ich habe mal heute nachgesehen, ob ich eine Drosselklappe eingepflanzt bekommen habe; da ich den Gassschieber komplett ziehen kann gehe ich vcon einer Drosselklappe aus. Habe mal zwei Fotos gemacht, da ich nicht weiß wie die drosselung zu erkennen ist (soll ja zwischen airbox und vergaser liegen!
Drossel
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
Drossel
Hi @ all,
ich habe mal heute nachgesehen, ob ich eine Drosselklappe eingepflanzt bekommen habe; da ich den Gassschieber komplett ziehen kann gehe ich vcon einer Drosselklappe aus. Habe mal zwei Fotos gemacht, da ich nicht weiß wie die drosselung zu erkennen ist (soll ja zwischen airbox und vergaser liegen!
-
Manic
-
FelixSV
Um zu wissen ob sie per Gasschieber gedrosselt ist musst du den Vergasedechel abschrauben und dann den Gasschieber (das Teil, das du als "Drosselklappe"
bezeichnet hast) samt Membrane herausziehen.
Wenn dieser dann 2 Bohrungen mit ca. 4mm Durchmesser hat, ist sie in der Tat gedrosselt! Ansonsten nicht, zumindest nicht über Gasschieber. Wobei ich keine andere Methode zum Drosseln für die SV kennen als diese.
Wenn dieser dann 2 Bohrungen mit ca. 4mm Durchmesser hat, ist sie in der Tat gedrosselt! Ansonsten nicht, zumindest nicht über Gasschieber. Wobei ich keine andere Methode zum Drosseln für die SV kennen als diese.
@ FelixSV
es gibt noch weitere Drosselvarianten für die Knubbel, z.B. Gassanschlag und Ansaugblenden.
@ Suzuki SV 650 `01
wahrscheinlich ist deine SV über Bohrungen in den Gasschiebern gedrosselt, wie meine Vorredner schon erwähnten. Meistens steht das aber auch im Fahrzeugschein, z.B. Gedrosselt über Bohrung 4mm im Gasschieber 46mm von der Oberkante oder so ähnlich.
es gibt noch weitere Drosselvarianten für die Knubbel, z.B. Gassanschlag und Ansaugblenden.
@ Suzuki SV 650 `01
wahrscheinlich ist deine SV über Bohrungen in den Gasschiebern gedrosselt, wie meine Vorredner schon erwähnten. Meistens steht das aber auch im Fahrzeugschein, z.B. Gedrosselt über Bohrung 4mm im Gasschieber 46mm von der Oberkante oder so ähnlich.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
RE:
Hab vorher nur an meinem Roller rumgeschraubt ^^ war ein bissel leichter.
Gut das guck ich dann vll. morgen nach und stelle dann Bilder rein...
Achja und wo bekomme ich dann ungedrosselte Gasschieber her ? Hier im Shop ?
P.S.: DAs ist echt mies, da ich die SV vom Händler habe und der die dann gedrosselt hat und sich dann die ungedrosselten Gasschieber eingesackt hat
Naja was soll man(n) machen
edit:
@Anacaonda !!!:
Meine SV hatte 2 vorbesitzer und sie war vom WErk aus gedrosselt und wurde einmal entdrossselt und nun wieder gedrosselt was mit dem Satz oder den Worten: Drosselung durch zurücksetzen in den Serienzustand gekenzeichnet wurde!
Wenn du die Gasschieber mit den Membranen herraus nimmst, sei beim Einsetzen vorsichtig, die Membran muss wieder richtig in der Nut sitzen. Die Membranen dehnen sich aus oder ziehen sich zusammen und an den vorderen Vergaser kommt man kaum herran.
Wenn man das mit den Gasschiebern weiß, läßt man sich die alten Schieber einfach von der Werkstatt mit geben, dafür dürfte es aber zu spät sein.
Offene Schieber findet man bei Ebay, hier im Forum, bei Gebrauchtteilehändlern, Suzuki oder Mikuni-Topham.
EDIT
@ Suzuki SV 650 `01
wenn du noch einen alten Fahrzeugbrief hast könnte das da noch drinnen stehen.
Wenn man das mit den Gasschiebern weiß, läßt man sich die alten Schieber einfach von der Werkstatt mit geben, dafür dürfte es aber zu spät sein.
Offene Schieber findet man bei Ebay, hier im Forum, bei Gebrauchtteilehändlern, Suzuki oder Mikuni-Topham.
EDIT
@ Suzuki SV 650 `01
wenn du noch einen alten Fahrzeugbrief hast könnte das da noch drinnen stehen.
Zuletzt geändert von Anaconda am 26.06.2007 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
FelixSV
@ Anaconda
Gasanschlag an ´ner Knubbel? Hm, dachte das gibts nur an der Kante...aber na gut.
@ Suzuki SV 650
Alternativ kannst du die Löcher auch zukleben, falls du dir die Kohle für neue Schieber zunächst sparen willst. Hab ich letztens erst bei nem Kumpel gemacht und funktioniert einwandrei, vorausgesetzt es wird sauber gearbeitet.
Über dieses Thema gibts genug hier im Forum, einfach mal die SUCHE benutzen!
Gasanschlag an ´ner Knubbel? Hm, dachte das gibts nur an der Kante...aber na gut.
@ Suzuki SV 650
Alternativ kannst du die Löcher auch zukleben, falls du dir die Kohle für neue Schieber zunächst sparen willst. Hab ich letztens erst bei nem Kumpel gemacht und funktioniert einwandrei, vorausgesetzt es wird sauber gearbeitet.
Über dieses Thema gibts genug hier im Forum, einfach mal die SUCHE benutzen!
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
RE:
Also ich wollte mal anfragen, ob mir einer von euch günstig gedrosselte oder ungedrosselte Gaschieber für eine SV besorgen und verkaufen kann...
Ich finde im Netz nichts; nur für GS und GSX
Dann habe ich nämlich noch ein Satz Gasschieber die i.O. sind !!!
Werde dann die Scheiß Löcher mit 2 Kompokleber zusiffen
Muss doch was bringen

Ich finde im Netz nichts; nur für GS und GSX
Dann habe ich nämlich noch ein Satz Gasschieber die i.O. sind !!!
Werde dann die Scheiß Löcher mit 2 Kompokleber zusiffen