Auspuffpflege

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Shaltek

Beitrag von Shaltek » 16.06.2007 10:35

Servus,

wer hat ein Tipp wie man diese hochglanzpolierten
Alu Endtöpfe (Aluminium aus 7265 T6) sauber bekommt?
Hab die Eagle Mach 7 drauf.
Mit Never Dull trau ich mich nicht mehr dran,
da bleibt immer so ein seltsamer stumpfer "Eindruck" zurück.
Kann das jetzt irgendwie nicht besser ausdrücken.

Never Dull funzt prima bei Edelstahl, aber bei den Alu-Endtöpfen nicht.

Hab auch schon da reingeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121
hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.

Gruß
Klaus

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 20.06.2007 13:18

Grüße,

Hast du schon mal Autosol getestet? Ich mach bei mir sämtliche polierte Aluteile damit sauber und das funktioniert echt hervorragend. Kleine Kratzer sind nach der Poliererei auch weg. Am besten mit nem Baumwolltuch und der Paste reiben bis die Paste schwarz wird und danach mit sauberem Tuch wenn das Zeuch ein bischen getrocknet ist auspolieren. Ich mach damit vom Krümmer von bis hinten alles- brauch damit keine 15 min. (je öfter man das wiederholt (1mal im Monat) desto kürzer dauerts bein nächsten mal :) )

viel spaß!

godfather

Beitrag von godfather » 20.06.2007 13:32

Hey,
ich habe meine Leos mit NeverDull gepflegt und jetzt glänzen diese relativ doll. Gibt es irgendetwas um den matten, gebürsteten Look wieder hinzukriegen??
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben der hätte bei seinen Auspuff so ein Vlieskissen o.ä. dazu bekommen, damit würde es wohl gehen, aber ich habe aber nichts weiter darüber gefunden.

Gruß Dirk

backzero
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von backzero » 20.06.2007 22:30

Hallo,

ich wasche die Töpfe und auch das ganze Motorrad mit einem Autowaschhandschuh und Wasser mit Spülmittel.
Ich muß zugeben, das die Serientöpfe wegen ihrer rauhen Oberfläche damit nicht sauber werden (zumindest nach einer Regenfahrt).
Daher wische ich die Töpfe nach der normalen Reinigung noch mit einem mit Wasch-/Reinigungsbenzin getränkten Küchentuch (die von der Rolle) ab.
Damit gehen auch die eingebranten Fettspritzer und Teerflecken ab. Das Ergebnis sieht man dann auch in den schmuddelig gewordenen Küchentüchern und an den sauberen Endtöpfen. :wink:

Zur Info: im gut sortierten Baumarkt bekommt man Wasch- /Reinigungsbenzin auch in Literdosen bzw. -flaschen. So erspart man sich diese kleinen und überteuerten Feuerzeugbenzindosen im Supermarkt zu kaufen. :idea:

Gruß
Rainer
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen ! ;-)

Antworten