50.000km+ haltbarkeit
50.000km+ haltbarkeit
Hey Leute
Ich bin neu heir registriert lese schon etwas länger mit hab mich aber erst heute dazu überwinden können mich zu registrieren und zwar aus folgender motivation:
ich bin derzeit auf der suche nach ner sv650 N und zwar stellt das da ich in Österreich lebe ein kleines problem da------> aus irgendeinem sch... grund sind bei uns motorräder teurer als bei euch in D
heute war ich mir ne nackerte sv anschaun baujahr 99 4 besitzer und 50.000 km äusserlich war sie in einem tip top zustand und bei der probefahrt (hat leider grad wie ich weggefahren bin zu rgenen begonnen) hat sie sich auch super angefühlt
allerdings meinte der händler es wäre ein vermittlugsverkauf ergo keine gewährleistung
jetzt meine frage : sind 50.000 km viel zu viel für ein motorrad (speziell die sv650N omg wie ich mich in sie verliebt hab)? Ich eiss man kann da keine pauschalantworten erwarten..... aber pfff brauch infos
mfg
Dudesen
PS: euer forum is spitze
Ich bin neu heir registriert lese schon etwas länger mit hab mich aber erst heute dazu überwinden können mich zu registrieren und zwar aus folgender motivation:
ich bin derzeit auf der suche nach ner sv650 N und zwar stellt das da ich in Österreich lebe ein kleines problem da------> aus irgendeinem sch... grund sind bei uns motorräder teurer als bei euch in D
heute war ich mir ne nackerte sv anschaun baujahr 99 4 besitzer und 50.000 km äusserlich war sie in einem tip top zustand und bei der probefahrt (hat leider grad wie ich weggefahren bin zu rgenen begonnen) hat sie sich auch super angefühlt
allerdings meinte der händler es wäre ein vermittlugsverkauf ergo keine gewährleistung
jetzt meine frage : sind 50.000 km viel zu viel für ein motorrad (speziell die sv650N omg wie ich mich in sie verliebt hab)? Ich eiss man kann da keine pauschalantworten erwarten..... aber pfff brauch infos
mfg
Dudesen
PS: euer forum is spitze
Hallo Dudesen,
also ich hab auch eine 1999er N mit inzwischen a bissl über 62000 km. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, außer eben den üblichen Verschleißteilen (Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen , usw
)
Das Ding ist näherungsweise unkapputbar sonst würd sie bei mir nicht schon so lange halten. Wenn es schneefrei ist wird gefahren und auch da spielt sie ganz gut mit.
Du könnntest ja eventuell einen Ankaufstest vom ÖMTC oder ARBÖ machen lassen. Kostet nicht die Welt und die zeigen dir die eventuellen Mängel auf bzw sagen dir was sie noch wert ist. Ist gerade wenn du keine Gewährleistung vom Händler bekommst sicher nicht von Nachteil
Das mit dem höhren Preis ist zwar ärgerlich, aber dafür haben wir die schöneren Bergstrassen
also ich hab auch eine 1999er N mit inzwischen a bissl über 62000 km. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, außer eben den üblichen Verschleißteilen (Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen , usw

Das Ding ist näherungsweise unkapputbar sonst würd sie bei mir nicht schon so lange halten. Wenn es schneefrei ist wird gefahren und auch da spielt sie ganz gut mit.
Du könnntest ja eventuell einen Ankaufstest vom ÖMTC oder ARBÖ machen lassen. Kostet nicht die Welt und die zeigen dir die eventuellen Mängel auf bzw sagen dir was sie noch wert ist. Ist gerade wenn du keine Gewährleistung vom Händler bekommst sicher nicht von Nachteil
Das mit dem höhren Preis ist zwar ärgerlich, aber dafür haben wir die schöneren Bergstrassen

biker der welt vereinigt euch!!
Dudesen hat geschrieben:2.500 euro

Das ist echt viel für den KM-Stand (muß ich leider sagen meine hat auch so viele Km) Scheckheft vorhanden? Alle Inspektionen gemacht worden (vor allem die teuren bei 24 un 48tkm)??? Zustand der Reifen, Beläge der Bremsen und der Kette? Wenn das alles top ist könnte der Preis reell sein... Also der Motor ist bei etwas Pflege nach 50tkm noch lange nicht hinüber...
Gruß Dieter
Teuer?
Das ist so eine Sache.
2500 für ein 8 Jahre altes Motorrad, das in aktuellen Version im Angebot 6500 kostet, mutet vielleicht viel an, doch selbst in Deutschland liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 1700€. In Österreich sind wir da gut 500-1000 drüber.
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=191985
Wenn wirklich alles Tip/Top ist, spräche im Grunde wenig gegen diese SV. Doch wie du hätte ich bammel vor den 52000km... nach einem Jahr ist man auf 60-65k und wenn man brav weiter fährt, hat man nach 2 Jahren bereits die 70k überschritten.
Deswegen ist ein Ankaufstest unbedingt durchzuführen.
Der Grat, das man für etwas weniger Geld nachher um ein vielfaches investieren muss ist recht schmal. Trotzdem ist man mit 52k km nicht davor gefeit, das gröberes zu reparieren ist und in deinem Falle fehlt dann die Händlergarantie (die oft vieles ausschließt).
Der Kaufentscheid wird wohl Bauchsache werden,
Franz
Das ist so eine Sache.
2500 für ein 8 Jahre altes Motorrad, das in aktuellen Version im Angebot 6500 kostet, mutet vielleicht viel an, doch selbst in Deutschland liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 1700€. In Österreich sind wir da gut 500-1000 drüber.
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=191985
Wenn wirklich alles Tip/Top ist, spräche im Grunde wenig gegen diese SV. Doch wie du hätte ich bammel vor den 52000km... nach einem Jahr ist man auf 60-65k und wenn man brav weiter fährt, hat man nach 2 Jahren bereits die 70k überschritten.
Deswegen ist ein Ankaufstest unbedingt durchzuführen.
Der Grat, das man für etwas weniger Geld nachher um ein vielfaches investieren muss ist recht schmal. Trotzdem ist man mit 52k km nicht davor gefeit, das gröberes zu reparieren ist und in deinem Falle fehlt dann die Händlergarantie (die oft vieles ausschließt).
Der Kaufentscheid wird wohl Bauchsache werden,
Franz