Hallo,
ich bin letztes leider am Pannoniaring ausgerutscht und leider das Motorrad in den Kies gerutscht.
Der Getriebedeckel (wo das Ölschauglas sitzt), die kleine Metallplatte neben,ober der Hinterradbremse und Teile vom Rahmen haben nun kleine Becker bzw. sind abgekratzt.
- Wie lackiere ich das am besten bzw. bessere ich das aus?
- Kann man Metall abschleifen und dann lackieren?
- Kann man das selber machen oder besser machen lassen?
LG Mario
Lackieren von Metallteilen
Re: Lackieren von Metallteilen
Hast Du da schon beschrieben:Oswald_Mario hat geschrieben:- Wie lackiere ich das am besten bzw. bessere ich das aus?
Ja, ist kein Problem. Nimm normalen Kunstharzlack, der hält die Hitze vom Motor aus. Ordentlich entfetten vorm lackieren!- Kann man Metall abschleifen und dann lackieren?
Kommt auf deine Erfahrung mit Lackierungen und das erwartete Ergebnis an. Kannst alles selber machen (Rennstreckenmopped??) und es wird nicht so dolle (kommt auf dein Talent an und die Methode, sprühen mit Dose oder Spritzpistole, Pinseln??) oder solls 100% ig werden??- Kann man das selber machen oder besser machen lassen?
Gruß Dieter
Ich habe nach ne`m Rutscher den Kupplungsdeckel beim Lacker machen lassen. Der hat den Originalfarbton geniel getroffen und hält. Muss nur genug Weichmacher drin sein damit der Lack bei den Temperaturschwankungen arbeiten kann.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Bei dem Kupplungsdeckel könnte es auch billiger sein einen guten gebrauchten zu besorgen statt es lackieren zu lassen... Ist etwas Montageaufwand, aber den hast Du ja auch so, oder wolltest Du den am Motorrad lackieren? Foto vom Zustand wäre hilfreich. Der Deckel ist nicht allzu dick, wenn viel Material abgetragen wird könnten sich durch Vibrationen Risse bilden und das Öl rauslaufen (das ist aber der GAU)
Gruß Dieter
Gruß Dieter
hi
Habe meinen Lima-Deckel auch lackieren müssen, geht super.
1) Spachteln
2) Spachtelstelle bündig schleifen
3) Gehäuse anschleifn (am besten mit Scotch-Vlies grau, bekommst du im Lackfachgeschäft)
4) Lackieren
Fertig
Bei der Montage soltest du etwas Silikonfett um die Schraubenlöcher machen, damit die Schrauben bein anziehen nicht den Lack beschädigen.
Die Gefahr, dass da was reissen könnte halte ich für seeeeehr unwarscheinlich, da an den Stellen die durch einen Sturz beschädigt werden, keine Spannungen anliegen.
Ach noch was:
Wenn du es lackierst, leg es nicht auf die Dichtfläche, sonder ca 1-2 cm hoch. Nach dem trocknen auf einer 30x30 cm grossen, geschliffenen Steinzeug Fliese (als Muster im Bauhaus holen) und 1200 Nassschleifpapier, nass die Dichtfläche plan schleifen.
mfg andi
Habe meinen Lima-Deckel auch lackieren müssen, geht super.
1) Spachteln
2) Spachtelstelle bündig schleifen
3) Gehäuse anschleifn (am besten mit Scotch-Vlies grau, bekommst du im Lackfachgeschäft)
4) Lackieren
Fertig
Bei der Montage soltest du etwas Silikonfett um die Schraubenlöcher machen, damit die Schrauben bein anziehen nicht den Lack beschädigen.
Die Gefahr, dass da was reissen könnte halte ich für seeeeehr unwarscheinlich, da an den Stellen die durch einen Sturz beschädigt werden, keine Spannungen anliegen.
Ach noch was:
Wenn du es lackierst, leg es nicht auf die Dichtfläche, sonder ca 1-2 cm hoch. Nach dem trocknen auf einer 30x30 cm grossen, geschliffenen Steinzeug Fliese (als Muster im Bauhaus holen) und 1200 Nassschleifpapier, nass die Dichtfläche plan schleifen.
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.