Alutankdeckel ohne Schloss

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Femi

Alutankdeckel ohne Schloss

Beitrag von Femi » 27.06.2007 18:04

Hallo,

hab bei ebay.com einen Alutankdeckel entdeckt, nachdem ich hier keinen günstigen finden konnte. Für unter 60EUR inkl. Versandkosten kann man dort einen ersteigern. In Alu oder schwarz eloxiert. Sehen sehr gut verarbeitet aus. Ich werd dort die kommenden Tage irgendwann bestellen, kann bei Bedarf über die Abwicklung berichten.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SUZUKI-B ... 8768QQrdZ1
Wenn man mit PayPal zahlt ist der Kauf übrigens versichert, so man kann also nichts verlieren. Sollte sich jemand davor scheuen in den Staaten was per Versand zu kaufen. Ich hab bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht und durch den günstigen Kurs bekommt man dort Waren oft sehr günstig. :idea:

Ach ja und Zoll fällt bei dem Tankdeckel auch nicht an:
For all international shipping, I mark it as "gift."
Wenn auch nicht ganz rechtens, was gespart... :twisted:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.06.2007 18:20

Sieht schnieke aus, aber mit Schhlüssel ist mir lieber.. :?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Femi

Beitrag von Femi » 27.06.2007 18:49

Ja das ist so eine Sache. Ich glaube nicht das es damit je Probleme geben wird, da ich eher ländlich wohne und bei einer Tour ist meist ein kleines Kartentäschchen drüber. Nur wenn die Moppe an der Berufsschule steht, da hab ich Bedenken. In der Stadt ist das Risiko natürlich größer auf einen Idioten zu treffen, der dir mal kurz den Deckel abschraubt, was heraussaugt oder hinenkippt.
Ich werd mal meine Erfahrung machen und was schlimmeres als das ein paar Liter Sprit oder der Deckel fehlen kann ja nicht passieren.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 27.06.2007 18:49

gibts den dort nur in schwarz ?
alu natur oder poliert wäre am besten ;)

Femi

Beitrag von Femi » 27.06.2007 18:52

Mit "in Alu" mein ich alufarbig. Ich weiß nicht ob der dann natur ist oder transparent eloxiert, also hab ich mich da mal nicht festlegen wollen.

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.06.2007 18:54

Femi hat geschrieben:Ich werd mal meine Erfahrung machen und was schlimmeres als das ein paar Liter Sprit oder der Deckel fehlen kann ja nicht passieren.
naja... also dass mir jemand 5Liter Sprit klaut, wäre mir auch recht egal.. aber wenn mir etwas in den Tank gekippt wird, was da nicht rein sollte, wird sich die kleine sicher nicht freuen...

ansonsten aber ne tolle sache... wenn ich mal geld zu viel habe, denke ich da auch drüber nach ;)

robbywilliams

Re: Alutankdeckel ohne Schloss

Beitrag von robbywilliams » 27.06.2007 19:17

Femi hat geschrieben: Ach ja und Zoll fällt bei dem Tankdeckel auch nicht an:
For all international shipping, I mark it as "gift."
Wenn auch nicht ganz rechtens, was gespart... :twisted:
Wenn Du Dich da mal nicht irrst ...

Femi

Beitrag von Femi » 27.06.2007 22:38

Och, ich hab einige Teile für meine alte DR 350 in den Staaten per Versand gekauft. Außerdem einen recht voluminösen Plastiktanktank und eine Motorschutzplatte für meine DRZ 400, die ich vor der SV hatte.
Alles war durchweg als Geschenk gekennzeichnet und ich musste nie für den Zoll aufkommen, tatsächlich so gewesen :!:
Und so ein popeliges Metallteil schaut nicht besonders wertvoll aus.

Ach mir fällt gerade keine Flüssigkeit des täglichen Gerbauchs ein, die den Motor/Tank ernsthaft schaden könnte. Und wenn dich jemand so wenig mag, dass er dir -was weiß ich- Salzsäure in den Tank kippen würde, dann kann er sie auch gleich auf dem Mopped verteilen.

Versuch macht kluch, mal schauen.

Tocki

Beitrag von Tocki » 27.06.2007 23:22

Femi hat geschrieben: Ach mir fällt gerade keine Flüssigkeit des täglichen Gerbauchs ein, die den Motor/Tank ernsthaft schaden könnte.
Diesel???

mfg,

Tocki

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 28.06.2007 7:16

Femi hat geschrieben:Ach mir fällt gerade keine Flüssigkeit des täglichen Gerbauchs ein, die den Motor/Tank ernsthaft schaden könnte.
Zucker ist da sehr beliebt, hab ich mal gehört. Keine Flüssigkeit, aber durchaus von "täglichem Gebrauch".

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 28.06.2007 10:01

also ich weiß nicht.
ich zahle lieber ein paar € mehr für einen abschließbaren und in hochwertiger qualität.

nibu-motoparts hat da z.B. was schönes
schaut mal da:
http://www.nibu-motoparts.de/eMMA/template/pix/sssi.jpg

gibts in vielen variationen, abschließbar oder auch nicht.
durchweg 89€

Femi

Beitrag von Femi » 29.06.2007 21:14

Also ich bin mir sicher, dass weder Zucker noch Diesel den Motor oder sonst irgendwelche Teile ernsthaft beschädigen würde. Die Folgen wären beim Diesel, dass der Motor nicht mehr oder schlecht läuft -je nach Mischungsverhältnis- und beim Zucker setzen sich Filter zu und als Folge läuft der Motor nicht mehr. Das wär natürlich ärgerlich aber nicht schlimm.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.06.2007 22:59

> und beim Zucker setzen sich Filter zu und als Folge läuft der Motor nicht mehr

Vermutlich. Interessante Frage ist: Wenn man irgendwas hat, wo der Zucker schon drin gelöst ist (Cola oder so...) - was passiert dann? Und mir persönlich würde schon der (vermutliche) Gestank reichen, wenn einer reinpinkelt. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.06.2007 9:35

Alles Käse. Wer sucht schon ein Mopped mit nicht abschliessbarem Tankdeckel um irgendwas reinzuschütten. Die Wahrscheinlichkeit, daß mir einer meine Kiste umwirft ist doch sicher höher

Femi

Beitrag von Femi » 30.06.2007 10:31

Genau mein Gedanke! :roll:
Und selbst wenn, es gibt eine menge anderer Sachen die man mit einem Mopped anstellen kann als irgendwas in den Tank zu kippen, genau! 8)

Antworten