Lenkerinnendurchmesser + Bremsflüssigkeit
-
DeeJay
Lenkerinnendurchmesser + Bremsflüssigkeit
Wie ist der Lenkerinnendurchmesser der Kubbel S,also Lenkerstummel; Bj. 2000? 18mm??
Welche Bremsflüssigkeit wird in der SV verwendet ?? DOT 4 ? darf man verschiedene DOT mischen?? ich weis nur das man verschiedene Farben ncith mischen darf!
Zur zeit habe ich gelbe drin.
MFG Deejay
Welche Bremsflüssigkeit wird in der SV verwendet ?? DOT 4 ? darf man verschiedene DOT mischen?? ich weis nur das man verschiedene Farben ncith mischen darf!
MFG Deejay
-
Benni86
-
NightDriver
-
DeeJay
Hallo,
der Lenker der "S" und "N" haben aussen 22mm. Der Innendurchmesser der "N" ist 18mm (2mm Wandstärke/Stahllenker). Der Innendurchmesser der "S" ist mir nicht bekannt. Er wird aber geringer sein als der der "N" weil die "S" nen Alu-Lenker hat (=mehr Wandstärke) also 16mm, 15mm oder 14mm.
Ich nehme mal an das Du das fragst um Lenkerenden zu kaufen, dann brauchst Du das eigentlich nicht wissen weil die "S" ins Lenkerende eingeschweißte Gewinde M6 hat. Die Hersteller wollen das immer wissen wenn die Lenkerenden mit Gummi im Lenker geklemmt werden sollen....
Gruß Dieter
der Lenker der "S" und "N" haben aussen 22mm. Der Innendurchmesser der "N" ist 18mm (2mm Wandstärke/Stahllenker). Der Innendurchmesser der "S" ist mir nicht bekannt. Er wird aber geringer sein als der der "N" weil die "S" nen Alu-Lenker hat (=mehr Wandstärke) also 16mm, 15mm oder 14mm.
Ich nehme mal an das Du das fragst um Lenkerenden zu kaufen, dann brauchst Du das eigentlich nicht wissen weil die "S" ins Lenkerende eingeschweißte Gewinde M6 hat. Die Hersteller wollen das immer wissen wenn die Lenkerenden mit Gummi im Lenker geklemmt werden sollen....
Gruß Dieter
-
DeeJay
DOT4 ist das Richitge für die Bremsanlage der Knubbel.
Und die Stummel sind kein Rohr, sondern Vollmaterial.
Da ist an den Enden ein Gewinde M6 reingebohrt.
Und die Stummel sind kein Rohr, sondern Vollmaterial.
Da ist an den Enden ein Gewinde M6 reingebohrt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Lenkerinnendurchmesser + Bremsflüssigkeit
Mischen solltest du nie.DeeJay hat geschrieben: Welche Bremsflüssigkeit wird in der SV verwendet ?? DOT 4 ? darf man verschiedene DOT mischen?? ich weis nur das man verschiedene Farben ncith mischen darf!
MFG Deejay
Auf Grund der besseren hygroskopischen Eigenschaften ist ein Wechsel auf 5.1 empfehlenswert. Der Mehrpreis gegenüber 4.0 ist rel. gering. Der Wechsel alle 2 Jahre muß so oder so eingehalten werden. Wenn du nach 4 Jahren die Leitungen auswechselst, solltest du, sofern noch nicht geschehen, auf Stahlflex umsteigen, dann entfällt auch der 4-jährliche Wechsel der Leitungen selber und der Bremsdruckpunkt bleibt schön konstant.
Auf keinen Fall sollte DOT5 genommen werden, da diese zu aggressiv ist und wohl selbst die Leitungen angreift.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
bist du sicher? das Gewindedings ist verpresst o.ä. aber Vollmaterial ist es doch bestimmt nicht, oder?Dragol hat geschrieben:Vollmaterial
Frag mal Sven_650 der hat noch einen rechten einzeln liegen!
Das es voll ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen, ist aber scho 4 Jahre her das ich den in der Hand hatte (den Sven jetzt hat)
Gruß Dieter