Einstellung am Federbein GSXR 600
Einstellung am Federbein GSXR 600
Hallo zusammen,
wer kann mir denn mal beschreiben wie mal das Federbein von der GSXR600 richtig einstellen kann. Ich bin 1,60 hoch und wiege ca.60kg
Ich Fahre die SV 650S Bj.02
Danke schon mal
wer kann mir denn mal beschreiben wie mal das Federbein von der GSXR600 richtig einstellen kann. Ich bin 1,60 hoch und wiege ca.60kg
Ich Fahre die SV 650S Bj.02
Danke schon mal
Hallo,
es gibt eine Einbauanleitung in der Knowledgebase:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=110
da ist neben dem einbau und der Eintragung auch die Einstellung beschrieben und bebildert....
Gruß Dieter
es gibt eine Einbauanleitung in der Knowledgebase:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=110
da ist neben dem einbau und der Eintragung auch die Einstellung beschrieben und bebildert....
Gruß Dieter
An meinem Federbein befindet sich am Ausgleichsbehälter ein Ventil und auf gegenüberliegenden Seite ein Schraubenkopf. Ich denke damit kann man Druck auf die Luftkammer geben und dessen Volumen verändern.
Hat von euch schon jemand damit rumgespielt? Was steht in der Betriebsanleitung der GSXr darüber drin?
Tobi
Hat von euch schon jemand damit rumgespielt? Was steht in der Betriebsanleitung der GSXr darüber drin?
Tobi
Das ist technisch gesehen zwar richtig (fast, das Volumen änderst Du nicht aber den Druckfixser?hans hat geschrieben:ch denke damit kann man Druck auf die Luftkammer geben und dessen Volumen verändern.

Hier im Forum waren schon welche bei denen die Füllung "leer" war, nicht so einfach jemanden zu finden der das befüllen kann.Hat von euch schon jemand damit rumgespielt?
viewtopic.php?t=5087
Auch rate ich überhaupt von einer Kontrolle ab, so kleine Volumen verlieren sofort einiges an Druck wenn sie auch nur minimalst geöffnet werden (da kann der Druckprüfer schon zu viel sein!). Vergleich Autoreifen, Volumen ca. 20Liter, wenn da 5cm³ fehlen macht das am Druck nix, wenn bei den vielleicht 30cm³ des Behälterchens 5cm³ fehlen ist das direkt ca. 16,7% -> der Druck sinkt merklich! Druckprüfer 1x kurz schief angesetzt -> Füllung direkt leer!
(ich weiß wovon ich spreche, hab letztens Kinderwagenreifen geflickt, die haben auch ein extrem kleines Volumen, aufgepumpt mit ca. 1 1/2 Pumphüben (3 Bar) dann das Füll-Ventil nicht schnell genug runter, kurzes pff Reifen fast platt)
Gruß Dieter
Das befüllen wäre nicht das Problem. In der Arbeit haben wir Stickstoff für die Reifen. (bis ca. 30 Bar oder auch 200Bar
) Allerdings bin ich der Meinung dass es normale Luft auch tut. Laut dem anderen Thema sollen es 12Bar sein.
Damit dass die Verdrängung der Kolbenstange vernachlässigbar ist, bin ich nicht ganz einverstanden. Immerhin ist sie recht lang und das Volumen des Stickstoffs recht klein.
Weiß noch jemand für was der Inbus auf der anderen Seite ist?
Tobi

Damit dass die Verdrängung der Kolbenstange vernachlässigbar ist, bin ich nicht ganz einverstanden. Immerhin ist sie recht lang und das Volumen des Stickstoffs recht klein.
Weiß noch jemand für was der Inbus auf der anderen Seite ist?
Tobi