jetzt meine frage an die (handvoll??) 180er fahrer: welcher querschnitt ist zum 180er hinten am vorderrad sinnvoll? die originalen 120/60, oder besser doch 120/70, wie es die übliche paarung ist? oder das ausgefallene 120/65 als kompromiss?
180/55 hinten- aber welcher Querschnitt vorne dazu?
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damaha
180/55 hinten- aber welcher Querschnitt vorne dazu?
ich habs endlich in die wege leiten können, ein gutachten für die typisierung meines 180ers hinten zu bekommen
jetzt meine frage an die (handvoll??) 180er fahrer: welcher querschnitt ist zum 180er hinten am vorderrad sinnvoll? die originalen 120/60, oder besser doch 120/70, wie es die übliche paarung ist? oder das ausgefallene 120/65 als kompromiss?
jetzt meine frage an die (handvoll??) 180er fahrer: welcher querschnitt ist zum 180er hinten am vorderrad sinnvoll? die originalen 120/60, oder besser doch 120/70, wie es die übliche paarung ist? oder das ausgefallene 120/65 als kompromiss?
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Geli
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damaha
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damaha
das ist richtig und auch sehr viele motorräder mit ähnlichen fahrwerksdaten wie die sv, die hinten 180/55 haben, haben vorne den 70er querschnitt. das problem für mich ist dann halt, daß der tacho nimmer stimmt (mir wär das ja schnurzpiepegal, aber den tüv-typen nicht). er liegt dann außerhalb der 3%-toleranz, die die haben wollen
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damaha
du wirst lachen, das könnt ich selber problemlos machen, ein freund von mir stellt tachokonverter für motorräder her (wenn man motorräder anders übersetzt, bei denen der tacho im getriebe abgenommen wird, braucht man das eigentlich). aber das ist ja dann nicht von einem konzessionierten tachodienst. laut tüv sind tachoeichungen eine der teursten weil aufwendigsten gutachten
ich fürchte, das nimmt nie ein ende....*seufz*
ich fürchte, das nimmt nie ein ende....*seufz*
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URBI
wg. Tacho
Moinsen,
"Scheiß" doch auf des Tachoangleichen. Bau dir einen Fahrradtacho ran, ist auch ne relativ kostengünstige Alternative mit ziemlich großem Einstellbereich.
Ist nur so ein Gedanke...
Im übrigen, was hat denn die neue SV 1000 für eine Bereifung vorne drauf - schätze mal 120/70, oder???
Greets URBI
"Scheiß" doch auf des Tachoangleichen. Bau dir einen Fahrradtacho ran, ist auch ne relativ kostengünstige Alternative mit ziemlich großem Einstellbereich.
Ist nur so ein Gedanke...
Im übrigen, was hat denn die neue SV 1000 für eine Bereifung vorne drauf - schätze mal 120/70, oder???
Greets URBI
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damaha
wie schon geschrieben, wegen mir ist das ganze kein problem, aber nachdem ich mich dazu durchgerungen hab, das ganze legal durchzuziehn und damit auch eintragen zu lassen, muß der tacho auch das richtige anzeigen. aber ich werd mal mit dem tüv-menschen reden, was der zu einem fahrradtacho zu sagen hat. gute idee!
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damaha