Das klingt schon mal ganz gut.
Dann mach ich mir jetzt auch erst mal keine Gedanken mehr drüber wo ich des Ding hinpappen könnte.
D-Schild in der Schweiz??
-
G.o.Z
auf den neuen kfz kennzeichen der schweizer ist doch aber die nationalflagge abgebildet. erfüllt diese nicht den gleichen zweck wie das CH schild??Firefly hat geschrieben:Warum fragt mich hier den keiner?
Also: ich kann nicht mit 100%iger sicherheit sagen dass du kein d schild brauchst in der schweiz ABER bei uns in zürich fahren unzählige deutsche rum und sozusagen keiner hat ein solches schild... Wir selber haben auch keine CH schilder mehr dran.
Zusätzlich denke ich, dass diese schilder in einem der an die tausend staatsverträgen mit der eu (richtig, die schweiz ist nicht in der eu) abgeschafft wurde.
Ich werde das ganze morgen abzuklären versuchen wenn ich wieder wie jeden tag in unserem rechtswissenschaftlichen institut vor den uni-büchern sitze
ganz neben bei sind doch auf allen neuen kennzeichen in Europa doch sowieso die Nationalzugerörigkeit zu erkennen.
Sogar die Türkei hat in ihren kfz kennzeichen ein kleines TR was doch dann dieses große zusatzschild überflüssig macht.
oder lieg ich falsch?
-
Firefly
In der Schweiz haben wir seit ich mich erinnern mag die gleichen Nummernschilder. Auf der einen Seite das Kantonswappen auf der anderen die Landesflagge...auf den neuen kfz kennzeichen der schweizer ist doch aber die nationalflagge abgebildet. erfüllt diese nicht den gleichen zweck wie das CH schild??
Denke nicht, dass es grundsätzlich um Flagge oder nicht Flagge etc geht sondern eher um abgeschlossene Verträge betreffend den "grenzüberschreitenden Personen- und Güterverkehr auf der Strasse..."