TÜV
-
Elin
-
Tocki
Der Unterschied is, dass der Handwerker nur Geld kriegt, wenn er auch arbeitet. Der TÜVer wird so und so bezahlt. Ich würd er sagen, dass Du zu seinem Zeitvertreib beigetragen hast...Elin hat geschrieben:Wie man's sieht. Der Tüvver hat sich bei mir eine Stunde Zeit gelassen. Zeige mir mal den Handwerker, der für 56 Euro brutto eine Stunde arbeitet.
mfg,
Tocki
-
Elin
-
Sven_SV650
-
NightDriver
Meine vorletzte Tüv Prüfung lief folgendermaßen ab.
Der Tüv Prüfer winkt mich in die Halle. Dann ruft er zu mir. Bremsen Sie während des Fahres einmal mit der Vorderradbremse und einmal mit der Hinterradbremse. Ok dann stand ich vor ihm. Er einmal rumgegangen alle Lichter gecheckt und hat die Fahrgestellnummer und den Km Stand abgelesen. Dann ist er noch einmal kurz ums Mopped gegangen und hat auf die Reifen geschaut udn dann sollte ich einmal umme Ecke fahren zur AU. Sensor rein und er meinte. Ohh etwas hoch. Ich sollte mal gas geben. Dann wieder losgelassen. Irgendwann war zufällig mal der Wert im Grünen Bereich. Er drück in dem Momoment auf "Druck" und das wars. Ich schätze vom Reinwinken bis zur Abfahrt hat das keine 10 Minuten mit allem gedauert.
Also ich meine man sollte wenigstens mal eine kleine Probefahrt und das Lenkkopflager bei einem 12 Jahre alten Motorrad überprüfen.
Jetzt bei der SV wars voll Krass. Der hat alles geprüft, selbst das Lenkerschloss und die LEDs im Cockpit.
Der Tüv Prüfer winkt mich in die Halle. Dann ruft er zu mir. Bremsen Sie während des Fahres einmal mit der Vorderradbremse und einmal mit der Hinterradbremse. Ok dann stand ich vor ihm. Er einmal rumgegangen alle Lichter gecheckt und hat die Fahrgestellnummer und den Km Stand abgelesen. Dann ist er noch einmal kurz ums Mopped gegangen und hat auf die Reifen geschaut udn dann sollte ich einmal umme Ecke fahren zur AU. Sensor rein und er meinte. Ohh etwas hoch. Ich sollte mal gas geben. Dann wieder losgelassen. Irgendwann war zufällig mal der Wert im Grünen Bereich. Er drück in dem Momoment auf "Druck" und das wars. Ich schätze vom Reinwinken bis zur Abfahrt hat das keine 10 Minuten mit allem gedauert.
Also ich meine man sollte wenigstens mal eine kleine Probefahrt und das Lenkkopflager bei einem 12 Jahre alten Motorrad überprüfen.
Jetzt bei der SV wars voll Krass. Der hat alles geprüft, selbst das Lenkerschloss und die LEDs im Cockpit.
-
Bluebird
Er ist das Mopped selber gefahren, der Hof war groß, da hat er alles gecheckt, Bremsen, Lenkung, usw. Dann isser rein in die Halle, Lichtcheck und die Sonde hinten rein. Abgastest war fertig, hat er noch sein Bericht getippt und vorbei wars. Halbe Stunde hätte ich behauptet, hat aber alles Relevante kontrolliert
-
Elin
Hihi ... nee, das wars nicht. Aber aufgrund der Wellen mit dem GPR gab es da doch Einiges, das ich von ihm wissen wollte. Und zudem hat er wirklich gründlich kontrolliert, auch Sachen wie Lenkradschloss und weiß der Geier. Eine Viertelstunde hat sicher alleine die Abgasmessung gedauert, weil er sicher sein wollte, dass der Motor auch wirklich richtig warm ist und gefahren ist er auch 10 Minuten. Das alleine ist ja schon fast eine halbe Stunde.
-
Tocki