Das Jahr der Lemminge?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird


#16

Beitrag von Bluebird » 13.07.2007 23:06

Ich hatte vor 2 Wochen n kleinen Unfall, hatte unangepasste Geschwindigkeit und hab mich noch dazu verbremst. Was man dagegen kann ist wohl selbsterklärend.

Ende letzte Woche ist n Bekannter von uns aufm Mopped umgekommen, ist in Italien gegen n Verkehrsschild, warum ist noch unklar

Auf meiner Hausstrecke ist letzt einer den Abgrund hinab geschossen, war sofort tot. Warum? Ganz einfach: zu schnell, war einer der Kategorie "Spinner und Verrückter" Keine Rücksicht auf Verluste, da wird gefährdet was geht.

Ansonsten siehe meine Signatur, schließt alles ein und trifft genau

mattis


#17

Beitrag von mattis » 15.07.2007 12:52

dave hat geschrieben:Es geht dort rechts weg, dann eine "flüssige" Linkskurve, an deren Ausgang eine Brücke (Unterführung der erwähnten Umgehungsstrasse) steht. Eigentlich gut zu fahren, schön mit 90-100km/h problemlos machbar.
Kenn ich.
Bin bisher allerdings noch nie auf die Idee gekommen, dort mit 90-100 km/h zu fahren ;-)

Black Messiah


#18

Beitrag von Black Messiah » 17.07.2007 20:38

hehe, ich hab mein fahrschulmotorrad hingelegt^^.... aber es war bei meinen damaligen fähigkeiten kaum zu umgehen. auf einer schnellstraßenzufahrt steht bei uns neuerdings nen stop schild... schon irgendwie blöd, is aber so. es hat geschüttet ohne ende und es waren gut und gerne 4-5 cm wasser auf der straße... war total durchnässt. ich fahr an und mein hinterrad dreht durch, da ich, was ich wegem wasser nicht gesehen hatte, auf nem bitumenfleck stand. ich machte das bein runter und ich runtschte auf nem weißen streifen weg. ich glitt leicht vom motorrad ab und hatte die hand vom gaßgriff nicht weggenommen.... lange rede, kurzes ende, bin abgeflogen^^.

aber ich merke immer wieder, wie viele unerfahrene fahrer sich ne r6 oder ähnliches kaufen, die drossel ausbauen und gegen nen baum fahren.... wenn se nur sich dabei gefährden würde, meinet wegen, aber leider bringen sie mit dem mist auch andere in gefahr. meiner meinung sollte das viel stärker kontolliert werden, dann würde auch weniger passieren ;)

fleischmo


#19

Beitrag von fleischmo » 17.07.2007 23:45

man kann sich auch, mit der sv, mit 180 um nen baum wickeln, da brauch ich keine r6 dazu. das problem ist, die unvernünftigen kaufen sich nunmal keine sv650, sondern einen supersportler um cool zu sein.

CBaum


#20

Beitrag von CBaum » 17.07.2007 23:59

fleischmo hat geschrieben:man kann sich auch, mit der sv, mit 180 um nen baum wickeln, da brauch ich keine r6 dazu. das problem ist, die unvernünftigen kaufen sich nunmal keine sv650, sondern einen supersportler um cool zu sein.
Das stimmt, wenn ich sehe was jeden Tag vorbeiheizt.
Coole Typen in kurzen Hosen und T-Shirt auf R1 oder GSX-R - gerne auch mal auf dem Hinterrad oder mit 120 durch die Stadt....

B-Boy-Bob


#21

Beitrag von B-Boy-Bob » 18.07.2007 10:47

Hey wenn ich meine SV auf dem Hinterrad bewege sieht das echt cool aus :D

Aber auch wenn ich mal nicht wie ein "Verrückter" fahre, wie ihr in meiner OwL sehen könnt fahre ich echt viel und hab schon so manche BÖSE Aktion gesehen und mein Dad hat in seiner Mopped-Zeit schon Zwanzig Leute verloren!!!

Ich kann nur sagen das was mich bis Dato am Leben hält, auch bei extrem Schräglage und auf dem Hinterrad, ist so simpel wie effektiv ich stelle mir vor ,dass ich mir selbst entgegen komme!

Hilft nicht nur bei der richtigen Line sondern auch beim Überholen und bei der Wahl der "RICHTIGEN" Geschwindikeit ;( Feuer

Ich möchte noch Allen viel Glück auf unseren geliebten Strassen wünschen
denn meisten ist es das was man nie genug haben kann....

