Wo fahrt ihr überall hin mit dem Moped?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
OnGi

Beitrag von OnGi » 03.07.2007 21:58

Timmey hat geschrieben:Abend,

also ich fahr eigentlich nur Touren.
Alltagsfahrten eigentlich nur wenn ich die Zeit hab daraus ne Art Tour zu machen.... also die Fahrt so zu verlegen das se über schöne Strecken führt.

Gruß
dito

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 03.07.2007 23:06

Früher fuhr ich ab und zu mal zur Arbeit. Aber seitdem ich nur noch eine Strecke von 60 Autobahnkilometern (einfach) habe, ist mir die SV zu schade dazu und die Fahrerei zu stupide...

Von daher fahre ich eigentlich nur noch in der Freizeit, also meistens dann am WE. Das sind dann Touren mit den Saar-SV'lern oder eben alleine.

Hätte ich eine Garage direkt bei mir zuhause, dann würde ich bestimmt noch viel öfter fahren :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

KG99

Beitrag von KG99 » 11.07.2007 15:42

ich roll meine sv eigenlich auch nur in der freizeit aus der garage.

wenn ich allerdings morgens aufstehe und es lacht mich die sonne an, kann es auch schon mal passieren dass ich mit meinem moped zur arbeit düse. ist ne kurvige waldstrecke, da macht das zur arbeit fahren wieder richtig spaß!! :lol:

C-rS

Beitrag von C-rS » 12.07.2007 17:35

ich bin meistens mit der dose unterwegs...
da geht einfach mehr kram rein... und da gibts musik...

ab und zu fahr ich mal mit der SV ins büro oder sonstwelche kleineren erledigungen machen... aber nur wenns schönes wetter hat und der wetterbericht sagt, dass es nicht noch anfängt zu regnen... :roll:

und in der pollensaison geht auch nur die dose... :(

touren bin ich noch nie gefahren...
weiß auch nicht...
wahrscheinlich fehlt mir dazu einfach die zeit... :roll:

ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus wo man hin fahren könnte...
allein finde ich sowas auch nicht ganz so toll...
aber mein schwager bekommt es irgendwie nicht so ganz auf die reihe sich endlich ne neue maschine zuzulegen... :roll:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.07.2007 18:10

@ C-rS

Da fragt man sich, warum du überhaupt ein Motorrad hast.
Na immerhin passt wohl der Eintrag in deiner Ownerliste zu deiner jährlichen km-Zahl...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 12.07.2007 19:32

ich fahr auch in dem sinne keine touren.

ich mach nur ausfahrten.

mal 2 oder 3 stunden rumdüsen

oder mal in den odenwald (40km anfahrt) dann nach 8 stunden daheim.

aber großartig touren hab ich noch nich gehabt mit zelten oderso

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.07.2007 23:30

Jeeeeden Tag in die Schul und zurück mindestens..
Ganz besonders nett im Moment, wo es jeden morgen pünktlich um 7.30 Uhr regnet und um 8 aufhört, wenn ich angekommen bin.. :evil:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

C-rS

Beitrag von C-rS » 13.07.2007 8:02

heikchen007 hat geschrieben: Da fragt man sich, warum du überhaupt ein Motorrad hast.
->
damit ich damit rumfahren kann wenn schönes wetter ist und ich bock drauf habe...
und wenn ich im feierabendverkehr schneller voran kommen will...

früher als ich keins hatte war das immer bescheiden... schönes wetter, bock auf fahren, aber kein hobel vor der tür...
alternativ mit der dose im stau... grml...

le miro

Beitrag von le miro » 21.07.2007 17:27

zum Schluß gerade 5000km durch Norwegen... und an alle Schönwetterfahrer... wir hatten drei Sonnennachmittage... also so etwa 4000km Regenfahrt (mal Niesel :?, mal stärker :x, mal zu stark :evil:. Mit den Pipos kam sogar etwas Freude auf... mit vollem Gepäck die Dosen zu scheuchen... Trollstiegen und Dalsnibba (in die Wolken rein auf 5km Schotter, nasse Piste und Busse in den Serpentinen) mit der Telli. Leider nur bis Trondheim und im Bogen zurück. Aber bisher das Größte mit den Bikes... :D

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 21.07.2007 18:25

Hallo erstmal!

Auf die Maloche fahre ich wenn es regnet mit der Dose, sonst mit meinem geerbten 125er Roller. :oops:

Nur samstags, wenn es von der Maloche über dem Harz zum Campingplatz geht, dann mit meiner SUZI.

Ansonsten tut mir mein Mopped leid, wenn es den ganzen Tag in der Sonne so rumsteht & ich nicht fahren darf. :cry:

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 01.08.2007 15:23

also ich fahr eigentlich überall damit hin... einkaufen, in die schule, arbeiten, auf die post, zur freundin etc.... jeden tag bei jedem wetter egal wo hin -> mein motto

mb1979
SV-Rider

Re: Wo fahrt ihr überall hin mit dem Moped?

Beitrag von mb1979 » 25.01.2009 14:32

Ich mache eigentlich o gut wie jeden Weg mit dem Motorrad. Für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen habe ich meine alte GS 500 mit ´nem Topcase bestückt. Das sieht zwar sch.... aus, ist aber unheimlich praktisch. Außerdem ist sie ein gutes Wintermotorrad.
Mit meiner SV 1000s Fahre ich dann an Wochenenden auf Bikertreffen und auch in den Urlaub (war letztes Jahr in Rom). Die ist halt das Motorrad, mit dem ich Spaß haben kann.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Wo fahrt ihr überall hin mit dem Moped?

Beitrag von Taldor_SV » 25.01.2009 15:30

Mit der SV fahre ich eigentlich überall hin, zur Arbeit, nach der Arbeit gerne mal ne Runde über die Hausstrecke, oder ich jage se durch de Stadt zum einkaufen. Is recht praktisch, nen Parkplatz findet man mit ihr normalerweise überall, auch wenn es zwischen 2 Pollern auf´m Parkplatz is, und mit (Tank)rucksack passt ja doch nen bissel mehr mit.
Nur die im Drive-In schauten nen bisschen komisch als ich mit ihr vorfuhr und das im Tankrucksack verstaute.

Bei richtig schlechtem Wetter oder wenn mehr transportiert werden muß nehm ich die Dose.

Antworten