Gemischzusammensetzung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
schraddlmeister

Gemischzusammensetzung

Beitrag von schraddlmeister » 03.07.2007 15:17

Hi ihr,

hab seit einem Jahr nen K&N Luftfilter und nen relativ offenen Auspuff. Seitdem Verbraucht mein Mopped ca. 0,5-0,8 Liter weniger Sprit.
Schätzungsweise magern die Umbaumaßnahmen das Gemisch ziemlich ab.
Bringt das irgendwelche Probleme mit sich? Temperatur ist unauffällig und Leistungsmäßig hat sich wohl ein kleine Verschiebung ergeben da ich den Eindruck habe dass die SV nun von unten heraus deutlich besser geht aber im Topspeedbereich etwas verloren hat. Weiß jemand was genaueres??

Becks

Beitrag von Becks » 05.07.2007 8:31

Ich mich anschließ. :lol:
Habe die gleichen Teile verbaut und auch den gleichen Eindruck. Bin auch so zum TÜV gefahren - der gemessene Wert lag bei 3,9 xx (zuminderst nicht sehr optimal). Als Rat im Forum kommt dann solche Bemerkungen wie. Um das Potenzial des "Umbaus" richtig zu nutzen sollte man eine Steuergeräteinstellung am Leistungsprüfstand vornehemen lassen.
Schön gesagt - aber wo, von wem und mit was (€) muss ich da rechnen.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 05.07.2007 8:48

@ scharddlmeister
welches Baujahr fährst du denn?

@ Becks
Frag doch mal hier nach, der kann dir vielleicht weiterhelfen. Alternativ kann man einen Powercommander verbauen um die Einspritzanlage neu abzustimmen, das ist aber nicht günstig.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Becks

Beitrag von Becks » 05.07.2007 12:57

Danke für den Link, da hat man erst mal eine "Richtzahl", aber ca. 500km ? Weis vieleicht jemand etwas näheres?

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 05.07.2007 15:00

Ich fahr ne SV650 N, Bj. 1999, also das Vergasermodell.
Hab gehört ich könnte das Gemisch mit nem Vergaserkit und anderen Nadeln optimieren. Hat da jemand erfahrung?

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 05.07.2007 15:08

Kommt Wolfgang nicht sowieso mit seinem Prüfstand aufs Treffen? Aufm Plakat is das BO zumindest drauf...
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Antworten