Böses Geräusch, Öl läuft aus!!!!!!
-
hannes
Böses Geräusch, Öl läuft aus!!!!!!
Hi,
argh! Ich bin heute ganz normal mit Choke losgefahren und nach ca 10 metern is mir in einer (nicht gerade engen) Kurve, mit einem echt böse klingenden metallischen Geräusch die Kette runtergeflogen.
Als ich abgestiegen bin, hab ich schon gleich gesehen, dass Öl ausläuft, konnte aber nicht erkennen weshalb.
Was kann da passiert sein?
Die Kette war alt, konnte nichtmehr genug nachgespannt werden und is deshalb wohl runtergesprungen, eine neue lag schon daheim, wollts diese Woche einbauen...
Schon mal vielen Dank,
gruß hannes
argh! Ich bin heute ganz normal mit Choke losgefahren und nach ca 10 metern is mir in einer (nicht gerade engen) Kurve, mit einem echt böse klingenden metallischen Geräusch die Kette runtergeflogen.
Als ich abgestiegen bin, hab ich schon gleich gesehen, dass Öl ausläuft, konnte aber nicht erkennen weshalb.
Was kann da passiert sein?
Die Kette war alt, konnte nichtmehr genug nachgespannt werden und is deshalb wohl runtergesprungen, eine neue lag schon daheim, wollts diese Woche einbauen...
Schon mal vielen Dank,
gruß hannes
-
Dru
Servus Hannes ,
da haste dir aber n sauberes Eigentor geschossen
, das kann halt schonmal passieren dass die kette abfliegt wenn die (viel) zu locker ist ... und wennse abfliegt muss die ja auch irgendwo einschlagen , und das war wohl augenscheinlich das Motorgehäuse ... du solltest aber schon feststellen können wo genau die Beschädigung ist (Kurbelgehäuse , Ölwanne ,...) Ölwanne kann man recht einfach erneuern , in diesem Fall hättest du aber bis jetzt wahrscheinlich das meiste Motoröl verloren ... sowas muss doch auffallen 
da haste dir aber n sauberes Eigentor geschossen
- nille
- SV-Rider
SVrider:
AHJA!?????Dru hat geschrieben:...Ölwanne kann man recht einfach erneuern , in diesem Fall hättest du aber bis jetzt wahrscheinlich das meiste Motoröl verloren ... sowas muss doch auffallen
Wie soll das gehen?
Nichts für ungut, aber da fällt mir bloß ein Satz ein:
Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die ****** halten
Gruß Nils
-
RAINOSATOR
-
hannes
-
Dru
@nille
ruhig Blut Brauner ... musst ja net gleich ausfallend werden
dachte die Ironie wär auch ohne den inflationären Gebrauch von Smilies für JEDEN ersichtlich ... da hab ich mich wohl geirrt , aber ich gelobe Besserung
@hannes
sorry dass ich deine Frage net fachlich korrekt beantwortet habe , aber wie du siehst gibt es ja trotzdem noch genügend nette Kollegen hier die sich dazu berufen fühlen ... und das spricht ja auch für die Qualität des Forums
ruhig Blut Brauner ... musst ja net gleich ausfallend werden
dachte die Ironie wär auch ohne den inflationären Gebrauch von Smilies für JEDEN ersichtlich ... da hab ich mich wohl geirrt , aber ich gelobe Besserung
@hannes
sorry dass ich deine Frage net fachlich korrekt beantwortet habe , aber wie du siehst gibt es ja trotzdem noch genügend nette Kollegen hier die sich dazu berufen fühlen ... und das spricht ja auch für die Qualität des Forums