Zerbeulter Auspuff mit 2 Bohrungen - Probleme beim TÜV?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Eintöpfchen

Zerbeulter Auspuff mit 2 Bohrungen - Probleme beim TÜV?

Beitrag von Eintöpfchen » 01.07.2007 16:26

Hey, ich würde gerne wissen, ob der TÜV probleme macht, wenn ich den originalen sv auspuff meines motorrads wieder montiere (derzeit ist der shark dran, der ist aber zu laut) und dieser über leichte beulen von einem unfall verfügt.
Außerdem hat er zwei bohrungen am Auslass. ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte, dass diese dazu da wären, dass Wasser abläuft. Das hat er mir dann auch an einer SV ab 03 gezeigt, aber die hatte nur eine Bohrung.
Ich reiche gleich mal fotos nach.

Dankeschön :)

Und ist es sehr schlimm, wenn ich in den nächsten Tagen und Wochen (vlt den Juli durch) noch mit abgelaufenem TÜV fahre. Der war nur bis gestern gültig, doch ich hab leider ansonsten keinen ESD, der den TÜV schafft.

Viele Grüße

Toosty

Beitrag von Toosty » 01.07.2007 16:32

sofern der auspuff nach dem unfall nicht zu laut wurde, und die bohrungen nicht nachträglich vorgenommen wurde sollte das kein problem machen.

ist dann ja nur nen optisches manko.

Eintöpfchen

Beitrag von Eintöpfchen » 01.07.2007 17:44

Bild

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.07.2007 17:54

Wasserablauflöcher oben in den Auspuff gebohrt ? Und ein KFZ-Mechaniker der sowas glaubt ?

So ein Schwachfug. Aber ich würde es versuchen, mit dem Orginalauspuff. Trotz der Löcher.

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 02.07.2007 16:46

Die Löcher hat mein Originalauspuff auch. Zumindest das obere ist wirklich ein Wasserablauf.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 03.07.2007 15:24

Ich würde mit dem Ding zum TÜV fahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass die sich jedes loch am ESD anschauen.
Wenn die Abgaswerte stimmen gibt es bestimmt keine Probleme.
Kannst Du ja auch verlöten :lol:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Eintöpfchen

Beitrag von Eintöpfchen » 03.07.2007 16:18

Hat der SV Auspuff denn im originalzustand einen DB-Eater? Ich kenn das obere Loch in dem ESD eigentlich nur von den Zubehöranlagen, in denen dein Eater drinnen steckt, der entfernt werden kann.
Der ESD ist so lauter als der von meinem Kumpel, der ne GPZ 500 fährt, aber immer noch wesentlich leiser als mein Shark. Nur blaue Flammen kommen bei mir jedes mal bei 4000 Umdrehungen raus. Die sind mit Fehlzündungen verbunden und etwa 20 cm lang.
Das Ganze geschieht nicht beim Beschleunigen, sondern beim Abbremsen mit Motorbremse.

Kiam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kiam » 04.07.2007 22:18

Wegen dem Auspuff würde Ich mir gar keine Sorgen machen, egal

mit welchem du nun zum TÜV fährst.

Viel schlimmer finde Ich es, mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein

welches keinen TÜV hat und somit sich im falle eines falles auch die

Versicherung stur stellen kann/wird.

MfG
Maik
Aufgeber gewinnen Nie !!!
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 04.07.2007 22:20

Also wenn das der Original ESD ist, dann sind die 2 Löcher normal, hat meine auch.
Gruß Benni

Eintöpfchen

Beitrag von Eintöpfchen » 05.07.2007 2:53

Kiam hat geschrieben:Wegen dem Auspuff würde Ich mir gar keine Sorgen machen, egal

mit welchem du nun zum TÜV fährst.

Viel schlimmer finde Ich es, mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein

welches keinen TÜV hat und somit sich im falle eines falles auch die

Versicherung stur stellen kann/wird.

MfG
Maik
Das mit dem Fahren hat sich bei dem Wetter eh erledigt, ich bin lediglich einen Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs gewesen (Nachdem ich den neuen Auspuff montiert habe) und hätte auch in Zukunft lediglich einmal ne kleine Runde gedreht. Nächste Woche fahre ich (vorausgesetzt wir haben gutes Wetter) erst einmal zu meinem Händler und lass den GTÜ Mann drüber schauen.

Kann ja jetzt ruhig zum Tüv, wo ich weiß, dass alles okay ist.

Antworten