Mal wieder die Blinker

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
GuZz

Mal wieder die Blinker

Beitrag von GuZz » 22.06.2007 22:33

Hi Leute,

Habe jetzt mal im Forum gesucht aber mein Problem wird noch nicht so ganz geschildert(glaube ich zumindest).

Ich habe heute meinen neuen Kzh und Led-Miniblinker angebaut.
Passt alles wunderbar. (nur vorne noch original wird demnächst umgebaut)
Led-Blinker mit Widerständen vorgeschalten. So, Blinker ausprobiert klappt alles, blinken im normal Rythmus, doch dann Ernüchterung, nach einiger Zeit fangen sie an wie Wild schneller zu blinken, als ob sie nen Rennen zu gewinnen hätten. Achso Warnblinklicht scheint einwandfrei zu funktionieren.
Könnt ihr mir eventuell helfen bitte? :?:

Mfg GuZz

- Sv650Sa Bj 07

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 23.06.2007 12:13

Tach auch,

Was hast du denn für Widerstände genommen?

1) Sind die in einem Kühlkörper fest eingebaut?
Wenn die Wiederstände längere Zeit beansprucht werden, können die
heiß werden und haben nicht mehr ganz den benötigten
Widerstandswert.

2) Richtiger Widersand?
Pro Blinker 7,5 Ohm

3) Richtig angeschlossen?
Der Widerstand muß parallel zum jeweiligen Blinker angeschlossen
werden (nicht in Reihe!!!)

Wenn dies alles der Fall sein sollte müsste das funktionieren, tut es bei mir zumindest.

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 23.06.2007 12:17

PS:
guck mal in die Schrauberecke unter "Blinkerrelais verzweifelt gesucht"

Es wurde gefunden :juchu:

Wenn alles nix hilft, Widerstände raus Relais rein.

GuZz

Beitrag von GuZz » 23.06.2007 18:28

Hi. Vielen dank nochma. Habe den Fehler jetzt gefunden.
Bin vorher nochmal zum Polo gefahren da haben wir dann versch. Widerstände ausprobiert. Die standard Widerstände, die sie verwenden, wenn die original Birnen 21W funktionieren bei der Sv nicht. Mit den Kellermann micro 1000 glaub ich funktioniert es (Das Löten muss man halt in Kauf nehmen.

Mfg Guzz

nibid

Beitrag von nibid » 23.06.2007 23:18

GuZz hat geschrieben: Bin vorher nochmal zum Polo gefahren da haben wir dann versch. Widerstände ausprobiert.
dann hattest du mehr glück wie ich. war heute auch nochmal dort, weil ich die blinker und widerstände ja auch von denen hab. so eine "kompetente" beratung hab ich noch nirgends bekommen... :x
fazit: hab jetzt noch einen satz von deren (komischen) widerständen gekauft und werde jetzt 2 pro blinker dranhängen :roll:.

Antworten