Montage LSL Sturzpads

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
hh.basti

Montage LSL Sturzpads

Beitrag von hh.basti » 07.07.2007 12:56

Hallo,
ich habe mir gebrauchte LSL Sturzpads gekauft, als es dann an die Montage ging war ich mir plötzlich nicht so sicher, wo ich die denn am besten montieren soll.

Ich habe mal zwei Fotos gemacht, eines von den Pads und eines vom Möff. Zuerst wollte ich die Pads an "Schraube nummer 2", also an der Motoraufhängung zwischen den beiden Zylindern montieren. Das ist aber, wenn ich das richtig gesehen habe, eine durchgehende Schraube, die auf der rechten Seite nur mit einer Mutter gekontert ist. Da kann ich die Pads bauartbedingt nicht montieren. Dann habe ich es an "Schraube nummer 1" versucht, also an der Aufhängung des vorderen Zylinders, ich habe die Schraube auf der rechten Seite gelöst und dann festgestellt, dass ich die Pads beide nicht auf der Seite montieren konnte, weil die Gewindestangen der Pads zu kurz sind. Die Pads sind beide unterschiedlich, aber eines von beiden hätte ja passen müssen.
Danach war es mir dann alles zu spekulativ und ich habe mich entschieden erstmal Euch zu befragen. :D

Kann es sein, dass beim Leiferumfang der Pads etwas fehlt? Oder hatte ich einfach Pech bei der Wahl der richtigen Stelle.

Wenn jemand Erfahrung mit den LSL Pads hat, wäre ich für Tipps dankbar.
Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei :D

Mfg Basti
Dateianhänge
Pads.JPG
Pads.JPG (193.52 KiB) 714 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hh.basti am 07.07.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

hh.basti

Beitrag von hh.basti » 07.07.2007 12:57

und das Möff ;)
Dateianhänge
Möff.JPG
Möff.JPG (172.46 KiB) 893 mal betrachtet

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 07.07.2007 13:13

Nimmst am besten die von Dir gekennzeichnete Position "1" :wink:

Das "2" und "3" nicht passen kann, sieht nach Betrachtung des Gewindes selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock :P
Gruß Nils

hh.basti

Beitrag von hh.basti » 08.07.2007 19:34

Hi,
danke für den Tipp, aber die Teile passen an Schraube 1 wiegesagt auch nicht.

Sind die Pads für die 1000er und die 650er unterschiedlich, weiß das jemand?

Mfg Basti

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 08.07.2007 21:43

Die passen nicht, wenn Du die Schraube "1" rausdrehst?
(Die Schraube des Pads ersetzt die Schraube an Position "1")

Was haben die Padschrauben denn für ein Gewinde?
Gruß Nils

Tocki

Beitrag von Tocki » 09.07.2007 9:50

Die Anbausätze für die 1000er und die 650er sind verschieden.

mfg,

Tocki

hh.basti

Beitrag von hh.basti » 10.07.2007 12:50

Tocki hat geschrieben:Die Anbausätze für die 1000er und die 650er sind verschieden.

mfg,

Tocki
Mist, das wird das Problem sein, ich habe einen Satz für die 1000er gekauft, ohne drüber nachzudenken. Die Schrauben von den Pads sind zu kurz, sie reichen nicht bis in den Motorblock. Macht ja eigentlich auch sinn, dass der Motor der 1000er etwa breiter ist.

Hat jemand Interesse an den Pads? :D

Mfg Basti

Antworten