gesagt, der Lack war Fehlerhaft von RH, den haben sie jetzt überarbeitet. Der passt jetzt.

Raidon

Beitrag von Raidon » 23.06.2007 23:15

bei silber/grau ist es immer ein problem den genauen farbton zu treffen. ich habe es schon selbst erlebt ein farbcode und zwei verschiedene farbdosen dazu die eine war heller als orginal die andere dünkler somit beide falsch. am besten ist immer wenn man einen lackierer hat der mit farbscanner oder schablonen arbeitet und dir die farbe anmischt dann passt die auch wenn der lack verblichen ist was bei dir ja nicht sein konnte.

MfG sascha

Sino85

Beitrag von Sino85 » 23.06.2007 23:39

das blöde ist nur RH kennt die farbmischung hat mir zumidest der man bei suzuki gesagt. l

Raidon

Beitrag von Raidon » 24.06.2007 0:06

klar die farbmischung kennen heißt leider nicht immer gleich das die se auch perfekt mischen können leider überhaupt bei einem silberton da ist es sehr schwer den perfekt zu treffen.

Antworten