Duke


Unfall vor mir

#22

Beitrag von Duke » 18.07.2007 11:24

Hallo,

Thema passt genau. Gestern um 18:45 Uhr bin ich leider Zeuge eines Unfalls geworden. Vor mir an eine Ampel (zweispurig pro Fahrtrichtung) stand zwei Autos vor mir auf der linken Spur eine GSXR 1000 (letztes Baujahr). Bei grün ist der vollgasmaßig los. Als ich auf seine (die linke Spur) wechseln konnte, habe ich noch gesehen, wie das Mopped wie wild wackelte, auf dem Boden aufschlug und einem Audi ins Heck donnerte. Was war passiert? Ganz einfach, der Moppedfahrer war viel zu schnell, hat den Autofahrer einbiegen sehen und ist voll in die Eisen. Dann hat er überbremst, ist gestürzt und mit dem Mopped frontal dem Autofahrer hinten in die Kiste.

Wir waren zuerst am Unfallort: Helm im Kinnbereich gebrochen, Fahrer nach kurzer Bewusstlosigkeit nicht ansprechbar, wahrscheinlich Kopf- und schwere innere Verletzungen. Was hatte er an? Jeans., Lederjäckchen, Halbschuhe. Seine Beine sahen klasse aus.

Nach dem Kommentar des Rettungswagenlenkers sah es hinten beim Notarzt im Wagen absolut nicht gut für den Moppedfahrer aus.

Mir hat es gereicht.

Duke

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1740
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#23

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.07.2007 12:56

Hab auch nach 6 Jahren Mopped "erfahrung" auch schon so einiges hinter mir, das heftigste ereignete sich damals im Mai 2005:

Ich fahre in der Fränkischen Schweiz mit Kumpels durch die Gegend, Freundinnen hatten wir auf der Tour an einer Bushaltestelle abgeladen um eine "super strecke" alleine zu durchbrausen, 2-3 gesagt getan, ohne irgendwelche Probleme.

Ich fahre das 4. und eigentl. (leider dann auch) letzte mal durch die letzte Kurve. bin mit knappen 110km/h zu weit inner Kurve, mir kommt ein Wohnwagen (hat ein Berufsschulehrer von mir gefahren) entgegen, ich steig vorne in die Eisen, mein Z6 vorne wimmerte noch, mehr weiß ich dann nicht mehr, nur noch dass ich mich wie wild überschlagen habe, der fuß war mal am kopf usw. und dass ich eben schnur stracks auf den graben zu fuhr, und dann halt mit Kumpel die Maschine aus dem Graben (in verkehrter fahrtrichtung) gehoben habe.

Ich hatte nur paar blaue flecken, mehr nicht.... :roll:


Was mir auch immer wieder die Galle hoch kommen lässt, diese wirklichen Deppen, mit ihren Prolo Karren, nehmen mädel`s mit bikini`s, top`s mit, evtl. flip-flops...und meinen sie wären die Kings, fahren dann in der stadt wie die gestörten!

UNd SOLCHE schädigen meiner Meinung nach unser Image, nein ich fahr auch nicht immer StVo konform, aber man(n) sollte einen vernüftigen Menschenvestand haben, und diesen auch einsetzen!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#24

Beitrag von jensel » 20.07.2007 16:58

Wie definiert man "gestört"? Für mich ist schon jemand gestört der die Sozia absetzt um´ne Kurvenstrecke 3-4 mal fahren zu können.
Weil er da nämlich schon über sein Können hinausgeht.

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1740
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#25

Beitrag von SV-Schnarchi » 20.07.2007 17:34

hm, muss ich das nu verstehen?

Wenn mir ne strecke gefällt fahr ich die halt so schnell wie ich`s meine zu beherrschen, vernünftrig finde ich es die mädels abzusetzen, weil (ich zumindest) mit sozia sehr sehr gemäßigt fahre, da könnt ne 125er au mit fahren, weils mir sonst einfach zu gefährlich wär!

Gestört find ich einfach die die ihr leben UND dazu noch das ihrer sozia gefährden, indem se die mädelz mit handtäschchen und short da drauf setzen!


Klärt mich auf wenn ich falsch liege! :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

#26

Beitrag von Lemming » 20.07.2007 22:49

SV-Schnarchi hat geschrieben: Wenn mir ne strecke gefällt fahr ich die halt so schnell wie ich`s meine zu beherrschen, vernünftrig finde ich es die mädels abzusetzen, weil (ich zumindest) mit sozia sehr sehr gemäßigt fahre, da könnt ne 125er au mit fahren, weils mir sonst einfach zu gefährlich wär!

Gestört find ich einfach die die ihr leben UND dazu noch das ihrer sozia gefährden, indem se die mädelz mit handtäschchen und short da drauf setzen!


Klärt mich auf wenn ich falsch liege! :roll:
Ohne Sozia Kurven schrubben ist vernünftiger als mit keine Frage, allerdings im angemessenen Tempo,aber bei Dir hat es wohl trotzdem nicht geklappt. :wink:
Deswegen fahre ich geile Kurven auch nicht zu oft, da der eigene Druck geht noch schneller zu Groß ist.
Denn Reserven auf der Straße sind sinnvoll, wenn dir in Deiner eigenen Fahrspur ein Fahrzeug entgegenkommt 8O,ist es schlecht auf der letzten Rille unterwegs zu sein. :alleswisser:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Antworten