Bremse Bremswirkung
-
roadrunner1980
Bremsanlage
Hallo Leute,
bin noch nicht all zu lange Besitzer einer SV650s Bj. 2001. Es ist ein ganz tolles Bike. Legetlich die Bremsanlage find ich nicht so toll. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich mir etwas mehr Bremswirkung wünschen.
Habe auf einem Bremsenprüfstand bei der Vorderbremse 0,9kN und bei der Hinterbremse 0,7kN erziehlt. Der Techniker vorort meinte es wurde eine Bremsung mit 65% durchgeführt, der Test ist in Ordnung.
Bitte postet mir eure Erfahrungen, Danke
steve
bin noch nicht all zu lange Besitzer einer SV650s Bj. 2001. Es ist ein ganz tolles Bike. Legetlich die Bremsanlage find ich nicht so toll. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich mir etwas mehr Bremswirkung wünschen.
Habe auf einem Bremsenprüfstand bei der Vorderbremse 0,9kN und bei der Hinterbremse 0,7kN erziehlt. Der Techniker vorort meinte es wurde eine Bremsung mit 65% durchgeführt, der Test ist in Ordnung.
Bitte postet mir eure Erfahrungen, Danke
steve
-
NightDriver
- kl.Monster
- SV-Rider
-
SVrider:
-
blaubaer
Wenn du die Bremswirkung der SV verbessern willst, gitb's folgende Möglichkeiten:
- Stahlflexbremsleitungen
- Bremsbeläge z.B. EBC HH, Lucas ?, evtl. andere Bremsscheiben
- Radialbremspumpe 16mm z.B. Magura
- andere Gabel mit anderen Bremszangen
- Adapter für andere Bremszangen machen lassen und andere Zangen montieren (ohne passen keine anderen Bremssättel an die SV)
P.S. ein Thread zum Thema reicht
- Stahlflexbremsleitungen
- Bremsbeläge z.B. EBC HH, Lucas ?, evtl. andere Bremsscheiben
- Radialbremspumpe 16mm z.B. Magura
- andere Gabel mit anderen Bremszangen
- Adapter für andere Bremszangen machen lassen und andere Zangen montieren (ohne passen keine anderen Bremssättel an die SV)
P.S. ein Thread zum Thema reicht
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Chef
Ich habe an meiner SV damals Stahlflexleitungen montiert, Lucas SV Bremsbeläge ( die heissen wirklich so ) montiert sowie die Bremsanlage penibel entlüftet. Dadurch verbessert sich die Bremsleistung deutlich. Aber an das Niveau von wirklich guten Bremsen ( wie an Supersportlern verbaut ) kommt man leider nicht heran.
-
NightDriver
-
LordKugelfisch
-
Chef
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bremsanlage
..schon mal die Bremsflüssigkeit gewechseltroadrunner1980 hat geschrieben: Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich mir etwas mehr Bremswirkung wünschen.
Mit der Zeit (in deinem Fall wäre es schon sechs Jahre)
verschlechtert sich der Bremsdruck weil die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist,
d.h. sie nimmt im Laufe der Zeit Wasser auf.
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst