ich habe mit meiner Susi seit kurzem drei Probleme:
- Der 2. Gang springt beim Beschleunigen raus (etwa alle 50 km passiert das) und ich lande zwischen Gang 2 und 3. Dabei scheint es keine Bedeutung zu haben, wie stark ich beschleunige.
- Zwitscherndes Geräusch beim Beschleunigen in allen Gängen. Unabhängig von Stärke der Beschleunigung, immer gleiche Lautstärke.
- Mahlendes / scheuerndes Vibrationsgefühl in den Rasten im Schiebebetrieb, insbesondere im Moment des Übergangs zum Schiebebetrieb.
Denn ich dachte, dass die Ketten so gespannt sein soll, dass man sie so hoch- und runterdrücken kann, dass zwischen der Kette in der obersten und der untersten Stellung etwa 2,5 cm Luft ist. Werkstatt meinte, dass das zu locker wäre - man müsse die Kette eine Kettengliedbreite nach oben und unten drücken können (so ist es jetzt auch)
Was tun? Ich hatte zuvor nie ein Fahrzeug mit Kette und dementsprechend ist der Fehler vermutlich bei mir zu suchen..
Danke.
Nachtrag:
Problem 2+3 haben sich erledigt, Problem 1: Lande vom 2. Gang beim Beschleunigen im Leerlauf - und das mittlerweile ziemlich häufig.