HILFE, MEINE SV650 FÄHRT LIEGEND MAX 185 Km/h
-
Alex SV650
HILFE, MEINE SV650 FÄHRT LIEGEND MAX 185 Km/h
Hallo SV Biker,
Habe Mir vor kurzen eine übertragene SV650 54KW Bj 2003 Einspritzer (K3) gekauft und wollte mal ausprobieren wie schnell Sie fährt. Ca. 185 Km/h liegend? Laut angaben sollte die SV650 200 Km/h ohne Probleme Fahren.
Die Beschleunigung ist bis auf die 174 Km/h in Ordnung, aber dann ist Sie voll schlapp. Das macht mir verdammt große Sorgen das mit der SV etwas nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe Mir vor kurzen eine übertragene SV650 54KW Bj 2003 Einspritzer (K3) gekauft und wollte mal ausprobieren wie schnell Sie fährt. Ca. 185 Km/h liegend? Laut angaben sollte die SV650 200 Km/h ohne Probleme Fahren.
Die Beschleunigung ist bis auf die 174 Km/h in Ordnung, aber dann ist Sie voll schlapp. Das macht mir verdammt große Sorgen das mit der SV etwas nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Ludwig
Tach Alex (m/w?), schau mal nach Deiner Übersetzung. SV 650 N(S): Ritzel 15 Zähne, Kettenrad 45(44) Zähne. Viell. hat der Vorbesitzer die Übersetzung geändert, zwecks besserer Beschleunigung/Durchzug.
Sollte bei Deiner Fahrt die Drehzahl fast am roten Bereich gelegen haben, liegts mit Sicherheit daran. Gruß Lud0665
Sollte bei Deiner Fahrt die Drehzahl fast am roten Bereich gelegen haben, liegts mit Sicherheit daran. Gruß Lud0665
-
Berni
Um die 200kmh zu erreichen braucht es schon relativ viel Anlauf. Meine schafts auch nur unter Idealbedingungen d.h. keine flatternde Kleidung, kein Gegenwind, und wirklich sich selbst so klein wie möglich machen. Die SV ist einfach kein Mopped für die Autobahn. Wenn sie bis 174 gut zieht würd ich mir keine Sorgen machen. Klar in solchen Foren gibts immer welche die dann komischerweise 230 laut Tacho fahren aber bei der Vmax wird immer gern großzügig aufgerundet.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Ich schon. 200 Tacho waren bei allen Ns, die ich kenne (alte Ausführung) locker drin. Das muß die neue auch bringen.Berni hat geschrieben:Wenn sie bis 174 gut zieht würd ich mir keine Sorgen machen.
> Übersetzung
So kurz, daß sie bei 185 in den Begrenzer geht, kann sie fast gar nicht übersetzt sein. Eher vielleicht länger übersetzt?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ Alex SV650
Normal ist das nicht. Meine 650er N (K3) fuhr die 200 km/h ganz locker.
Erst darüber hinaus wurde es zäh. Aber 210 km/h (Tacho) waren auf BAB immer drin.
Vielleicht ist deine SV gedrosselt ?
Bei Umfragen hier im Forum gab es mehrere Leute mit gedrosselten Maschinen, da auch 170 km/h - 180 km/h schnell waren.
Normal ist das nicht. Meine 650er N (K3) fuhr die 200 km/h ganz locker.
Erst darüber hinaus wurde es zäh. Aber 210 km/h (Tacho) waren auf BAB immer drin.
Vielleicht ist deine SV gedrosselt ?
Bei Umfragen hier im Forum gab es mehrere Leute mit gedrosselten Maschinen, da auch 170 km/h - 180 km/h schnell waren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Overdrive
Naja, die SV von der Freundin vom Bekannter läuift mit ihm drauf 140 gedrosselt.
Ist auch ne Knubbel-N. 
Meine 650S macht mit mir (Normalstatur, Gewicht von 75kg) bei 170 noch lange nit schlapp... Aber die S hat ja sowas wie nen Windschutz..
Vllt. solltest du dir auch dahingehend etwas ausdenken, so nen kl. Zubehörwinschild meine ich.
Ansonsten mal auf einen Leistungsprüfstand (P4 Amerschläger z.b., kostet ab 25€) stellen, wenn dem Motor die Ponys fehlen kannst du ja anfangen zu suchen (und sparen)..
Meine 650S macht mit mir (Normalstatur, Gewicht von 75kg) bei 170 noch lange nit schlapp... Aber die S hat ja sowas wie nen Windschutz..
Vllt. solltest du dir auch dahingehend etwas ausdenken, so nen kl. Zubehörwinschild meine ich.
Ansonsten mal auf einen Leistungsprüfstand (P4 Amerschläger z.b., kostet ab 25€) stellen, wenn dem Motor die Ponys fehlen kannst du ja anfangen zu suchen (und sparen)..
-
Toosty
check mal ob die drossel noch verbaut ist. kannst du vollgas geben ? also den griff weiter wie 3cm bewegen...
meine ist derzeit noch gedrosselt und ich komme auf der ab auch auf ca. 185-190kmh daher klingt das fast so als wenn die noch gedrosselt ist.
die übersetzung dürfte wohl passen, weil sonst wäre da ne krasse übersetzungs änderung dran gemacht worden.
edit hab grad erst gesehen das es sich um die naked handelt... hab ja auch ne verkleidete.
meine ist derzeit noch gedrosselt und ich komme auf der ab auch auf ca. 185-190kmh daher klingt das fast so als wenn die noch gedrosselt ist.
die übersetzung dürfte wohl passen, weil sonst wäre da ne krasse übersetzungs änderung dran gemacht worden.
edit hab grad erst gesehen das es sich um die naked handelt... hab ja auch ne verkleidete.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Die genaue Tachoabweichung des Koso kenne ich nicht, aber kurz vorm Begrenzer (Übersetzung 15/48 ) steht dort 198km/h auf der UhrLud0665 hat geschrieben:...schau mal nach Deiner Übersetzung. SV 650 N(S): Ritzel 15 Zähne, Kettenrad 45(44) Zähne. Viell. hat der Vorbesitzer die Übersetzung geändert, zwecks besserer Beschleunigung/Durchzug.
Sollte bei Deiner Fahrt die Drehzahl fast am roten Bereich gelegen haben, liegts mit Sicherheit daran....
Gruß Nils
-
sko
-
Alex SV650
-
Toosty
-
G.o.Z
jup, das ist auch immer unterschiedlich. ich war auch schonmal mit 175km/h auf der AB unterwegs.heikchen007 hat geschrieben:Bei Umfragen hier im Forum gab es mehrere Leute mit gedrosselten Maschinen, da auch 170 km/h - 180 km/h schnell waren.
gestern waren es aber auch nur 155km/h mit mühe und not hat sie das geschafft obwohl ich mich aufm tank gelegt habe und mein helm komplett hintern wingschutz verschwunden war.
@ Alex SV650
kann ja sein das du gerade ein schlechten moment gehabt hast.
gegenwing, flatternde Klamotten, leichte steigung, usw...
sowas kann viele gründe haben.
aber prüfen ob die maschine gedrosselt ist, würde ich trotzdem mal machen.
drossel müsste im fahrzeugschein eingetragen sein.
bei mir ist das zb Drosselklappenanschlag
-
Alex SV650
Habe heute wieder ein Versuch gewagt, und siehe da 198 KM/h dann ging ich vom Gas runter! Ich glaube das es auch drauf ankommt wie Sie aufgelegt ist. Naja so sind nun mal Frauen.G.o.Z hat geschrieben:jup, das ist auch immer unterschiedlich. ich war auch schonmal mit 175km/h auf der AB unterwegs.heikchen007 hat geschrieben:Bei Umfragen hier im Forum gab es mehrere Leute mit gedrosselten Maschinen, da auch 170 km/h - 180 km/h schnell waren.
gestern waren es aber auch nur 155km/h mit mühe und not hat sie das geschafft obwohl ich mich aufm tank gelegt habe und mein helm komplett hintern wingschutz verschwunden war.
@ Alex SV650
kann ja sein das du gerade ein schlechten moment gehabt hast.
gegenwing, flatternde Klamotten, leichte steigung, usw...
sowas kann viele gründe haben.
aber prüfen ob die maschine gedrosselt ist, würde ich trotzdem mal machen.
drossel müsste im fahrzeugschein eingetragen sein.
bei mir ist das zb Drosselklappenanschlag
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
juhu